Subnotebook gesucht!

Diskutiere und helfe bei Subnotebook gesucht! im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Laptop für mich. Mein Compaq Mini 311 ist mir einfach vom Prozessor her zu... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von <CoCoNuT>, 29. März 2010.

1. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    1. SysProfile:
    51599

Hallo Leute, ich brauch mal eure Hilfe bei der Suche nach einem geeigneten Laptop für mich. Mein Compaq Mini 311 ist mir einfach vom Prozessor her zu langsam, ich will aber weiterhin was leichtes und mobiles haben. Da komme ich dann natürlich zu einem Subnotebook.

Meine Kriterien wären: max. 14zoll, mind. Intel su7300, 4GB Ram, mind. 250er Festplatte, mind. 6std Akkulaufzeit, außerdem eine Grafikkarte wie Ati HD4330 oder Nvidia G105M und nicht dieser Intelkram. Hybrid wäre aber okay.

Mein Favorit ist im moment das Dell 13z, bekomme ich mit SU7300, 4GB Ram, 320GB HDD, Wlan, Bluetooth, 512er Nvidia G105M Grafikkarte und 8 Zellenakku für gesamt 645€.

Gibt allerdings noch einige andere schicke, von Lenovo zum Beispiel das IdeaPad U450P M23L5GE.

Ich glaube die HD4330 und die G105M tun sich nicht viel oder? Ich erwarte von denen jetzt kein Leisungswunder, ich will nur mal ab und zu ältere Spiele wie Warcraft3, Flatout2 und sowas spielen. Das läuft auf meinem Netbook dank des Ions auch ganz gut, nur WC3 ist etwas zu prozessorlastig für den Atom.

Ich wäre euch sehr dankbar für Vorschläge, schonmal danke im Vorraus!

Gruß Feryl

#1 <CoCoNuT>, 29. März 2010
  2. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

AW: Subnotebook gesucht!

Zum IdeaPad würde ich auch greifen, meine Frau hat eins in 12,1" und von der Verarbeitung und Qualität kann man da nichts bemängeln.

Wo nun Leistungsmäßig die G105M und die HD4330 liegen, muss ich leider passen :-/

Alternativ gibt es von Acer noch das TravelMate 8471-944G32N, hat aber auch 'nur' Intel GMA X4500HD Grafik dafür aber einen etwas flottere CPU und bringt einige Gramm weniger als das IdeaPad auf die Waage.

3. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    51599

Danke schonmal für die Antwort. Bei den Lenovos hab ich viel über laute Lüfter gehört. Daher würde ich davon eher Abstand nehmen.

Aber vielen Dank für den Link zu dem Acer, darüber habe ich die Timeline X Serie entdeckt. Die sind zwar noch nicht draußen, aber gibts mit Core i3 und Core i5 plus eine ATi Grafikkarte. Leistungsmäßig top, für 749€ mit Core i3 und ATi HD5470 oder 849€ mit Core i5 und ATi HD5650. Vorallem die Variante mit Core i5 sagt mir so richtig zu, auch wenn ich soviel Geld eigentlich nicht ausgeben will.

Weiß jemand wann die auf den Markt kommen?

Wer sichs anschauen will, hier nochmal die Links:
    http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/timeline/acer+aspire+timeline+x+3820tg+334g50n
    http://www.notebooksbilliger.de/ace...fcampaign_id/21aa6504d2b470b56e57fc28684a626d

#3 <CoCoNuT>, 29. März 2010
  4. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    90711

notebook.de sagt "in ca. 5-6 Wochen lieferbar" bei beiden Geräten :(

Thema:

Subnotebook gesucht!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden