iPod "refurbishen" lassen

Diskutiere und helfe bei iPod "refurbishen" lassen im Bereich Apple-Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, es gibt ja viele Seiten, wo man "refurbishte" iPods,Macs usw. kaufen kann. Jetzt meine Frage: Gibts auch irgendwo Seiten, die einem eigene iPods... Dieses Thema im Forum "Apple-Hardware" wurde erstellt von Mic, 25. Februar 2010.

  1. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    Hi,

    es gibt ja viele Seiten, wo man "refurbishte" iPods,Macs usw. kaufen kann. Jetzt meine Frage: Gibts auch irgendwo Seiten, die einem eigene iPods wieder aufbereiten? Und wieviel kostet sowas?

    Mein iPod Classic 80GB hat jetzt schon einiges mitgemacht und die Rückseite hat schon ein paar Beulen und ist inzwischen schon so stark eingedrückt, dass auf der einen Seite die obere Platte nicht mehr hält, weil sich das blech verzogen hat. Die Elektronik funktioniert noch einwandfrei. Ich bräuchte halt im Grunde ein neues Gehäuse :confused:

    Schon mal Danke für eure Antworten!
     
  2. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840

    AW: iPod "refurbishen" lassen

    Kennt hier keiner so ne Seite/Firma?

    :/

    Edit: Bilder von meinem treuen Freund :/

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie gesagt, der iPod funktioniert tadellos. Nur ist das halt optisch nicht gut und wenns evtl. noch schlimmer eingedrückt werden sollte hab ich Angst um die Hardware. Übrigens zu dem Bild mit den Beulen: Das sind nur Spiegelungen, die durch die Beulen entstehen nicht die Beulen selbst. ;)
     
    #2 Mic, 5. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  3. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    AW: iPod "refurbishen" lassen

    Ich denke das problem bei der sache ist, das man jemanden finden muss der dieses Teil hat bzw. bekommt und ich denke das, dass nur Apple tut.
    Bei Garantiefällen der Art wird ja der iPod auch nicht Vor Ort repariert sondern gleich eingeschickt. Hast du mal bei Apple selbst gefragt ?

    Wie bekommt man eigentlich solche beuelen da rein, mein Classic ist schon 3 Jahre alt und hat noch keinen einzige ?
     
  4. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: iPod "refurbishen" lassen

    aber es gibt doch auch Seiten, die nicht zu Apple gehören und refurbished iPods/Macs usw. anbieten. Bekommen die ihre Ware von Apple?

    Naja, Garantie hab ich keine mehr bei Apple und das würde bei Apple bestimmt teuer werden. Technisch ist der iPod ja noch einwandfrei. Deswegen will ich nicht >40€ dafür zahlen.

    Naja, der iPod ist in intensiver Nutzung xD.. auch während dem Arbeiten. Sieht auf dem Bild eh schlimmer aus, als es wirklich ist. Durch das Spiegeln der Fläche kann man das auch schlecht fotografieren.
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: iPod "refurbishen" lassen

    Zwangsläufig ist die Ware nicht von Apple, nein... du hast evtl. noch Garantie auf dem Gerät, sobald da fremde Ware drankommt, erlischt die. Genau dann passiert meist was ;)
    Ein Refurbishment ist übrigens immer kostenpflichtig, das solltest du bedenken.

    Es gibt in vielen Städten Apple Stores, da kannst du das Teil Refurbishen lassen. Wenn du in (der Nähe von) Hamburg, München oder Frankfurt am Main wohnst, kannst du direkt einen der großen Stores wählen, die machen das zwar nach Terminabsprache, aber so, wie ich das selbst heut mitgekriegt hab, machen die das dann sofort, damit du deinen Pod sofort wieder mitnehmen kannst! ;)
     
  6. Mic
    Mic Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    45
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: iPod "refurbishen" lassen

    Garantie hab ich keine mehr auf dem iPod. Die war da ja nur ein halbes oder ganzes Jahr lang.

    Weißt du, wieviel so etwas bei den Apple Stores kostet?
     
  7. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    AW: iPod "refurbishen" lassen

    Leider nein, sowas ist, denke ich, immer unterschiedlich ;)
    Da ich selbst kein Apple vermarkte oder damit zu tun hab, hab ich nichtmal ne ungefähre Preisvorstellung. :/
     
Thema:

iPod "refurbishen" lassen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden