Was könnte defekt sein? Bitte um Hilfe!

Diskutiere und helfe bei Was könnte defekt sein? Bitte um Hilfe! im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, diesmal hat mein Nachbar ein Problem mit seinem PC! Er gab mir einen Zettel auf dem folgendes Stand: Win32 K.sys... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Scorpion, 10. Juli 2008.

1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Hi Leute,
    diesmal hat mein Nachbar ein Problem mit seinem PC!
    Er gab mir einen Zettel auf dem folgendes Stand:

Win32 K.sys Page_Fault_in_Non_Paged_Area NTFS

Er sagt das es erst heute aufgetaucht ist und mit dem Absturz in einen Bluescreen endet!

Hab mal gegoogelt und das eizigste was ich fand waren Hinweise darauf das es entweder am RAM oder am Virenscanner liegen könnte! Aber das NTFS dahinter macht mich stutzig, könnte es vielleicht auch was mit der HDD zutun haben oder doch ein Virus? Er hat den Antivir drauf soviel ich weiss!

Kennt wer die Meldung oder das Problem genauer?
    Wäre cool wenn jemand schnell antworten würde, da ich nur noch heute und morgen Mittag kurz Zeit habe um mir das mal anzusehehn bei ihm, da ich anschliessend fürne Woche weg bin und er dann nichts mehr am PC machen könnte und er Zockt nun sehr gerne mal jeden Tag!

Ahnung hat er auch nicht besonders viel von PC Technik,also könnte ich ihm z.B nen RAM Test mit Bänketausch etc. auch nicht wirklich anvertrauen!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Ah da ich grade dabei in und es eigentlich auch hier rein passt, noch ein Problemchen:
    Anderer Kumpel hat meinen alten PC und er sagt das es öfters passiert wenn er den PC auschaltet das er einfach wieder angeht nach ein paar Sekunden! Hab davon schonmal gelesen, was könnte das sein? Ich hatte das glaub ich auch mal gehabt, aber nach ner neu Aufsetzung des Win wars wieder weg und ich schaltete den PC immer direkt aus per Stromschalter als er herunter gefahren war!

Gruss Scorpion :)

2. EuerUntergang
    EuerUntergang Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    57898

Deinem Nachbarn kann ich jetzt zwar nicht helfen^^
    Aber für deinem Kumpel hab ich ne Lösung die hoffentlich auch klappt^^
    Ich hatte das selbe Problem auch mal ist aber schon sehr lang her, aber damals habe ich einfach mal versucht die Restspannung abzubauen.Ich hab den Pc einfach vom Netz genommen und den Ein und Aus Knopf mehrmals eine Minute lang gedrückt,danach gings wieder.^^ Ich glaube ein einfacher Bios refresh hätte es auch getan aber ich wusste da noch nicht mal was ein Bios ist :D

#2 EuerUntergang, 10. Juli 2008
  3. morgessa
    morgessa Möchtegern-Schrauber
    Brenn dir mal die UBCD, stopf se deinem Nachbarn ins Laufwerk und lass memtest86+ laufen und das entsprechende Festplattendiagnosetool.
    Auch mal:
    -Temps checken
    -falls übertaktet alles @default nehmen
    -BIOS-Reset
    -Spannungen prüfen

4. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Danke schonmal für eure Antworten!
    Werd alles mal machen und checken und dann sehen wir weiter!
    Werd zwar nun doch nicht mehr dazu kommen dies zu machen vor Morgen, aber ein paar Sachen wie Schalter drücken kann er ja auch selber machen, vielleicht hilft das ja auch schon!

Werd berichten obs geht oder nicht danach!
    Danke!

Gruss Scorpion :)

Thema:

Was könnte defekt sein? Bitte um Hilfe!

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden