Windows findet laufwerk nicht?

Diskutiere und helfe bei Windows findet laufwerk nicht? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor kurzem ein PC gebaut mit unterstützung von leuten die sehr viel erfahrung haben und alles lief soweit so gut, bis ich windows... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Semih65er755, 9. September 2022.

  1. Semih65er755
    Semih65er755 Gast

    Ich habe mir vor kurzem ein PC gebaut mit unterstützung von leuten die sehr viel erfahrung haben und alles lief soweit so gut, bis ich windows installieren wollte.

    Als ich das Datenträgerbild tool installiert habe hat windows kein treiber/laufwerk erkannt und nachdem ich diese flpy6 datei installiert habe hat es immer noch nd geklappt, aber in meinen bios wird die ssd angezeigt.

    ich hab jetzt wortwörtlich alles versucht und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

    jede antwort würde helfen danke.

    :)
     
    #1 Semih65er755, 9. September 2022
  2. Jimini
    Jimini Gast

    Externe Festplatte - Daten retten

    Das könnte beispielsweise mit Testdisk gehen, eine Anleitung findet sich hier.

    Idealerweise legt ihr vor jeglichen Rettungsversuchen aber eine exakte Kopie des Laufwerks an und arbeitet dann mit dem Image.

    MfG Jimini
     
    #3 Jimini
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Win10 Boot "dateien" verschieben!

    Wenn irgendwo ein Programm was einrichtet wird er dazu auch ein Pfad als Wegweiser mit erstellt, dann heißt es... folge X um Y zu finden.
    Verschiebst du nun einfach diese Partition findet Windows seine Partition laut seinem Wegweiser nicht mehr und startet nicht. Ich habe das ganze selbst noch nie versucht, aber ich gehe stark davon aus das es nicht funktionieren wird und bevor du ehe alles neu drauf ziehen musst kannst du es zumindest mal versuchen ob es vielleicht doch gehen wird.

    Das andere was ich gezeigt habe kannst du nutzen falls du dein Windows neu aufsetzen musst, dann kannst du Laufwerke deaktivieren wo Windows nichts drauf packen soll und muss sie nicht extra irgendwie abklemmen sondern einfach aus dem Bios aus ausschalten. Dann werden diese Laufwerke dem Setup auch nicht bereit gestellt und Windows kann dir keine Partitionen mehr irgendwo hin packen. Oft wird ja dazu angeraten andere Laufwerke komplett abzustecken damit Windows nichts drauf packen kann und das geht mit unserem Board auch ohne was abstecken zu müssen.

    Nachdem das Setup durchgelaufen ist schaltest du die anderen Laufwerke wieder ein.
     
    #3 IICARUS
  4. HisN
    HisN Gast

    Windows 10 Installation komme nicht weiter

    Du installierst von einem USB-Stick, und der findet sich selbst nicht.
    Da scheint Windows keinen passenden Treiber für den USB-Controller auf dem Board mitzubringen.

    Starte mal die Console und schau mit
    Diskpart
    List Disks

    Nach welche Laufwerke gefunden werden.
    Ist der USB-Stick (sieht man ja an der Größe) nicht dabei, liege ich richtig.
     
    #3 HisN
  5. IICARUS
    IICARUS Gast

    Festplatte flöten gegangen ?

    AW: Festplatte flöten gegangen ?

    Windows wirkt sich nicht auf das Bios mit aus und wenn das Laufwerk nach einem Neustart nicht läuft hat es nichts mit Windows was zu tun sondern eher das sporadisch das Laufwerk nicht läuft. Ein defekt des Laufwerks oder des Slot ist daher nicht auszuschließen. Daher auch mal im anderem M.2 Slot testen.

    Würde es mit Windows zusammen hängen hättest du das Problem sobald Windows gebootet wird und das Laufwerk würde auch im Bios zu finden sein.
     
    #3 IICARUS
  6. IICARUS
    IICARUS Gast

    PC Bootet nur wenn 2 SSDs Angeschlossen sind

    Ja und das liegt daran, weil du beim Installieren des OS beide Laufwerke dran hattest, jetzt hat Windows auf beide Laufwerke Partitionen angelegt. Das wirst du jetzt auch nicht ohne neu aufsetzen des Betriebssystems beheben können.

    Schau dir mal die Partitionen dazu auf deine Laufwerke an.
    Den anscheint, hat Windows den Bootmanager auf das andere Laufwerk eingerichtet.
     
    #3 IICARUS
Thema:

Windows findet laufwerk nicht?

Die Seite wird geladen...

Windows findet laufwerk nicht? - Similar Threads - Windows laufwerk

Forum Datum

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?

Laufwerk 0 bei Installation von Windows löschen?: Servus, was ist, wenn ich einen komplett neuen Laptop habe und auf diesen Windows 11 installieren möchte? Ich hänge bei der Auswahl von der Version fest, denn da steht „Upgrade nicht möglich“...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2024

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?

Wie kann ich mein Windows Laufwerk auf eine neue M.2 SSD ohne Datenverlust übertragen?: Hallo ich hätte eine Frage im Bezug auf Festplatten Klonen insbesondere die Windows Festplatte. Da meine M.2 SSD auf der sich Windows befindet so langsam Speicher technisch dem Ende entgegen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. November 2023

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...

Istallationsordner von CD auf externes Laufwerk kopiert, aber Laufwerk c Windows 11 geht...: Ich habe meine ganzen Istallationsdateien verschiedener Programme auf externes laufwerk rüberkopiert das ging.Zuvor habe ich in Windows 11 auf Laufwerk C bei Programme einen neuen Ordner erstellt,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Oktober 2023

Windows 11 Laufwerk gesperrt?

Windows 11 Laufwerk gesperrt?: Ich habe folgende Frage: Ich habe einen Laptop, auf dem Windows 11 läuft. Wenn ich in System Recovery gehe (also das tiefe Herunterfahren, wo man die Optionen "Problembehandlung" usw. hat) und...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Mai 2023

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?

Windows wählt falsches Boot-Laufwerk?: Hi, ich habe ein kleines Problem. Ich habe Windows 10 auf meiner SATA SSD. Die ist mein Haupt-Boot-Laufwerk und wenn ich nur die eingesteckt hab, bootet Windows ganz normal. Jetzt hab ich aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. April 2023

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar

Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar: Windows 11: Virtuelle Laufwerke zukünftig in den Einstellungen orchestrierbar Noch sind die Einstellungen im Bereich System > Speicher nicht freigeschaltet, doch sie wurden bereits in einer...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2023

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?

Windows 11 Installation keine Laufwerke gefunden?: Hallo ich habe einen neuen Laptop mit FreeDOS installiert auf einer nvme SSD wenn ich allerdings das Setup von Windows 11 starte wird mir kein Laufwerk angezeigt und somit kann ich Windows 11...
Software & Treiber 9. Januar 2023

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?

Windows PC SSD zweiter laufwerk kompatibel?: Hallo, ich arbeite zurzeit mit meinem 500GB SSD Windows PC und stoße allmählich an seine Grenzen, gerade Steam Spiele nehmen mir den Großteil des Speichers weg, daher möchte ich ihn nun um eine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. November 2022

Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet?

Windows 10 Laufwerk wird nicht geöffnet?: Hallo, ich habe heute meinen Pc gestartet und auf einmal konnte ich meine Laufwerk nicht mehr öffnen und habe gesehen das bei der Laufwerk ein Blaues Fragezeichen angezeigt wird. Ich habe keinen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. Oktober 2022

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?

Wie stelle Windows 11 ein, dass ich an 3 anderen Laufwerken speichere oder rein konvertiere?: Ich möchte daten sichern bzw. doppelt sichern-auf einer externen Platte sind daten drauf-die würde ich gerne auf eine 1 TB Speicherkarte ziehen und eine externe Platte mit 16 TB. Kann ich das bei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Windows 11: Microsoft will bis 2023 von HDD-Boot-Laufwerken wegkommen

Windows 11: Microsoft will bis 2023 von HDD-Boot-Laufwerken wegkommen: Windows 11: Microsoft will bis 2023 von HDD-Boot-Laufwerken wegkommen Zumindest heißt es seitens der Analysten von Trendfocus (via Tom’s Hardware), dass die Redmonder OEM-Partner nahelegen, als...
User-Neuigkeiten 9. Juni 2022

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?

Altes Laufwerk formatieren nach Windows Kopie?: Hallo zusammen, ich habe gestern mein Betriebssystem (Win 10) von meiner Festplatte auf eine neue SSD kopiert. Hat alles soweit geklappt, bootet auch normal von der SSD. Kann ich die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 1. August 2021

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020
Windows findet laufwerk nicht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden