Nach CPU Wechel Windows neu??

Diskutiere und helfe bei Nach CPU Wechel Windows neu?? im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Ich habe seid längerem probleme mit meinem PC. Unter last frezz er ein nachdem ich mir den 9950 Black geholt habe. Auch mit der HD 4890 blieben... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von SkylineR34, 18. August 2009.

1. SkylineR34
    SkylineR34 BIOS-Schreiber
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

Hi

Ich habe seid längerem probleme mit meinem PC. Unter last frezz er ein nachdem ich mir den 9950 Black geholt habe. Auch mit der HD 4890 blieben die frezzes auch. Ich weiß das man mit einem neuen Mainboard win neu machen sollte dennoch weiß ich nicht wie es bei Graka und CPU aussieht.

Was meint ihr und wie kann ich dann wieder Vista freischalten muss ich dann die Hotline anrufen oder wie soll ich das machen?

THX für jede antwort

#1 SkylineR34, 18. August 2009
  2. thermion
    thermion Gast

Bei der Graifkkarte muss es nicht sein. Bei der CPU werden sich hier wohl die meinungen scheiden, wobei ich der meinung dass es auch hier nicht nötig ist das OS neu zu installieren. mit der aktivierung von vista sollt es auf jedenfall klappen wenn du diese hotline anrufst die dich auffordert einen code einzugeben und dir dann den freischaltcode ansagt (am besten gleich aufschreiben!).

3. nemesis28021982
    nemesis28021982 Hardware-Wissenschaftler
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    47672
    2. SysProfile:
    24341
    Ähm bei jeder CPU die ich getauscht habe(selber sockel) musste ich nie das Windows erneuern

#3 nemesis28021982, 18. August 2009
  4. SkylineR34
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Hmm ja ok nur bin ich am verzweifeln warum mein system andauert frezzt (hab alles nun auf Standart Takts) Zierst hatte ich das Maiboard im verdacht was aber wiederlegt wurde da es einwandfrei funzt, dannach hatte ich die OS im verdacht und gerstern den Ram. Ich hab echt kein plan warum das ding immer abstürzt. Temps sind immer im normalen berreich. CPU max 60° (bei richtig heißem wetter allerdings) Graka so um die 80° was auch noch ok ist und das Maonboard macht nichtmal 33°. Die festplatten sind kühler wie die zimmertemperatur (19-22°)

#4 SkylineR34, 18. August 2009
  5. thermion
    thermion Gast
    schau mal in den windows logs nach (rechtsklick auf den arbeitsplatz -> verwalten/manage) ob du da eventuell fehlermeldungen bekommst. wenn ja, einfach hier posten oder "googeln" ob du nicht auf diesem weg eine lösung finden kannst.

6. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Windows muss nur neu gemacht werden, wenn du von SingleCore auf Multicores wechselst. Das liegt daran, dass Windows dann eine andere HAL verwendet. Man kann die auch nachinstallieren, aber davon halte ich nicht sooo viel - gibt nur Stress :/

7. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    1. SysProfile:
    136280
    Snuffy hat Recht aber bevor man jetzt ewig herumrätselt wieso der PC einfriert würde ich das System neu aufsetzen oder ggf. auf eine weitere Partition Windows installieren und testweise davon booten.

Solche Fehler können z.B. auch von der Festplatte verursacht werden.

#7 King Homer, 18. August 2009
  8. SkylineR34
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    @ termion
    da habe ich leider nichts gefunden

@Snuffy
    ich bin mit dem Windows von Dualcore auf Quadcore umgestiegen.

Ich denke ich mache mal eine weitere Partition und Install Vista nochmal neu testweise dann. Wenn ich dann n Frezz inerhalb von 30 min bekomme wird es warscheinlich an der Hardware liegen.

THX für eure hilfe usw. melde mich dann mal wieder

EDIT: Mir ist gerade eingefallen das es einen treiber konflikt oder so was ähnliches auch sein könnte was meint ihr?

#8 SkylineR34, 18. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  9. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    CPUs haben keine Treiber ... das was man bei AMD und Intel Treiber nennt ist ein Witz ...
    Kann man genausogut weglassen ...

Und Dual auf Quad ist eigentlich wurscht. Es gibt bei Windows 4 HALs

SingleCore, Single Core mit HT, MultiCore und Multicore mit HT.

Ob Dual oder Quad ist für die HAL wurscht ;)

10. SkylineR34
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    hmm aso ok war ja nur ein gedanke

11. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    #11 K_Germany, 18. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2009
  12. SkylineR34
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250
    Weiß ich den habe ich mir vor längere zeit mal draufgemacht und der Phenom leuft einwandfrei. Ich habe jetzten mal den Grakatreiber erneuert es gaben nemlich ab 8.5 bis 9.7 nur probs halt mit dem abstrüzen nun habe ich den 9.8 drauf (Den display treiber sowie das CCC habe ich einzelt heruntergeladen) und sie da auf einmal leuft die Kiste wie ein Uhrwerk zumindest nach 45min GT" (Nordschleife) und nach ca 2h COD4 was der PC normalerweise dann nie gemacht hätte. Anscheinend war der Grakatreiber dran schuld ABER ich will mal kein voreiligen Schlüsse ziehen es kann ja sein dass das prob immernoch da ist aber in einem anderem zeitraum. Ich teste mal weiter aber wenn der PC nach 2h COD4 danach 15 min pause und weiterhin 3-4h COD ohne porbs mitmacht lags am Grakatreiber.

man ich schreib einfach zu viel un das meist inner drecks gammatik und rechtschreibung ^^

13. SkylineR34
    Themenstarter
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    56250

Ok meine vermutung hat sich bestätigt es war der graka treiber pc funzt nun einwandfrei. So und der 9.8 bleibt jetzten erstmal n paar monate i think dont change a never running system ;)

THX euch nochmal alles für euche tipps usw.

hmm ich glaube ich habe och nie erwähnt das dieses Forum mit deren Members einfach genial ist

Thema:

Nach CPU Wechel Windows neu??

Die Seite wird geladen...

Nach CPU Wechel Windows neu?? - Similar Threads - CPU Wechel Windows

Forum Datum

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar

Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar: Neue Windows-11-Builds für den Dev- und Beta-Channel verfügbar Während die Build 26200.5733 im Dev Channel einige kleinere Neuerungen und eine Reihe von Fehlerbehebungen mit sich bringt,...
User-Neuigkeiten Gestern um 22:22 Uhr

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows

Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows: Ollama bringt neue Desktop-App für macOS und Windows Die neue Desktop-Anwendung steht ab sofort für macOS und Windows zum Download bereit und vereinfacht die Interaktion mit verschiedenen...
User-Neuigkeiten Gestern um 20:22 Uhr

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel

Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel: Windows 11 Build 27913: UI-Anpassung und Fehlerkorrekturen im Canary Channel Der Build trägt die Nummer 27913 und konzentriert sich in erster Linie auf Fehlerbehebungen und kleinere...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 23:33 Uhr

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet

Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet: Adobe Premiere Pro: Windows on ARM Beta gestartet Die neue Version ist für Windows-Computer mit Qualcomm Snapdragon X Series ARM-Prozessoren konzipiert.. . Adobe Premiere Pro: Windows on ARM...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:14 Uhr

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus

Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus: Remote Desktop für den Mac: Windows-App mit verbessertem Vollbildmodus Die Version 11.2.0 der Windows App (was für ein bescheuerter Name dafür) bringt einige Neuerungen mit sich, die den...
User-Neuigkeiten Dienstag um 15:02 Uhr

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen

Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen: Windows 11: Neue Insider-Builds bringen neue Funktionen Das Update steht sowohl für den Dev- als auch den Beta-Channel zur Verfügung. Nutzer im Dev-Channel können das kumulative Update KB5062669...
User-Neuigkeiten Dienstag um 09:33 Uhr

Auch AdGuard blockt Windows Recall

Auch AdGuard blockt Windows Recall: Auch AdGuard blockt Windows Recall Diese Neuerung ist aktuell für Nutzer der Microsoft Copilot+ PCs relevant, dürfte aber mit zunehmender Verbreitung dieser Systeme an Bedeutung gewinnen.. ....
User-Neuigkeiten 25. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus

Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus: Windows und Android: Microsoft rollt neue Link-to-Windows-App aus Die Neuerungen umfassen ein moderneres Design und eine verbesserte Einrichtung. Nutzer können jetzt direkt vom Smartphone aus...
User-Neuigkeiten 24. Juli 2025

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link

Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link: Windows und Android: Microsoft testet neue Funktionen für Phone Link Nutzer der Insider-Builds können jetzt ihren PC direkt vom Smartphone aus sperren und auf die Windows-Zwischenablage...
User-Neuigkeiten 23. Juli 2025

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig

Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig: Microsoft Recall: Brave Browser blockt Windows-Funktion standardmäßig Diese Entscheidung betrifft zunächst alle Windows-Nutzer. Microsoft hatte Recall erstmals im Mai 2024 vorgestellt. Microsoft...

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen

Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen: Windows 11: Microsoft fasst kommende Neuerungen zusammen Die neuesten, aktuell angekündigten Updates bringen eine Reihe von KI-gestützten Funktionen, die den Alltag am PC vereinfachen sollen....

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2

Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2: Windows 11: Microsoft veröffentlicht Juli-Vorschau-Update für Version 22H2 und 23H2 Das Update KB5062663 richtet sich an Nutzer der Versionen 22H2 und 23H2 und behebt mehrere Probleme im System....
User-Neuigkeiten 22. Juli 2025

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor

WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor: WhatsApp für Windows: Wechsel von UWP zur Web-App steht bevor Die aktuelle Beta-Version der Messenger-App zeigt, dass man die bisherige UWP-Anwendung durch eine Progressive Web App (PWA) ersetzen...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025
Nach CPU Wechel Windows neu?? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden