Mehrere PC Probleme nach Crash?

Diskutiere und helfe bei Mehrere PC Probleme nach Crash? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, am Dienstag ist mir mein PC währen der Nutzung von Opera abgeschmiert und zeigte diesen Blue Screen mit der Schrift, dass ein Fehler... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Jannemann2002, 8. April 2024.

1. Jannemann2002
    Jannemann2002 Gast

Guten Tag, am Dienstag ist mir mein PC währen der Nutzung von Opera abgeschmiert und zeigte diesen Blue Screen mit der Schrift, dass ein Fehler aufgetreten sei und er überprüft wird.

Danach startete der PC in der automatischen Reperatur. Dort kam ich lange Zeit nicht raus, bis ich die Kombination FN + F11 im Boot Modus gedrückt habe. Dort standen dann alle meine Boot Laufwerke zur Auswahl. Normalerweise hätte da nur meine SSD mit 1tb sein müssen. Warum auch immer wurde mir da auch meine eigentlich komplett leer gemachte 256 GB SSD als Uefi Laufwerk angezeigt. Startet man den PC über das 256GB Laufwerk, so kommt man immer automatisch in die Reparatur. Wählt ma dort die 1TB SSD aus, so kommt man wieder in mein ganz normales Windows.

Leider startet der PC immer automatisch nach jedem Neustart mit der 256gb und nicht mit der 1TB SSD. Ich bin also ins Bios gegangen wo ich normalerweise die Boot Reihenfolge auswählen kann und dort wurde auch die 256GB als Startoption gewählt. Ich wollte sie also nach hinten schieben und nach vorner die 1TB SSD, doch in der Boot Reihenfolge wird sie nicht angezeigt...

Deshalb lautet meine Frage NR. 1 Wieso sehe ich die SSD über die mein PC sonst immer gebootet habe, in der Boot Reihenfolge nicht, bei Tastenkombination FN + F11 aber schon und wie bekomme ich sie wieder in die automatische Boot Reihenfolge hinein.

Nun zu Frage Nummer 2.

Seitdem mein PC abgeschmiert ist, schaltet sich mein Monitor immer fast jede Sekunde immer aus und an. Oft passiert das wenn ich meine Maus bewege oder klicke, es passiert aber auch einfach so. Manchmal scheint der Monitor auch nicht komplett schwarz zu werden, sondern man kann blass noch beispielsweise Discord sehen, wenn ich es offen habe.

Sobald ich beispielsweise in CS2 oder einem anderen Spiel bin und nicht raus tab, funktioniert alles tadellos und ich kann ganz normal daddeln. Nur immer wenn ich raus tab oder nur auf dem Desktop, Opera, Discord etc. unterwegs bin, geht er durchgehend an und aus. Irgendeine Idee was das sein könnte / wie ich das fixe?

PC Specs:

Ryzen 5 5600x

RTX 3080 undervoltet mit 0.850V auf 1870 Mhz

MSI 450m pro vdh-max

750 Watt Gold Netzteil (3 Monate alt)

1TB SSD mit dem eigentlichen Windows drauf

256 GB SSD wo angeblich auch Windows drauf sei

:)

#1 Jannemann2002, 8. April 2024
  2. Pasta319
    Pasta319 Gast

Only Streaming PC - Ryzen 1700 oder 8700K

Vorher testen schadet nicht.
    Ich hatte mal Probleme früher.
    Das Bild hatte ab und an Probleme.
    Wenn ich an einem PC OBS geöffnet und geschlossen habe kam kein Ton mehr am 2 PC an.

Mittlerweile läuft es super *Fettes Grinsen :D

#3 Pasta319
  3. cordonbleu
    cordonbleu Gast

24/7 PC Probleme

Wie genau sieht es denn aus, wenn das System crasht? Bluescreen? Wenn ja, welcher Fehlercode?
    Oder hängt ein Bild?
    Oder schwarzer Bildschirm?

Wenn du aber keine Zeit hast irgendwas auszuprobieren, bleibt nur ein Neukauf. Denn Fehlersuche und -beseitigung kostet Zeit. Wenn du noch Garantie auf die Sachen hast, könntest du es über RMA probieren, aber hast solange auch keinen PC. Ich glaube ja eher nicht an einen Hardwaredefekt.

#3 cordonbleu
  4. Inzersdorfer
    Inzersdorfer Gast

PC startet nicht mehr

Den RAM einmal in einem anderen Slot testen, gibts auch da Fehler ist der Riegel wohl defekt.

#3 Inzersdorfer
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

PC will nicht mehr Starten....

Die neuen alleine laufen aber auch?
    Ansonsten mal immer einen mal dazu stecken.Was für ein Mainbaord wird denn verwendet?

#3 Schwarzseher
  6. Threshold
    Threshold Gast

Mein PC startet nicht mehr...

23424314 schrieb: Ich denke mal das Netzteil kann man ausschliessen da bei der GPU angezeigt wird das strom drauf ist. Zum Vergrößern anklicken....
    Nope. Du hast nur die PCIe Stecker eingesteckt. Das erkennt die Grafikkarte. Mehr aber nicht.

#3 Threshold
Thema:

Mehrere PC Probleme nach Crash?

Die Seite wird geladen...

Mehrere PC Probleme nach Crash? - Similar Threads - Probleme Crash

Forum Datum

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5

Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5: Sky Q: Probleme auf dem Apple TV unter tvOS 18.5 Solltet ihr Sky Q auf einem Apple TV mit tvOS 18.5 nutzen wollen, dann braucht ihr den Fehler nicht bei euch zu suchen, denn es gibt hier wohl...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen

Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen: Commerzbank PhotoTAN-App kämpft weiterhin mit Problemen Nutzer berichten von massiven Einschränkungen beim Online-Banking, da die für Transaktionen notwendige PhotoTAN-Funktion nicht...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Amazon Alexa+ soll Probleme haben

Amazon Alexa+ soll Probleme haben: Amazon Alexa+ soll Probleme haben Doch mehr als sechs Wochen nach dem Start des Rollouts an angeblich Hunderttausende Nutzer fehlen öffentliche Reaktionen fast völlig. Die Suche nach echten...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2025

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen

Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen: Anmelde-Probleme nach iPadOS 17.7.7 Update: Nutzer berichten von Störungen Nach der Installation des Updates, das hauptsächlich Sicherheitsverbesserungen enthält, tritt ein störender Fehler auf:...
User-Neuigkeiten 14. Mai 2025

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme

Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme: Thunderbird 138.0.1: Update behebt Outlook-Import und Unicode-Probleme Die Version 138.0.1 konzentriert sich hauptsächlich auf die Behebung einiger störender Fehler, die Nutzer in der...
User-Neuigkeiten 13. Mai 2025

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen

OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen: OneDrive für iOS: Anwender kämpfen mit Problemen Nutzer berichten seit mehreren Wochen von erheblichen Synchronisationsproblemen, die den Cloud-Dienst auf iOS-Geräten praktisch unbrauchbar...
User-Neuigkeiten 7. Mai 2025

Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf

Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf: Überwachung per Arbeits-App: Studie zeigt Probleme auf Gerade in der Logistikbranche ist das etwa verbreitet. Formal sollen die Apps Arbeitsläufe optimieren und helfen, die Produktivität zu...
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr

VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr: VirtualBox 7.1.8 behebt Probleme mit der CPU-Auslastung und mehr Die Version 7.1.8 der Virtualisierungssoftware adressiert mehrere Probleme, die Nutzer in der Vergangenheit plagten. Sicher ganz...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello

Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello: Windows 11: April-Sicherheits-Update verursacht Probleme mit Windows Hello Windows 10 soll von dem Problem nicht betroffen sein. Immerhin: Der Fehler, den ich euch gleich kurz beschreibe, tritt...
User-Neuigkeiten 10. April 2025

Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme

Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme: Android 16 Beta 3.2: Google behebt Akku- und Haptik-Probleme Nach der Veröffentlichung der Beta 3 im vergangenen Monat und dem kürzlich erschienenen Update auf Beta 3.1 legt Google jetzt mit der...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update

Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update: Steam Deck: Valve behebt Probleme mit fehlerhaftem Update Das ursprüngliche Update verursachte bei einigen Geräten Boot-Schleifen und führte zu Problemen mit den Leistungseinstellungen. Besonders...
User-Neuigkeiten 2. April 2025

Wear OS 5.1-Update: Pixel Watch-Nutzer berichten von Problemen

Wear OS 5.1-Update: Pixel Watch-Nutzer berichten von Problemen: Wear OS 5.1-Update: Pixel Watch-Nutzer berichten von Problemen Seit dem Update berichten zahlreiche Nutzer von signifikanten Problemen mit ihren Smartwatches. Ein zentraler Kritikpunkt der Nutzer...
User-Neuigkeiten 24. März 2025

Gtx 980 mit leichten Crash Problemen verkaufen?

Gtx 980 mit leichten Crash Problemen verkaufen?: Was meint ihr für wie viel man eine GTX 980 mit leichten Crash Problemen verkaufen kann, die Grafikkarte ist an sich konstant und erreicht gute FPS ohne drops etc.. Es passiert nur manchmal, dass...
Grafikkarten 4. September 2023
Mehrere PC Probleme nach Crash? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden