Wer kennt den Internetanbieter INEXIO?

Diskutiere und helfe bei Wer kennt den Internetanbieter INEXIO? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten morgen, nachdem mir zum 1. Mal hier nicht geholfen wurde, siehe Thread: seltsames Problem mit Thunderbird, wende ich mich nochmal an Euch.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 4. Februar 2015.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Guten morgen,

    nachdem mir zum 1. Mal hier nicht geholfen wurde, siehe Thread: seltsames Problem mit Thunderbird, wende ich mich nochmal an Euch.

    Habe ja schon in verschiedenen Threads von meinen Problemen mit dem Internet berichtet. Aber jetzt geschehen doch noch Wunder, war gestern auf einer Infoveranstaltung der Fa. INEXIO. Die haben schon einen Vertrag mit der Gemeinde und versorgen uns jetzt mit Internet. Das Ganze wird staatlich gefördert, da es sich sonst nicht lohnen würde.
    Habe im Netz aber einiges negatives gelesen und deshalb hier die Frage,
    Füge auch mal den Link der Firma ein: https://www.myquix.de/tarife/

    Gruß albe
     
  2. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    Hallo Albe,
    im Prinzip ist das eine Firma wie jede andere die auf dem Sektor Glasfaser Ausbau mitmischt.
    Die Preise sind nur deshalb so unverschämt weil die großen kein Geld in den Ausbau von Glasfaser mehr stecken wollen.
    Inexio ist deshalb aber nicht besser oder schlechter als andere Anbieter, in den Ländlichen Gegenden wird der Ausbau auf Glasfaser eben vom Staat subventioniert und wer das beste Angebot abgibt bekommt den Zuschlag.
    Bei Inexio steckt kein großer Konzern dahinter, das ist eines Teils gut, aber anderseits auch wieder schlecht. Wenn das Unternehmen Pleite geht steht eben niemand dahinter der sie abfangen kann.
    Wie z.B. Neckarcom eine Tochtergesellschaft von RWE ist.
    Wann schalten die denn bei euch frei?
    Oder besser gefragt, wurde bei euch schon Glasfaser ausgebaut?
    Wenn ja, dann kannst du ruhig einen Vertrag mit denen abschließen, schlechter als es jetzt bei dir ist kann es ja nicht werden.
    Und Anlaufschwierigkeiten bei Glasfaser sind in den ersten Monaten immer zu erwarten.
     
    1 Person gefällt das.
  3. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    Keine Ursache, wenn ich denn mal Online bin kann ich ja auch Helfen;)
    Hab leider viel um die Ohren in der letzten Zeit:(
    Aber wie gesagt, du kannst es ruhig mal mit Inexio versuchen:)
     
  4. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hallo scout, es soll folgendermaßen funktionieren: Die Fa. Inexio verlegt ihr eigenes Glasfaserkabel an die Verteiler der Telekom (wird noch was dazwischen geschaltet), die sich ja im Ort befinden. Sie nutzen dann die Verteiler, bzw. die Leitung der Telekom (Kupferkabel) zum Endverbraucher, um die einzelnen Häuser, bzw. den Endverbraucher zu versorgen. Dieses Netz wir von der Telekom angemietet, was natürlich mit Kosten verbunden ist. Nächstes Jahr Januar, sollen alle Haushalte versorgt werden können.
    Ich würde mich für die 16.000 -Leitung entscheiden für 39,95€. Nachteil, eine spätere Erhöhung auf eine schnellere Leitung ist wieder mit Kosten verbunden, da ich ja von ADSL auf TDSL umsteige, warum das dann allerdings mehr Kosten verursacht, keine Ahnung. Nehme ich gleich eine 25.000 Leitung kostet der Umstieg auf eine schnellere Leitung nichts, allerdings sind dann die Monatskosten 44,95 Euronen.
    Interessant auch, mit dem gelieferten Modem habe ich nur eine Telefonnummer, was mir eigentlich auch reicht, wenn man 2 Telefonnummern will, braucht man eine anderes Modem, welches mit monatlich 5 € zu Buche schlägt.
    Problem ist meine 2 jährige Kündigungsfrist, beim alten Anbieter. Der kümmert sich jetzt schon um nichts, wenn ich aber gekündigt habe, dann darf nichts passieren, der macht dann noch weniger wie nichts :cry:
    Gruß albe

    P.S. arbeite nicht so viel, lasse lieber mal die Sau raus, ist ja schließlich Fasent.
     
    #4 albe, 4. Februar 2015
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  5. scout
    scout Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. Oktober 2013
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    86
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

    hallo Albe,
    ich würde an deiner Stelle gleich die 44,95,- Leitung nehmen, das sind 5,- Euro mehr die sich aber in der Abload Geschwindigkeit bemerkbar machen. Vom Download ganz zu schweigen.
    Wenn bei dir mehr Leute zuhause ins Netz gehen ist eine etwas größere Leitung sicherlich nicht verkehrt.
    Wenn die schreiben das ab Januar nächstes Jahr die Leute ans Netz gehen, dann kannst du dich auch darauf verlassen.
    Das war bei unserem Anbieter genau das gleiche, auf Februar angekündigt und los ging der Spaß.
    Du kannst beruhigt deinen alten Anbieter Kündigen:great:
    P.S
    Die Fasnet ist schon lange nicht mehr mein Ding, aber ich kann wenn ich will die Sau immer rauslassen wenn ich tatsächlich mal die Lust dazu verspüren sollte ;)
     
Thema:

Wer kennt den Internetanbieter INEXIO?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. inexio forum

    ,
  2. Inexio Ausbau andere treiber nutzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden