Ist es eine dämliche Idee jetzt RAM zu kaufen (auch wenn nicht zwingend notwendig), einfach...

Diskutiere und helfe bei Ist es eine dämliche Idee jetzt RAM zu kaufen (auch wenn nicht zwingend notwendig), einfach... im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe derzeit in meinem PC 16 GB RAM verbaut (ich bin kein Gamer, schließe das aber für die Zukunft nicht aus...eigentlich will ich meinen PC... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von RAMxFrage, 26. August 2023.

1. RAMxFrage
    RAMxFrage Gast

Ich habe derzeit in meinem PC 16 GB RAM verbaut (ich bin kein Gamer, schließe das aber für die Zukunft nicht aus...eigentlich will ich meinen PC langfristig massiv upgraden).

Derselbe 16 GB Corsair-RAM für den ich im Januar 2020 noch 90 Euro gezahlt habe, kostet jetzt 35 Euro. Es ist DDR4 RAM. Wäre es dämlich, wenn ich jetzt auf 32 GB aufrüste, einfach nur weil RAM einem gerade quasi hinterhergeschmissen wird, auch wenn ich noch keinen direkten benefit davon haben werde?

Ich frage auch in Hinsicht auf den aktuelleren und deutliche leistungsfähigeren DDR5 RAM. Nicht, dass in 1-2 Jahren der Zeitpunkt kommt, wenn ich auch meine CPU+GPU upgrade + ggf. neues Mainboard und mich dann über meine 32 GB DDR4-RAM ärgere.

Wie seht ihr das?

:)

Thema:

Ist es eine dämliche Idee jetzt RAM zu kaufen (auch wenn nicht zwingend notwendig), einfach...

Die Seite wird geladen...

Ist es eine dämliche Idee jetzt RAM zu kaufen (auch wenn nicht zwingend notwendig), einfach... - Similar Threads - dämliche Idee RAM

Forum Datum

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard

LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard: LPDDR6: JEDEC veröffentlicht den neuen RAM-Standard Inzwischen hat man den finalen Standard für LPDDR6 veröffentlicht (JESD209-6). Dabei handelt es sich um die offiziellen Vorgaben für den...
User-Neuigkeiten 10. Juli 2025
Ist es eine dämliche Idee jetzt RAM zu kaufen (auch wenn nicht zwingend notwendig), einfach... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden