Brauche Hilfe Pc abstürtze

Diskutiere und helfe bei Brauche Hilfe Pc abstürtze im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo habe folgendes Problem : nach einer weile wenn ich games mit höheren anforderungen zocke geht der Pc einfach aus keine fehler meldung NIX... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von reality90, 17. Juni 2011.

  1. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    Hallo

    habe folgendes Problem :

    nach einer weile wenn ich games mit höheren anforderungen zocke geht der Pc einfach aus keine fehler meldung NIX

    denke auch nicht das es daran liegt das ich übertaktet habe da ich das nur geringfügig gemacht habe mehr gehe ich davon aus das es am netztteil liegt jedoch will ich mir kein neues um sons holen

    Zu meiner Frage :Kann man mit dem prog oder direkt bei Windows logs auslesen weshalb er ausgegangen ist etc also was die Uhrsache dafür is

    sys profil hab ich ja
    jedoch stimmen CPU takt und ram nich

    CPU TAKT (aktuell) = 2.79GHZ

    und statt OCZ immoment nur 2gb Kingston RAM


    die probleme würde ich sagen gibts ungefähr seit dem mobo oder der graka beide vor kurzem ausgetauscht

    könnte mir vorstellen das , dass Netzteil nicht genug leistung hat was meint ihr?

    mfg reality
     
    #1 reality90, 17. Juni 2011
  2. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Was sagt denn die CPU-temperatur?
     
  3. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    TEMPZ

    die max werte sind durch den maxheat PRIME test entstanden
     
    #3 reality90, 18. Juni 2011
  4. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Auf was steht der VCore der CPU im BIOS?

    Die CPU-Temperatur schein ok zu sein, aber der VCore der CPU kann Probleme machen, wenn der zu niedrig ist hast Du abstürtze ohne ende, wenn der zu hoch eingestellt geht die CPU-Temperatur hoch und der Rechner schaltet sich automatisch dann wegen überhitzungsgefahr ab, hier kannst im übrigen mal was gucken wegen dem übertackten bei den ganzen ASUS-P5Q-Serien-Board (inkl. der DDR3-Versionen dieser Board's): http://www.hardwareluxx.de/communit...im-oc-ich-bin-bald-am-verzweifeln-558245.html
     
    #4 NosOne, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  5. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    CPU voltage ist auf auto

    es ist alles auf AUTO bis auf den multiplikator und den FSB
     
    #5 reality90, 18. Juni 2011
  6. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Ich könnt mir gerad selbst an den k... hauen, das mir das net gleich auf gefallen ist, den "FSB Strap" solltest auf jedem fall auf "266 MHz" umstellen, den "CPU-Ratio" auf "9x", der RAM-Speicher muss bei Dir untertacktet (das wird unter "DRAM Frequency" gemacht") werden da die beim übertackten gleichzeitig mitübertacktet werden und wodurch das System instabil werden kann
     
  7. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    folgendes ist passiert :

    habe FSB Strap auf 266 gestellt
    DRAM Frequency auf 777 ( andere optionen waren um die 900 und um die 1200)

    dann habe ich Duke Nukeem angemacht ne weile gezockt 5-15 min
    dann ging der rechner einfach aus selbst als er sich neustartete ging er einige male aus :/
     
    #7 reality90, 18. Juni 2011
  8. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923
    Was für Kingston-Module sind es? Welche aus der Value-Serie oder HyperX-Serie, und vor allem was für welche der DDR2-Varianten sind es? 667er oder 800er oder noch schnellere? Bei der HyperX-Serie werden die normalerweise im übrigen immer um eine Taktraten-Stufe (der sogenannte RAM-Teiler ist das) weiter unten automatisch im BIOS so eingestellt, bei Deinen OCZ-Modulen könnte es im übrigen da Probleme geben, bei den DDR2-1066-Varianten war das zu mind. so!
     
  9. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    hab mich vertan sind nichmal kingston sondern standart Samsung 5300 2x1GB

    hatte probleme mit meinen OCZ riegeln deswegen hab ich die erstmal wieder reingemacht
     
    #9 reality90, 19. Juni 2011
  10. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Ich würde es mal ohne OC testen ob er dann auch ausgeht um dieses ausschließen zu können.

    Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mir lag es aber am Netzteil. Das Problem ist halt, dass man das nicht zu 100% vorhersagen kann.

    Wie viel Watt hast du jetzt verbaut und was für eine Marke ist das Netzteil?
    Ich persönlich tippe zu 90% mehr auf den Netzteil, aber Garantieren kann ich dir nichts.;)

    Gruß Coolman
     
    #10 Coolman, 20. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2011
  11. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516
    steht doch in meinem profil das ,dass so n fujitsu siemens netzteil mit 400W is :S
     
    #11 reality90, 20. Juni 2011
  12. reality90
    reality90 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    140516

    würde auch sagen das es am netzteil liegt und werde mir bald n 400Watt NT von Cougar holen dann sollte es keine probs mehr geben wenn doch meld ich mich nochmal
     
    #12 reality90, 22. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
Thema:

Brauche Hilfe Pc abstürtze

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden