festplatte kaputt?

Diskutiere und helfe bei festplatte kaputt? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo :( meine zweitfestplatte von western digital (160gb) scheint irgendwie nichtmehr zu funktionieren. wenn ich die festplatte formatieren will... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von alphavictim, 6. September 2007.

  1. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    hallo :(
    meine zweitfestplatte von western digital (160gb) scheint irgendwie nichtmehr zu funktionieren.

    wenn ich die festplatte formatieren will kommt "konnte die formatierung nicht abschließen". egal ob ich das mit dem windowseigenen tool mache oder mit partition-magic. allerdings kommt da "unbekannter fehler" als grund.

    ist die platte hoffnungslos verloren oder hab ich noch möglichkeiten?
     
    #1 alphavictim, 6. September 2007
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    einfach mit einer BootCD wie gparted formatieren ;)
     
    1 Person gefällt das.
  3. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    1 Person gefällt das.
  4. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @alphavictim
    Lösche doch erst mal die Partition/Laufwerk und dann Formatierst du die Platte neu.
    Dazu gehst du in die Systemsteuerung--> Verwaltung--> Computerverwaltung--> Datenträgerverwaltung--> rechts Klick auf das Laufwerk(WD Platte)--> dann auf "Logisches Laufwerk löschen"--> danach wieder rechts Klick auf das Laufwerk(WD Platte)--> und jetzt auf "Neues Logisches Laufwerk..." Klicken.
    Ab hier immer auf "Weiter" Klicken bis zur Dateisystem Auswahl, hier machst Du ein Häkchen bei "Schnellformatierung durchführen" rein, und dann auf "Weiter".
    Beim nächsten Fenster Klickst Du auf "Fertigstellen".
    Danach ist deine Festplatte frisch Formatiert, falls es kein Hardware Problem mit deiner WD Platte gibt.
     
  5. alphavictim
    alphavictim Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1

    so hat es geklappt! :)
    vielen vielen dank :great:
     
    #5 alphavictim, 6. September 2007
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

festplatte kaputt?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden