Razer Copperhead oder Microsoft Habu?

Diskutiere und helfe bei Razer Copperhead oder Microsoft Habu? im Bereich Eingabegeräte im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, habe momentan die mx 518 von logitech. bin aber am überlegen mir eine neuere maus zu besorgen. welche findet ihr besser: microsoft:... Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Computerfee, 2. Januar 2007.

1. Computerfee
    Computerfee Gast

hallo,

habe momentan die mx 518 von logitech. bin aber am überlegen mir eine neuere maus zu besorgen. welche findet ihr besser:

microsoft: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=4868

oder razer: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=31_161&products_id=3398

optisch finde ich die razer voll klasse - wobei die sich ja ähneln und die habu ist ja von razer und microsoft. welche würdet ihr empfehlen?

gruß,
    cf

#1 Computerfee, 2. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Januar 2007
  2. Frekii
    Frekii Computer-Versteher
    Name:
    Frekii
    1. SysProfile:
    9181

Ich würde auch wenn sich die beiden Mäuse im Technnischen gleichen würden,trotzdem die Original Razor kaufen,mir reicht es schon das man fast gezwungen ist Windows zu benutzten.Scheiss Microsoft

3. bombe^
    bombe^ invader
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Sehe ich auch so. Warum sollte Microsoft Mäuse bauen... Wie Freki schon sagt, Windows ist schon scheiße wie soll denn dann erst ne "Gamer-Maus" sein? Kauf die die Razer, da weißte was de hast ;) Und die sieht auch geiler aus...

4. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    Wahnsinn! Ich benutz jetzt ne MX518 und stand ne Woche vor Weihnachten beim Media Markt vor der Copperhead und der Habu.
    Ich muss sagen, ich glaube ich werde zur Copperhead greifen, da sie mir auf den ersten Blick besser gefallen hat, und die Habu für mich 2 sinnlose Tasten hinter dem Rad hat, dafür die Razer an der Seite welche, die ich viel praktischer finde.
    Also ich würde jetzt nicht sagen, dass eine besser ist, ich würd mir holen was dir besser gefällt von den tasten her der rest ist ja ziemlich gleich.

Greetz tobi

5. Computerfee
    Computerfee Gast
    also die copperhead liegt ja toll in der hand. war gerade beim händler und der hat sie mir mal gezeigt. er meinte von der technik her wäre die habu besser - aber rein optisch findet er auch die razer klasse. ich denke aber auch das ich die copperhead nehme...

#5 Computerfee, 2. Januar 2007
  6. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    Oh man, ich glaub ich hol die mir jetz Morgen auch... Kanns nicht mehr erwarten... *gg

7. Computerfee
    Computerfee Gast
    sie passt mit dem blau auch sehr gut zu meinem system. wobei die mx518 auch ein toller hingucker ist. aber die razer hat 2000dpi - die mx 1600 und es ist auch keine laser soweit ich informiert bin...

#7 Computerfee, 2. Januar 2007
  8. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    Kein richtiger Laser, irgend son Laser LED Mist..
    Ich hol mir diese Woche die Razer noch das ist sicher :o

9. Computerfee
    Computerfee Gast
    dachte es wäre ne optical. ich werde wohl auch morgen beim pc-händler vorbeischauen und mir die schöne blaue copperhead holen...

#9 Computerfee, 2. Januar 2007
  10. Clocko
    Clocko BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    54593
    Nimm mir auch eine mit. *lol*
    Bei der Farbe bin ich mir noch nicht ganz sicher, ich find das rot auch recht kultig. Ich kann dann meinen Rechner nach der Maus stylen, weil ich das noch nicht gemacht hab *gg* :o

11. Computerfee
    Computerfee Gast
    da mein system blau / silber / schwarz ist passt die blaue hervorragend *g*...

#11 Computerfee, 2. Januar 2007
  12. M@C
    M@C Computer-Experte
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Ich würde mir gar keine kaufen^^ und die Mx518 behalten.
    Ich seh nämlich keine einschlägigen Kaufargumente.

13. Computerfee
    Computerfee Gast
    also die copperhead liegt besser in der hand. die mx518 ist relativ hoch und ich habe bemerkt das ich mit flacheren mäusen etwas besser zurecht komme. unterschied besteht außerdem darin, daß die mx eine optical ist mit 1600dpi und die copperhead eine laser mit 2000dpi. macht sich denke ich schon bemerkbar und die copperhead ist ja speziell für gamer entwickelt...

die mx ist von der optik her ne tolle maus...

#13 Computerfee, 3. Januar 2007
  14. Steffen
    Steffen Apfelmännchen
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    1171
    2. SysProfile:
    1170
    Steam-ID:
    fredrick_zoller
    So am Rande. Wisst ihr eigentlich das beide Mäuse das gleiche gewesen wären, da Razor
    mit Microsoft die Habu Maus entwickelt hat. Sogar die Software die dabei liegt ist die allergleiche ^^

15. Computerfee
    Computerfee Gast
    yo steffen weiß ich - hat mir mein händler gestern erzählt. ich habe mich nun auch für die copperhead entschieden...

EDIT: die copperhead scheint überall vergriffen zu sein. @tobi: hast du deine schon? wenn ja berichte doch mal...

#15 Computerfee, 3. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Januar 2007
Thema:

Razer Copperhead oder Microsoft Habu?

Die Seite wird geladen...

Razer Copperhead oder Microsoft Habu? - Similar Threads - Razer Copperhead Microsoft

Forum Datum

Schlappe für Microsoft und Starlink: Verbraucherzentrale setzt sich vor Gericht durch

Schlappe für Microsoft und Starlink: Verbraucherzentrale setzt sich vor Gericht durch: Schlappe für Microsoft und Starlink: Verbraucherzentrale setzt sich vor Gericht durch Es geht um Transparenz und die oft nervigen Hürden bei Kündigungen. Im Fokus standen diesmal Microsoft und...
User-Neuigkeiten Freitag um 17:42 Uhr

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...

Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows...: Microsoft: Mit Fokus auf Leistung und Zuverlässigkeit soll das Vertrauen in Windows wiederhergestellt werden Dazu zählen Leistungsprobleme, aber auch Werbung und Bloatware, welche die...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 21:02 Uhr

Microsoft Q2 2026: Cloud hui, Xbox pfui

Microsoft Q2 2026: Cloud hui, Xbox pfui: Microsoft Q2 2026: Cloud hui, Xbox pfui Wer dachte, der KI-Hype flacht ab, sieht sich getäuscht, zumindest bei den nackten Gewinnzahlen. Aber schauen wir mal ins Detail, besonders auf das, was...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 07:02 Uhr

Razer Synapse Web: Ab sofort könnt ihr eure Peripherie im Browser verwalten

Razer Synapse Web: Ab sofort könnt ihr eure Peripherie im Browser verwalten: Razer Synapse Web: Ab sofort könnt ihr eure Peripherie im Browser verwalten Mittlerweile kommen aber auch Web-Alternativen in Mode, wie sie be quiet! etwa auch anbietet. Dem will Razer in nichts...
User-Neuigkeiten 28. Januar 2026

Wichtiges Update flickt Schwachstelle in Microsoft Office

Wichtiges Update flickt Schwachstelle in Microsoft Office: Wichtiges Update flickt Schwachstelle in Microsoft Office Das Problem ist als wichtig eingestuft und ermöglicht die Umgehung von Sicherheitsfunktionen. Ärgerlich ist hierbei der Umstand, dass die...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2026

Razer geht davon aus, dass Gamer KI noch schätzen werden

Razer geht davon aus, dass Gamer KI noch schätzen werden: Razer geht davon aus, dass Gamer KI noch schätzen werden Insbesondere im Bereich Gaming ist das der Fall. Der Geschäftsführer von Razer, Min-Liang Tan, geht jedoch davon aus, dass die Spieler...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2026

Notfall-Update: Microsoft fixt Outlook-Hänger

Notfall-Update: Microsoft fixt Outlook-Hänger: Notfall-Update: Microsoft fixt Outlook-Hänger Man reagiert damit auf Probleme, die seit dem Patch Tuesday im Januar 2026 auftreten und Nutzern von Outlook Classic das Leben schwer machen. Wer...
User-Neuigkeiten 25. Januar 2026

Microsoft händigte BitLocker-Keys an das FBI aus

Microsoft händigte BitLocker-Keys an das FBI aus: Microsoft händigte BitLocker-Keys an das FBI aus Wie Forbes berichtet, hat Microsoft dem FBI im Rahmen einer Untersuchung geholfen, Zugriff auf verschlüsselte Daten zu erhalten. Konkret stellte...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung

Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung: Microsoft stellt winapp vor: Neues CLI-Tool zur Windows-App-Entwicklung Das quelloffene Kommandozeilentool soll Entwicklern das Leben leichter machen, die ihre Windows-Anwendungen außerhalb der...
User-Neuigkeiten 23. Januar 2026

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten

Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten: Thunderbird für Android: Beta 16.0b4 fixt Probleme mit Microsoft-Konten Aktuell haben die Entwickler eine neue Vorabversion veröffentlicht, die Version 16.0b4 steht zum Testen bereit. Der Blick...
User-Neuigkeiten 21. Januar 2026

Microsoft PowerToys 0.97.0: CursorWrap und Verbesserungen für die Command Palette sind da

Microsoft PowerToys 0.97.0: CursorWrap und Verbesserungen für die Command Palette sind da: Microsoft PowerToys 0.97.0: CursorWrap und Verbesserungen für die Command Palette sind da In diesem Release-Zyklus lagen die Schwerpunkte auf neuen Funktionen, Stabilität sowie Optimierungen bei...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2026

Razer Raiju V3 Pro für die PS5 im Test: Besser als der DualSense Edge?

Razer Raiju V3 Pro für die PS5 im Test: Besser als der DualSense Edge?: Razer Raiju V3 Pro für die PS5 im Test: Besser als der DualSense Edge? Wer darüber hinausgehen will, kann zu zahlreichen Alternativen greifen. Auch Sony selbst bietet mit dem DualSense Edge einen...
User-Neuigkeiten 18. Januar 2026

Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang

Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang: Microsoft, Nintendo und Sony ziehen für sicheres Gaming an einem Strang Gemeint sind damit vor allem Initiativen, die in den jeweiligen Communitys und bei Cross-Plattform-Aktivitäten eine...
User-Neuigkeiten 16. Januar 2026
Razer Copperhead oder Microsoft Habu? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden