PC mit Intel i5 oder i7?

Diskutiere und helfe bei PC mit Intel i5 oder i7? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe zwei zur Auswahl gefunden. Der erste ist von Mifcom mit einem Intel i5 12400F, also einer der... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Tbw08, 6. Dezember 2022.

1. Tbw08
    Tbw08 Gast

Ich möchte mir einen neuen PC kaufen und habe zwei zur Auswahl gefunden.

Der erste ist von Mifcom mit einem Intel i5 12400F, also einer der aktuelleren Generation und hat 16gb RAM. Der zweite ist von Ankermann und hat einen Intel i7 10700F, also einer der knapp zwei Jahre alt ist und besitzt 32gb RAM.
    Sonst sind die Komponenten (rtx3060 zb) gleich, bis darauf, dass manche von unterschiedlichen Marken sind.

Ist der von Mifcom oder der von Ankermann besser? Ich bin mir nicht sicher, da der i7 an sich besser, allerdings auch 1,5 Jahre älter als der i5 ist und sich daher viel getan haben kann.

Kann mir jemand auch was zu Ankermann sagen? Mifcom kenne ich, aber ich weiß nicht, ob die auch gute PCs bauen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

:)

2. Valkyrie_IV
    Valkyrie_IV Gast

Welche CPUs hattet ihr schon!?

Intel Celeron 600 MHz
    Athlon XP 2200+
    Athlon 64 3000+
    Intel Core2Duo E6850
    Intel Xeon E3-1220v3 (HTPC)
    Intel Core i5-4260U (MacBook)
    Intel Core i5-5675C (Haupt-PC)

#3 Valkyrie_IV
  3. deady1000
    deady1000 Gast

Intel vs. AMD? I5 9600K vs Ryzen 7 2700X?

ThiluLP schrieb: denke dann fange mit GPU an und dann hol ich mir auch direkt was gutes, denn wenn man ma Battlefield 5 oder so zocken will braucht man schon wa gutes.... Zum Vergrößern anklicken....
    Oha, für Battlefield 5 muss aber der Intel Core i5 6400 ganz schnell raus.
    Der ist ja noch langsamer als ein i5-2500K. *Fettes Grinsen :D

Im ernst... der muss raus.
    Erfüllt ja nicht einmal die Mindestanforderungen. (i5 6600K)
    http://www.pcgameshardware.de/Battl...-offiziellen-PC-Mindestanforderungen-1257324/

UserBenchmark: Intel Core i5-2500K vs i5-6400

#3 deady1000
  4. Bios-Overclocker
    Bios-Overclocker Gast

Intel 486
    AMD Athlon x64
    Intel C2D E8400 damals neuen PC gekauft wegen Crysis, Cpu ist heute noch in meinem Retro PC
    Intel i7 950
    Sandy Bridge i5 2500k hätte ich nicht verkaufen sollen, ging gut übertakten, Luft 4,8Ghz
    Ivy Bridge i5 3750k
    Haswell i7 4770k

#3 Bios-Overclocker
  5. number_eight_burp
    number_eight_burp Gast

i5 11400 nur 3800MHZ in Games

elementz schrieb: Schade um die 3060TI aber wir senden das Ding zurück.. Zum Vergrößern anklicken....
    Besser ist das. Hab das Gefühl das dies ein typischer Fall ist „Katze im Sack gekauft“
    Schau mal hier. Klar wenn man selber baut, geht es immer besser, aber für einen Fertig Rechner mit Sicherheit nicht schlecht.

Gaming PC Intel i5-10600KF mit RX 6600XT
    Dubaro-PC Intel i5-10600KF mit RX 6600XT
    www.dubaro.de

#3 number_eight_burp
  6. SparkMonkay
    SparkMonkay Gast

Intel P4@2.8 GHz //erster PC
    Intel P4 Mobile@? //halb kaputter Laptop mit dem man im 2010 basteln durfte
    AMD Turion 64 X2 @? //siehe P4 Mobile
    i5- 750@ 2.66 GHz //Mutti's CPU
    i5- 3210m@2.5GHz //Im Schlepptop
    i5- 4460@3,2GHz //ab nächste Woche :3

#3 SparkMonkay
Thema:

PC mit Intel i5 oder i7?

Die Seite wird geladen...

PC mit Intel i5 oder i7? - Similar Threads - Intel

Forum Datum

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra

ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra: ASUS ROG Zephyrus G16 (2025): Neues Gaming-Flaggschiff mit OLED und Intel Ultra Das Unternehmen hat heute den Verkaufsstart des High-End-Gaming-Notebooks bekannt gegeben, das mit aktueller...
User-Neuigkeiten Samstag um 11:03 Uhr

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs

Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs: Intel verspricht deutliche Performance-Steigerung bei Laptop-GPUs Der neue Grafiktreiber optimiert das Power-Management und verspricht damit eine spürbare Leistungssteigerung – besonders im...
User-Neuigkeiten 30. April 2025

Intel plant drastische Stellenkürzungen

Intel plant drastische Stellenkürzungen: Intel plant drastische Stellenkürzungen Wie Bloomberg berichtet, will der Konzern diese Woche Pläne bekannt geben, mehr als 20 Prozent seiner Belegschaft zu entlassen. Diese Maßnahme ist die...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung

TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung: TSMC und Intel: Vorläufige Vereinbarung zur gemeinsamen Chipfertigung Dabei übernimmt TSMC konkret einen Anteil von 20?% an dem neu gegründeten Joint-Venture, während Intel und weitere...
User-Neuigkeiten 4. April 2025

Intel Unison wird eingestellt

Intel Unison wird eingestellt: Intel Unison wird eingestellt Erinnert ein bisschen an Smartphone-Link von Microsoft. Intel selbst realisierte Unison nach der Übernahme der Screenovate-Technologie 2021.. Intel Unison wird...
User-Neuigkeiten 3. April 2025

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO

Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO: Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO . . Intel ernennt Lip-Bu Tan zum neuen CEO
User-Neuigkeiten 13. März 2025

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben

Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben: Samsung Display und Intel wollen gemeinsam KI-PCs vorantreiben Gemeinsam will man entsprechend auf Ausstellungen wie der AI Media Art Exhibition in Südkorea Produkte zeigen und im Bereich der...
User-Neuigkeiten 1. März 2025

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!

CPU Empfehlung?! AMD oder Intel?!: Ich möchte mir gerne mal einen neuen Gaming PC konfigurieren. Kann mich allerdings nicht entscheiden zwischen AMD oder Intel. Ein Techniker z.B von Mifcom hat mir gesagt, dass AMD Ryzen 7 9800 x3D...
Prozessoren 27. Februar 2025

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?

AMD vs. Intel; Sind 3 Ghz bei beiden 3 Ghz?: Hallo, die beiden Top-Anbieter für Prozessoren sind wohl AMD und INtel. AMD hat mit seiner neuen Serie Threadripper wohl mittlerweile gut die Nase vorn. Meine Frage hierbei. wenn die...
Prozessoren 26. Februar 2025

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?

Pc mit intel 14900k und rtx 5070ti kosten?: Mit 32gb ram, 2tb ssd, AIO als cooling, in fishtank Gehäuse, ca. 6 lüfter, 900w PSU Was sind die ungefähre kosten für ca. so einen bulid. Es soll wenn geht ein fertig pc sein oder von z.B...
Mainboards 25. Februar 2025

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?

Welche intel cpu für die neue nvdia 5070 ti?: Preisspanne von so 0 bis maximal 600€ https://www.gutefrage.net/frage/welche-intel-cpu-fuer-die-neue-nvdia-5070-ti
Prozessoren 24. Februar 2025

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?

NVIDIA Grafikkarte ausschalten und stattdessen Intel UHD Graphics verwenden in Windows?: Gude zusammen, wollte ein kleines Experiment starten - was lässt sich alles mit der on Board Grafik in verschiedenen Games anstellen (Intel i5 12600k). Ich schaffe es nicht, meine NVIDIA...
Grafikkarten 23. Februar 2025

GTX 1080 und Intel Core I7 9700K laufen nicht gleichmäßig. Was kann ich tun?

GTX 1080 und Intel Core I7 9700K laufen nicht gleichmäßig. Was kann ich tun?: Hallo Leute, Ich habe mir seit letzter Woche einen neuen Prozessor geholt, einen Intel Core i7 9700K Prozessor. Als der Prozessor da war, habe ich direkt den Prozessor in mein Mainboard...
Mainboards 20. Februar 2025
PC mit Intel i5 oder i7? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden