Muss ich noch Wärmeleitpaste Auftragen?

Diskutiere und helfe bei Muss ich noch Wärmeleitpaste Auftragen? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe mir eine neue CPU bestellt um genauer zu sein den AMD ryzen 5 2600 jetzt möchte ich ihn ein bauen. Die CPU ist schon eingesetzt, jetzt... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Seppiefeu4, 1. Juli 2021.

  1. Seppiefeu4
    Seppiefeu4 Gast

    Hallo ich habe mir eine neue CPU bestellt um genauer zu sein den AMD ryzen 5 2600 jetzt möchte ich ihn ein bauen. Die CPU ist schon eingesetzt, jetzt wollte ich den Kühler drauf setzen nur ist das schon etwas an der unter Seite drauf geschmiert.

    Muss ich da jetzt noch extra Wärmeleitpaste Auftragen oder ist das auf dem Kühler schon Wärmeleitpaste?

    Ich habe übrigens die CPU neu gekauft also ist es nicht gebraucht.

    Vielen Dank schonmal

    LG Sebastian


    0_big.jpg

    :)
     
    #1 Seppiefeu4, 1. Juli 2021
  2. Threshold
    Threshold Gast

    Wärmeleitpaste

    munn schrieb: Hey, Habe Aktuell ein Hitze Problem beim CPU und will Morgen den Kühler mal ab und wieder neu aufsetzen.. Habe dabei noch eine Wärmeleitpaste von Manhatten gefunden komplett verschlossen und eingepackt jedoch ohne Haltbarkeitsangabe... Ich denke Sie ist ca 3-4 Jahre in dieser Verpackung gewesen. Würdet Ihr Sie benutzen oder lieber eine neue kaufen? Zum Vergrößern anklicken....
    Die kannst du auch nach 10 Jahren noch problemlos benutzen.
     
    #3 Threshold
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Wärmeleitpaste

    #3 Threshold
  4. markus1612
    markus1612 Gast

    Wärmeleitpaste

    Oder den 8700K.
     
    #3 markus1612
  5. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

    Wärmeleitpaste

    munn schrieb: Andere Wärmeleitpaste oder egal? Zum Vergrößern anklicken....
    naja, hab mal geschaut, wenn es die Manhattan-Variante mit dem Wärmeleitwert von 0,965 W/m*K ist, wie hier W?rmeleitpaste Manhattan Spritze 1.5g retail - - HiQ24
    dann würde ich sagen, dass es die zwar zur Not auch tut, aber nicht gut bzw. eigentlich der allerletzte Rotz ist *Fettes Grinsen :D
    wusste gar nicht, dass es WLP mit Werten unter 1 W/m*K gibt, da kann man das L auch weglassen ^^

    bei Deinen OC-Ambitionen würde ich da auf Dauer auf eine bessere WLP zurückgreifen, mit Werten >10 W/m*K, damit läuft die CPU wahrscheinlich ein paar Grad kühler

    wie stark sich die Temperaturen mit verschiedenen WLP tatsächlich unterscheiden können, hatte der8auer ja hier schonmal getestet/verglichen (zwar von 2015, aber...)
    [eXtreme-Roundup 2015] 47 Wärmeleitpasten im Test UPDATE!
     
    #3 Sk3ptizist
  6. Sk3ptizist
    Sk3ptizist Gast

    Wärmeleitpaste

    munn schrieb: Bzw: Wie findet Ihr die WLP die bei den Lüftern dabei ist? Zum Vergrößern anklicken....
    ich denke die kann nur besser oder gleich schlecht sein, im Vergleich zu der Manhattan-Wärmepaste ^^

    munn schrieb: Wasserkühlung? Hat vom Prinzip eineWasserkühlung nicht auch einen Vorteil weil Sie auch als Gehäuse Lüfter aggieren wenn ich Sie on TOP packe? Zum Vergrößern anklicken....
    kommt auf Deine Auslegung drauf an
     
    #3 Sk3ptizist
Thema:

Muss ich noch Wärmeleitpaste Auftragen?

Die Seite wird geladen...

Muss ich noch Wärmeleitpaste Auftragen? - Similar Threads - Wärmeleitpaste Auftragen

Forum Datum

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?

Wärmeleitpaste schlecht aufgetragen?: Hallo, ist das schlimm wenn meine Wärmeleitpaste hier zwischenden metall teilchen noch ist, ich krieg sie schwer ab. die wärmeleitpaste ist nicht strom leitend Vielen Dank im Voraus, LG...
Prozessoren 9. März 2024

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...

Wärmeleitpaste der CPU nach 4 Jahren VOLLSTÄNDIG ausgetrocknet. Kühler+CPU waren quasi...: Ich habe gerade den Lüfter von meiner Mainboard abgeschraut. Dabei habe ich bemerkt, dass es quasi keine Verbindung über die Wärmeleitpaste zwischen Kühler und CPU mehr gab, weil diese vollständig...
Prozessoren 25. Februar 2024

Wärmeleitpaste mit Elektroreiniger wegmachen?

Wärmeleitpaste mit Elektroreiniger wegmachen?: Moin, ich weiß das es Elektroreiniger heißt und ich habe es mir auch durchgelesen was alles darauf steht doch aus Sicherheit wollte ich fragen ob man damit auch Wärmeleitpaste von CPU und gpu...
Prozessoren 23. Februar 2024

Wärmeleitpaste auftragen?

Wärmeleitpaste auftragen?: Ist es schlimm wenn beim Wärmeleitpaste auftragen nicht 100% der CPU bedeckt sind? Z.b. wenn man bei LGA 1700 den Erbsengroßen Klecks macht bleibt ja oben und unten etwas frei. Außerdem kann man...
Prozessoren 25. Juni 2023

Muss ich wärmeleitpaste auftragen?

Muss ich wärmeleitpaste auftragen?: Hallo ich habe ein neues mainboard mit kühler gekauft und dee cpu hat keine wärmeleitpaste. Der kühle hatte einbisschel noch aber vertrocknet. Soll ich neue wämrleitpaste auftragen? Das war der...
Prozessoren 25. Mai 2023

Wärmeleitpaste wie auftragen?

Wärmeleitpaste wie auftragen?: Wie soll ich am besten die wärmeleitpaste Auftragen um die beste kühl Leistung zu bekommen? https://www.gutefrage.net/frage/waermeleitpaste-wie-auftragen
Prozessoren 21. Februar 2023

Kein Bild mehr nach auftragen neuer Wärmeleitpaste auf dem Cpu Heatspreader?

Kein Bild mehr nach auftragen neuer Wärmeleitpaste auf dem Cpu Heatspreader?: Ich habe neue wärmeleitspaste (arctic mx-2) aufgetragen. Jetzt habe ich aber kein Bild mehr, woran liegt das?...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Wie sollte man die Wärmeleitpaste am besten auf die CPU auftragen?

Wie sollte man die Wärmeleitpaste am besten auf die CPU auftragen?: CPU: AMD Ryzen 7 5800x Kühler: be quiet! Dark rock pro 4 WLP: Arctic MX4 (2019) https://www.gutefrage.net/frage/wie-sollte-man-die-waermeleitpaste-am-besten-auf-die-cpu-auftragen
Prozessoren 10. Februar 2022

Wärmeleitpaste auftragen bei Heatpipes Direct touch kühler?

Wärmeleitpaste auftragen bei Heatpipes Direct touch kühler?: Ich hab mir den Cpu Kühler Arctic freezer 34 esports geholt. Diese haben heatpipe direkt touch und im installationsvideo von arctic selbst haben die gesagt, dass man mit der Wärmeleitpaste 4...
Prozessoren 25. Mai 2021

Spielt es eine Rolle, welche WÄrmeleitpaste ich genau auftrage?

Spielt es eine Rolle, welche WÄrmeleitpaste ich genau auftrage?: Ich muss die WLP meiner Ps4 Slim erneuern und wollte mir gleich eine bestellen. Jetzt stehe ich vor der Wahl zwischen der Arctic MX4 und der MX5. Ich kenne mich leider nicht so ganz damit aus und...
Grafikkarten 25. März 2021

Wärmeleitpaste auftragen streichen?

Wärmeleitpaste auftragen streichen?: ich möchte meine wärmeleitpaste auf die CPU streichen doch mit welchen Gegenstand kann man am besten streichen ohne die CPU zu zerkratzen...
Prozessoren 22. Januar 2021

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?

Wärmeleitpaste neu auftragen von altem Prozessor?: Kann ich die Wärmeleitpaste von meinem alten Prozessor abkratzen und auf den neuen Prozessor auftragen [ATTACH] [ATTACH]...
Prozessoren 31. Dezember 2020

Auftragen von Wärmeleitpaste

Auftragen von Wärmeleitpaste: So ich bin mal wieder einer grundlegenden Frage nachgegangen und hoffe, dass es einigen Leuten weiterhilft. Kommentare und Verbesserungsvorschläge erwünscht. Es ist aber auch Praxiserfahrung...
Luft- & Wasserkühlung 24. Juli 2009
Muss ich noch Wärmeleitpaste Auftragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden