Was ist das?

Diskutiere und helfe bei Was ist das? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Was sind das für 2 Anschlüsse, ein mal ein fetter und ein kleiner, was sind das für Anschlüsse? Und was bedeuten die über 5 Pins (lila, rot, gelb usw.)... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Marcel7314, 13. Oktober 2022.

  1. Marcel7314
    Marcel7314 Gast

    Was sind das für 2 Anschlüsse, ein mal ein fetter und ein kleiner, was sind das für Anschlüsse? Und was bedeuten die über 5 Pins (lila, rot, gelb usw.) an den fetten Anschluss dort?


    0_big.jpg

    :)
     
  2. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    neue GPU, neues Netzteil? 6900xt !

    Wenn du sowieso undervolten willst wird das funktionieren - eine 6900XT kann man auch mit 300W peak sehr fix betreiben und dann schafft das 500er NT das. Dir muss aber klar sein dass du da schon ziemlich bremsen musst - eine Standard-6900XT verbraucht zwar auch "nur" 300W im Mittel - die kurzzetitigen Lastspitzen sind aber weitaus höher und reichen wenns blöd läuft schon ganz alleine aus um ein 500W-NT zum Shutdown zu zwingen.

    Wenn du deine Hardware am effizienten Sweetspot einstellst (und auf vielleicht 10-20% Performance verzichtest) kann man das aber locker mit nem 500W-NT bewerkstelligen.
     
    #3 Incredible Alk
  3. jamie
    jamie Gast

    Ist häufiges nutzen von CCleaner schlecht für die SSD?

    AW: Ist häufiges nutzen von CCleaner schlecht für die SSD?

    Artschie321 schrieb: Der gesunde Mensch sollte hier aber erkennen das es nicht gut sein kann irgendwelche ominösen Drittanbietertools am besten noch mit Administratorrechten in meiner Registry rumpfuschen zu lassen. Ich habe Teilweise sogar schon gesehen das die Dinger in die Speicherverwaltung eingreifen und solche Dinger Zum Vergrößern anklicken....
    Es wird aber gerne immer propagiert, dass diese Tools deinen Pc besser/schneller/whatever machen. Und der Durchschnittsuser hat halt keine Ahnung, was die Registry ist. Und wenn dieses tolle Tool, dass den Pc ja besser/schneller/whatever macht da etwa verändern will, dann wird's schon passen... Und Bumm, isses passiert.
     
    #3 jamie
  4. Schori
    Schori Gast

    Windows 11 + 980 Pro

    Es geht ja auch irgendwo ums Prinzip. Wenn 1 Mio IOPS versprochen werden sollten nicht nur 30% davon ankommen.
    Ich gehe aber davon aus, dass das die nächsten Wochen gefixt wird.
     
    #3 Schori
  5. Elfenmounty2021
    Elfenmounty2021 Gast

    Windows 11 + 980 Pro

    AyC schrieb: Gleicher Test, gleiche Hardware, einzig Umstellung auf Win11: Win 10: 830.000 IOPS Win 11: 310.000 IOPS Mir geht es einzig darum, dass ich ähnliche Werte auch unter Windows 11 bekomme. Zum Vergrößern anklicken....
    Das könnte aufwändig werden.
    Ich selbst habe es in 4 Jahren TR 1950x (Win 10) nämlich auch nicht geschafft, dort über 16~~~ Scores
    beim AS SSD zu kommen. Dann habe ich mich auf mein ehemaliges und flottes Win 7 besonnen. Voilà!
    Unter Win 8 bin ich immerhin schon auf 85~~~ Scores gekommen.
    Vor Win 11 bibberte ich mich schon. Na dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Dein Test hat mir sehr geholfen!
    Vielen Dank.
     
    #3 Elfenmounty2021
  6. ΔΣΛ
    ΔΣΛ Gast

    GTX 1660Ti GPU-Takt hängt bei 300 Mhz

    tonyx86 schrieb: wo genau sieht man das? Zum Vergrößern anklicken....
    GPU-Z -> Graphics Card -> Bus Interface
    Klick das Fragezeichen an und starte den Render Test.
    tonyx86 schrieb: WIndows neu aufsetzen hatte bisher bei keinem User geholfen Zum Vergrößern anklicken....
    Ich denke allerdings aufgrund meiner Internetrecherche, dass es KEIN Hardware-Problem der Grafikkarte zu sein schein! Zum Vergrößern anklicken....
    Aha, es ist kein Software/Treiber/Windows Problem, aber auch kein Harwdareproblem, klingt logisch *What? :what:
    Also willst du die Karte auch nicht bei einem anderen PC testen, nutzt ja nichts... *Augenverdreht :schief:

    Ich sehe schon wohin das führt... viel Glück noch
     
    #3 ΔΣΛ
Thema:

Was ist das?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden