Lohnt sich AM4 noch?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich AM4 noch? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, wie der Titel beeinhaltet, ist meine Frage ob AM4 sich noch lohnt, oder ob ich doch auf AM5 aufrüsten soll. Danke im Voraus für Antworten :)... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von elicx, 7. Oktober 2023.

1. elicx
    elicx Gast

Hi, wie der Titel beeinhaltet, ist meine Frage ob AM4 sich noch lohnt, oder ob ich doch auf AM5 aufrüsten soll.

Danke im Voraus für Antworten :)

:)

2. pseudonymx
    pseudonymx Gast

Neu Kauf FX auf AM4 Lohnt sich das ?

2600x Lohnt sich bedingt wenn dann gleich nen 3600/x auf nem günstigen b450 board zu nem zen+ würde ich nicht mehr greifen es seiden das Budget ist wirklich auf weit unter 200€ für die CPU festgenagelt. Nen jahr warten bringt dir nicht viel ein 2600x ist 100% schneller was single und Multicore Performance angeht ein 3600 legt dann nochma ne schippe drauf

Wenn wechseln dann auf zen2 ist n bisschen teurer lohnt sich aber allemal.

Nutzt du eine dedizierte Grafikkarte oder die CPU interne grafik also "onboard" grafik?

wenn ja. sei dir bewusst das weder 2600/x noch 3600/x eine Grafikeinheit liefern

Dies könnte nur ein 3200g oder 3400g bedienen die dann 4c/4t bzw 4c/8t haben wobei gerade der 3400G aber auch deutlich mehr Leistung hat als der FX

Neue plattform bedeutet natürlich auch neuen RAM ddr4 muss dann her 16gb ~60-90€

#3 pseudonymx
  3. JanJake
    JanJake Gast

Wenn wirklich auf das Geld geschaut werden muss, würde ich zum 2700 raten. Unter 150€ und bietet 8 Kerne und genug Leistung.

Achja, selbst ein Ryzen 1200 ist schneller als jeder FX.

#3 JanJake
  4. Gordon-1979
    Gordon-1979 Gast

Na klar lohnt sich der Unterschied.
    Mein FX 8350 mit 4.5GHz und 2.6 GHz CPU/NB und 2133 RAM , war schon am Ende.
    Mit der Umstellung auf den 2700x, hat sie die Leistung,Performance,Bootzeit, SSD Speed und GPU Speed zum Teil verdoppelt.
    Absolute Empfehlung zum Updaten.

#3 Gordon-1979
  5. Andregee
    Andregee Gast

Gordon-1979 schrieb: Na klar lohnt sich der Unterschied. Mein FX 8350 mit 4.5GHz und 2.6 GHz CPU/NB und 2133 RAM , war schon am Ende. Mit der Umstellung auf den 2700x, hat sie die Leistung,Performance,Bootzeit, SSD Speed und GPU Speed zum Teil verdoppelt. Absolute Empfehlung zum Updaten. Zum Vergrößern anklicken....
    Bootzeit auch verdoppelt? Das ist schlecht [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

#3 Andregee
  6. DKK007
    DKK007 Gast

Selbst die ersten Ryzen waren schon deutlich schneller als der FX.

#3 DKK007
Thema:

Lohnt sich AM4 noch?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich AM4 noch? - Similar Threads - Lohnt AM4

Forum Datum

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?

Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?: Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade? Ich bin seit dem Launch TM6-Nutzer und habe jetzt den TM7 in die Küche gestellt.. . Thermomix TM7 im Test: Lohnt sich das Upgrade?
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?

Lohnt sich das Upgrade vom mainboard?: Msi b650s pro wifi auf asus strix b650e-f ryzen 7 7800x3d Und ist es schwer so mainboard austauschen hab bis jetzt nur Lüfter und CPU kühler gewechselt auf alte pc der is neu erst angekommen...
Mainboards 26. Februar 2025

Lohnt sich 4k Gaming?

Lohnt sich 4k Gaming?: Hi ich habe mir erst gerade einen neuen pc zusammengebaut mit einer radeon 7900 xtx und bin mir gerade am überlegen ob es sich lohnt von full HD auf 4k zu wechseln und ob man einen grossen...
Grafikkarten 11. Februar 2025

lohnt sich der pc?

lohnt sich der pc?: moin mein kollege verkauft ein pc an mich für 200€ und ich wollte fragen ob das ein guter deal ist. Leider geht auf dem Pc nur Windows 10 und der ist auch etwas älter und hat nicht wirklich gute...
Mainboards 10. Februar 2025

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?

Was lohnt sich mehr (PC SETUP)?: https://geizhals.de/wishlists/4291741 Thermaltake Toughpower GF A3 650W Gold 88 euroThermaltake Toughpower GF A3 750W 90 euroThermaltake Toughpower GF A3 850W Gold 100 eurooder das teurere be...
Mainboards 5. Februar 2025

lohnt sich die rtx 4060 ti 16gb oder bringen die 16gb nicht viel?

lohnt sich die rtx 4060 ti 16gb oder bringen die 16gb nicht viel?: Viele Tests meinten die extra 8gb bringen nicht viel, und das die normale 8gb version ausreicht https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-die-rtx-4060-ti-16gb-oder-bringen-die-16gb-nicht-viel
Prozessoren 3. Februar 2025

Lohnt es sich zu upgraden?

Lohnt es sich zu upgraden?: Habe derzeit eine RTX2070 super von gigabyte und einen Ryzen 7 5800X auf einem b450f gaming mainboard. 32 gb ram speicher passt soweit auch. lohnt es sich die gpu mal zu upgraden? habe das...
Prozessoren 1. Februar 2025

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?

Lohnt es sich von am4 midrange auf am4 high end aufzurüsten?: Mein Freund ist von einem Ryzen5 3600 zu einem Ryzen 7 5700x3d umgestiegen, ich wollte nur mal wissen, ob sich das überhaupt gelohnt hat?...
Prozessoren 21. Januar 2025

Lohnt sich ein AM4 System noch?

Lohnt sich ein AM4 System noch?: Halli hallo, Bin grade am überlegen mei AM4 system zu Upgraden (irgendwie auch neu Bau da ich meinen RAM behalten würde), nur da stellt sich die Frage ob es sich denn Lohnen würde direkt auf AM5...
Mainboards 24. Oktober 2024

Lohnt es sich innerhalb vom AM4 aufzurüsten?

Lohnt es sich innerhalb vom AM4 aufzurüsten?: Ich habe aktuell ein Ryzen 7 3700 X und eine RX 5700 XT und würde gerne meinen PC aufrüsten. Lohnt sich hier ein auf Wechsel auf eine CPU aus der 5000er Serie überhaupt noch? Die Ryzen 7000er...
Prozessoren 7. März 2024

Lohnt es sich auf AM4 zu bleiben?

Lohnt es sich auf AM4 zu bleiben?: Moin, Ich überlege momentan meinen Ryzen 5 3600 gegen einen Ryzen 7 5800x auszutauschen, um noch genug Geld für eine gute Graka zu haben. Lohnt sich das, oder ist es besser noch zu sparen und...
Prozessoren 24. Dezember 2023

Ist ein AMD Ryzen 5 3600 4,2ghz AM4 gut und lohnt es sich dennen zu holen?

Ist ein AMD Ryzen 5 3600 4,2ghz AM4 gut und lohnt es sich dennen zu holen?: Kann man mit dem auch gut spiele spielen? https://www.gutefrage.net/frage/ist-ein-amd-ryzen-5-3600-42ghz-am4-gut-und-lohnt-es-sich-dennen-zu-holen
Prozessoren 12. November 2023

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?

Lohnt sich eine AMD CPU mit AM4 Sockel?: Hallo Ich wollte mein PC upgraden in dem momentan ein i5 6500, eine GTX 1050 ti und 16 GB RAM verbaut ist. Auf dem PC arbeite ich mit Gimp, Blender, mach dort was für die Schule und zocke auch...
Grafikkarten 7. August 2023
Lohnt sich AM4 noch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden