DRAM:FSB Verhältnis

Diskutiere und helfe bei DRAM:FSB Verhältnis im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach, ^^ was genau sagt mir das? Bzw. gibt es da nen schlechten Wert? Oder muss man da nix beachten? Google suche bringt mir nix "wertvolles". ;)... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von Lt. Frank Drebin, 7. April 2007.

  1. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Tach, ^^

    was genau sagt mir das? Bzw. gibt es da nen schlechten Wert? Oder muss man da nix beachten?
    Google suche bringt mir nix "wertvolles". ;)

    Thx
     
    #1 Lt. Frank Drebin, 7. April 2007
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    sag uns lieber mal auf was sich das bezieht und was du jetzt genau wissen willst

    Aber allgemein hat der ram einen teiler bei ddr2 ist es ein multi
    bei ddr1 zb wenn dein fsb auf 200läuft und du ddr400 hast laäuft der auch auf 200mhz also ist das verhältnis 1 zu 1. Taktest du den fsb hoch taktet auch der ram hoch und läuft @dr400 wenn der fsb auf 300mhz läuft auch mit 300mhz weil verhältnis 1 zu 1 wenn du den ram aber nicht mit takten willst (kannst) musst du ihn runtertakten mit dem ram teiler und der ist damit der ram bei einem fsb von 300mhz wieder auf 200mhz läuft ddr266 verhältnis 1 zu 1,5 dazischen gibt es je nach board auch noch mehr oder andere möglich keiten das einzustellen.

    bei ddr2 ist das umgekehrt da taktet der ram schneller als der fsb zb ddr800 mit 400mhz und der fsb nur mit 200mhz verhältnis 2 zu 1 wenn du jetzt den fsb erhöst und der ram das nicht verträgt kannst du den multi bis 1 zu 1 runtersetzen wäre dann also bei fsb 400mhz auch 400mhz ram takt

    ich hoffe mal das war was du wissen wolltest ^^
     
    #2 bernd das brot, 7. April 2007
  3. Lt. Frank Drebin
    Lt. Frank Drebin Gast

    Jop, genau das wollte ich wissen. ^^
    Thx.
     
    #3 Lt. Frank Drebin, 7. April 2007
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

DRAM:FSB Verhältnis

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. dram fsb verhältnis

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden