1TB Festplatte, welche?

Diskutiere und helfe bei 1TB Festplatte, welche? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tjo, ich brauch mal wieder eine neue Datenfestplatte, 1TB würde reichen. Hab im moment nur Seagate und eine WD verbaut, bin eigentlich ein... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Windfux, 23. Februar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460

    Tjo, ich brauch mal wieder eine neue Datenfestplatte, 1TB würde reichen.
    Hab im moment nur Seagate und eine WD verbaut, bin eigentlich ein Seagate-Liebling, jedoch noch etwas erschüttert wegen der Firmware-Sache der 7200.11er Serie (war/bin nicht betroffen).

    wie siehts aus, hat jmd eine 1TB Seagate 7200.12 in Betrieb??

    auch andere 1TB-Platten sind erwünscht...

    PS.: natürlich SATA II 3,5" :o

    Danke

    mfg fux
     
  2. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hab von den Seagate schon viel Gutes gehört.
    Wie wäre es einfach mit 2x 640GB für 100€ ?
    Wenn du platz hast kannste doch 2x die WD6400AAK nehmen, die ist super leise, schnell und hat ein gutes P/L .
     
  3. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Seagate würde ich in letzter Zeit auch eher meiden, die bieten seit sie die Garantiezeit
    verkürtzt haben keine Vorteile mehr dafür aber erhebliche potentielle Risiken.

    Als Platte ganz klar die WD GP 1TB, ob mit 32 oder 16mb cache ist völlig egal.
     
    #3 bernd das brot, 23. Februar 2009
  4. lapskaus 11
    lapskaus 11 Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jedenfalls 3.5" WD Black 640GB WD6401AALS 7200U/m 32MB
    = 66 euraler
     
    #4 lapskaus 11, 23. Februar 2009
  5. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Joar ist aber ein bisschen teuer und nur minimal schneller als die 6400AAK

    Western Digital WD6400AAK

    • 640 GB
    • ab 55 €
    • 7200 R/pm
    Ist eine super Platte mit genialen P/L.
     
  6. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
  7. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Caviar Green würde ich eigentlich nicht zu raten...
    Dieses Runtertakten der HDD ist eigentlich nicht so cool...Was man so hört...
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Begründe nicht so cool, leiser, kühler, weniger Stromverbrauch sprechen ja dafür

    Gut die 5400RPM sind vllt für eine OS Platte nicht so der Bringer aber bei ner
    Datenplatte ist das recht schnuppe.

    BTW: Die heist AAKS ;)
     
    #8 bernd das brot, 23. Februar 2009
  9. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    ich guck mir die WDs mal an, danke :)
     
  10. Michel82
    Michel82 Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    1. Februar 2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    95283
    Also ich habe die Western Digital WD1002FBYS 1 TB in meinem Rechner verbaut.
    Kann absolut nichts negatives über diese Festplatte berichten... bin absolut zufrieden damit :great:


    MfG,

    Michel
     
  11. Roxy4life
    Roxy4life Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    5
    Name:
    Nico
    1. SysProfile:
    69180
    die läuft ja auf 7200Umin .... und ich habe sie als os platte bin sehr zufrieden ... 76mb/s siehe benchmarks im forum
     
  12. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Der Text war auf die GPs bezogen, das BTW weil finado immer nur AAK geschrieben hat ...
     
    #12 bernd das brot, 24. Februar 2009
  13. DanielDuesentrieb
    DanielDuesentrieb Hardware-Insider
    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    49547
    Warum keine SeaGate 7200.12 Serie? Nur wegen ...
    Also, im Prinzip ist es egal, da jeder Hersteller mal schwarze Schaafe hat, der eine mehr der andere weniger. Und immerhin war es SeaGate, die 500GB auf einen Platter schafften. Daher würd' ich zur 7200.12 mit 1TB und somit nur 2 Plattern greifen. Die sind schnell, stromsparend und vibrationsarm bei vollen 7200rpm.

    Oder du schaust mal nach der neuen von - ach Mist, ist ja auch SeaGate - mit 5900rpm. Die gibt's in 1TB, 1,5TB und 2TB und nutzen natürlich auch die 500GB Platter. Sind dann 2, 3, 4 Platter verbaut. Nehmen weniger Strom durch die 5900rpm auf und sind wohl ein Ticken shcneller als 5400rpm.

    Gruß
     
    #13 DanielDuesentrieb, 26. April 2009
  14. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    A- Ist das hier 2 Monate her und da sah die Welt noch anders aus ;)

    B- WD und Samsung haben auch 500GB Platter ;)

    C- Und die neuen 7200.12er sind im Praxistest deutlich langsamer als in den syntetischen benchmarks

    D- Die von dir angesprochenen LPer waren zu dem Zeitpunkt noch garnicht vorgestellt
     
    #14 bernd das brot, 26. April 2009
  15. Windfux
    Windfux Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    64460
    tjo i hab mir eh schon eine gekauft, ist eine Samsung F1 geworden (http://geizhals.at/a260889.html) :)

    Samsung-Platten sind mir zwar vom hören und sagen als ausfallsfreudig bekannt (hatte selber noch keine samsung), bin aber dennoch zuversichtlich, dass die F1 keine Probleme macht (hoffe ich halt :o).

    habs bei nem regionalen PC-Shop gekauft, da ich noch 40€ Gutscheine hatte und der Shop verkauft nur Samsung-Platten, naja...
     
  16. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

    RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

    AW: RAID1 mit unterschiedlich großen Festplatten

    Geht. Das RAID hat dann halt 1TB.
     
    #3 evilgrin68
  17. Firebl
    Firebl Gast

    Lautlose 1TB Festplatte / 50° Samsung EVO 860

    AW: Lautlose 1TB Festplatte / 50° Samsung EVO 860

    Es gibt von WD 1TB HDD mit 7200 RPM, welche erstaunlich Leise und gleichzeitig schnell sind. Da könnte man meinen das die 5400er Version nahezu lautlos ist.
     
    #3 Firebl
  18. blautemple
    blautemple Gast

    Bleibt eine Virtuelle Festplatte nach der Windows neuinstallation?

    DaeZ schrieb: Habe einfach meine 4TB Festplatte auf 3TB verringert und eine 1TB Platte gemacht. Heißt sowas dann nicht Virtuelle Festplatte da diese ja nicht "fest" ist? Zum Vergrößern anklicken....
    Nö, das ist eine Partion. Eine virtuelle Festplatte ist was anderes *Zwinker ;)*Zwinker ;)
     
    #3 blautemple
  19. IICARUS
    IICARUS Gast

    Neue HDD - muss ich irgendwas beachten?

    Habe eine Western Digital verbaut 1TB und auch eine Seagate BarraCuda 2 TB.
    WD ist davon die leisere Festplatte, die Seagate die etwas schnellere.
     
    #3 IICARUS
  20. micha34
    micha34 Gast

    Lautlose 1TB Festplatte / 50° Samsung EVO 860

    AW: Lautlose 1TB Festplatte / 50° Samsung EVO 860

    Äh,ja...so soll es sein.
    Die Seagate Video die ich vorschlug ist eine spezielle 24/7 HDD für den Einsatz in sehr leiser Umgebung.Die werkelt unter anderem in Schlafzimmern an Festplattenrekordern und Receiver. Übrigens auch eine 5400er Platte.Gibts wohl bis 1Tb.
     
    #3 micha34
Thema:

1TB Festplatte, welche?

Die Seite wird geladen...

1TB Festplatte, welche? - Similar Threads - 1TB Festplatte

Forum Datum

Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun?

Meine Festplatte hat laut Programm nur 357GB besetzt, MacBook zeigt 1TB voll an, was tun?: Hallo erstmal, ich habe heute versucht mehrere .rar Pakete auf meiner externen SanDisk Festplatte zu entpacken. Das hat mehr oder weniger gut funktioniert. Leider ist allerdings seit dem meine...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. November 2023

Sind 1TB Festplatten genug für Data Science / MAchine Learning?

Sind 1TB Festplatten genug für Data Science / MAchine Learning?: Hallo, basierend der Annahme, dass man heutzutage vieles in der Cloud macht, wollte ich mal fragen, ob eine 1TB Festplatte reicht oder man doch lieber 2TB nehmen sollte, wenn man mit grosen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. Oktober 2023

Ich habe noch ein billige 1tb festplatte, die installation neuer Pc Games dauert ewig,,,...

Ich habe noch ein billige 1tb festplatte, die installation neuer Pc Games dauert ewig,,,...: Wenn ich auf einer m.2 nvme platte mit 3200mb Schreibleistung ein 80gb pc spiel installiere, ist dann die installation neuer games schneller doppelt so schnell oder etwas schneller habe pcie 3x...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. September 2023

Welche externe 1Tb Festplatte nehmen?

Welche externe 1Tb Festplatte nehmen?: Mein Freund hat die kleine Series S und will sich keine Segate Erweiterungskarte kaufen weil die verständlicherweiße überteuert ist. Laut ChatGBT kann man Festplatten mit USB 3.2 Gen auch X/S...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. Juli 2023

Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation?

Statt 1TB nurnoch 32GB Speicher auf externer Festplatte nach WIN11 Installation?: Hallo zusammen, habe auf meinen Rechner Win 11 installiert und habe dies über meine externe Festplatte gemacht, diese hatte bevor ich die Installationsdateien für WIN11 auf die Festplatte gezogen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Mai 2023

Empfehlung von SSD 1TB Festplatte?

Empfehlung von SSD 1TB Festplatte?: Hallo kann mir jemand eine 1TB SSD Festplatte empfehlen die auch preisleistung gut ist?? https://www.gutefrage.net/frage/empfehlung-von-ssd-1tb-festplatte
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. Februar 2023

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...

dell latitude 4310 e - neue festplatte 1TB ssd gegen die alte 120 ssd tauschen und dabei...: Hallo, ich möchte meine alte ssd 120 GB in meinem dell latitude e 4310 gegen eine ssd 1 TB austauschen. Ich hatte mir vor 2 Wochen Office neu gekauft im Onlineshop bei Microsoft zum Download....
Windows 7 6. Juli 2018

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?

Seagate Backup Plus Portable Drive 1TB externe Festplatte kaputt oder mit Viren infiziert?: Bisher lief sie problemlos sowohl auf Macintosh als auch Windows. Jetzt wird sie nicht mehr angezeigt bzw. ich kann nicht mehr auf den Inhalt zugreifen. Ich habe es bei einem Macintosh ausprobiert...
freie Fragen 8. August 2015

Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix

Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix: Externe Festplatte WD Elements 1TB blinkt nur aber es erscheint nix wenn ich meine externe festplatte (auch an verschiedenen rechnern) anschließe habe ich immer das selbe problem. beim...
Computerfragen 11. Juli 2012

1TB Festplatte formatieren dauert ca 24 std ! Ist das normal?

1TB Festplatte formatieren dauert ca 24 std ! Ist das normal?: 1TB Festplatte formatieren dauert ca 24 std ! Ist das normal? ich habe mir vor fast nem jahr eine externe festplatte von buffalo gekauft. 1TB groß für 99€. jetzt wollte ich...
Computerfragen 3. Februar 2010

Gibt es 1TB Festplatten in 2,5 Zoll die in Notebooks passen?

Gibt es 1TB Festplatten in 2,5 Zoll die in Notebooks passen?: Gibt es 1TB Festplatten in 2,5 Zoll die in Notebooks passen? Ich hab ein neues Notebook und würde gern eine 1TB Platte reinhängen. Leider finde ich nur Platten mit 12mm Bauhöhe, gibt...
Computerfragen 15. Mai 2010

Neue Festplatte 1TB

Neue Festplatte 1TB: Ich such ne schnelle, zuverlässige 1 TB festplatte für mein neuen Rechner.
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 20. Februar 2010

1TB+ Festplatte für System und Rest =)

1TB+ Festplatte für System und Rest =): Hi ^^ Ich komm viellicht am esten gleich zur Sache :) : Ich habe bei hardwareschotte.de diese Festplatte gefunden: LINK Da ich ein Gamer bin möchte ich eine recht schnelle für System aber auch...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2010
1TB Festplatte, welche? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden