Es wird wieder Zeit - neue Konfig mit WaKü, was meint Ihr?

Diskutiere und helfe bei Es wird wieder Zeit - neue Konfig mit WaKü, was meint Ihr? im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Jungs, habe mir wieder einige Gedanken gemacht und eine neue Konfig erstellt. Es wird ein komplett neuer PC (das "BlueFortress" ist... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von brunkenbold, 8. September 2011.

  1. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361

    Hallo Jungs,

    habe mir wieder einige Gedanken gemacht und eine neue Konfig erstellt.
    Es wird ein komplett neuer PC (das "BlueFortress" ist Schwiegerpapas Kiste allein für seinen HD-Videoschnitt).
    Der PC soll auf dem Schreibtisch stehen und wird von mir mit Grafikbearbeitung + Gaming gequält werden.
    Auch hier sollte wieder Preis/Leistung, aber auch Qualität und Optik im Vordergrund stehen.

    -- Hier die Konfiguration --
    (aktueller Gesamtpreis: 2269,51 Euro)

    und hier die Bilder:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    Vier der 120er Lüfter sind für den 480er Radi, zwei für den Gehäusedeckel.
    Die beiden Caviar Black lasse ich wieder im Software-RAID-0 als Datenlaufwerke laufen.
    Der Aquaero 4.0 muß sein, weil ich auf VFD stehe. Dazu kommt natürlich die schwarze Blende.
    Ach ja - das UD7 deshalb, weil ich kräftig OC'en werde, später noch ein SLI mit einer weiteren GTX 570 verbaut wird
    und auch sonst noch viel dazukommen kann.

    Bereits vorhanden sind:
    - Corsair Netzteil HX650 (sollte locker reichen für die eine 570er)
    - Samsung 22"-Monitor (FullHD)
    - LG BluRay-Brenner mit Lightscribe


    Was haltet ihr davon, was ist noch zu bedenken / zu verbessern?
    Welche Komponenten passen evtl. nicht zusammen und gibts Alternativen?
    (Gerade mit WaKü betrete ich persönlich Neuland... ;))

    Danke Euch im Voraus!
    Gruß Brunke
     
    #1 brunkenbold, 8. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Zur WaKü kann ich dir auch nichts sagen. Da kenne ich mich auch nicht aus.
    Die Hardware ist soweit i.O.
    Die Grafikkarte würde ich durch eine von EVGA oder der gleichen nehmen. Die von Gainward hat minderwertige Kondensatoren verbaut.
    Hast 10Jahre Garantie. Aber warum neuer Ram? Hast doch schon 12GB!
    Dein i7 950 ist auch noch stark genug. Würde eigentlich nur Sinn machen die Grafikkarte zu ersetzen und WaKü einzubauen.
     
    #2 sLiX, 8. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
    1 Person gefällt das.
  3. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Hi sLiX,
    danke für den Tip mit der GraKa, EVGA finde ich ohnehin gut.

    Der Kühlkörper wird eh durch den Watercool Heatkiller ersetzt, daher geht auch das Standard-Design.
    Hatte deswegen mehr auf werksübertaktete Modelle geachtet...

    Es wird keine Aufrüstung, sondern ein kompletter Neuaufbau. (Habe fix meinen Startpost angepaßt) ;)
     
    #3 brunkenbold, 8. September 2011
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Ne die gainwarddinger kannste vergessen.
    haben das gleiche Layout wie Palit, naja ist ja ein und das selbe.

    Würde def. was modernes nehmen es sei denn du magst spulenp. und extrem schöne Verbräuche.
    Somal dieses Layout an den Kondensatoren unnötig belastet wird.

    Einzigster Vorteil: sie lassen sich oftmals besser übertakten.

    EVGA bietet ja 10 Jahre auch bei Kühlerwechsel.
    Config sieht sehr gut aus.
    SSD ist sehr günstig aber die Standforce Probleme sind die sicherlich bekannt die event. auftreten können.

    Wozu ein UD7?
    Ist für eine 570 single völlige verschwendung.
    Ein UD5 tuts sicher auch, ob dann deine Mobokühler passen kann ich dir nicht sagen.
    Aber einen SB musste nicht kühlen, da er kein 1366 Heizkraftwerk ist.


    Dein Display passt nru farblich mal überhaupt nicht zum case oder?
     
    #4 RaZeR, 8. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
    1 Person gefällt das.
  5. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    - Danke, GraKa wird gleich abgeändert ;)
    - bei welcher bezahlbaren 120 GB - SSD würden keine Controller-Fehler auftreten? Bin noch nicht festgelegt...
    - die Chipsatz-Kühler passen leider nur beim UD7, kann aber auch nochmal bei anderen WaKü-Herstellern schauen
    - Wie isses unter OC mit den Mainboard-Chips, werden die da nicht heiß? Oder taktet man die CPU nur über deren Multi und eine Gesamt-Takterhöhung des Boards bringt nix bzw. geht nicht?
    --> Was hältste denn vom UD4? SLI wäre später evtl. möglich und da gäbe es auch passende Wasserkühler für...
    - das Display gibts original nicht in schwarz, muß diese Blende nachkaufen
    [​IMG]
     
    #5 brunkenbold, 8. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  6. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
  7. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Hmm, aber die ist doch mit ihren 415MB/s langsamer als die OCZ (525 MB/s) und dabei noch teurer...
     
    #7 brunkenbold, 8. September 2011
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Das müsstest du dann in Kauf nehmen.
    Alle, die schneller sind, haben den SandForce Controller, und der ist verbuggt.
     
  9. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Sch••••! Schwiegervaddern hab ich noch die Vertex 2 verbaut - die funzt mit ihrem Sandforce prima.
    Haben die denn in den Sata3-Versionen (also Agility 3 und Vertex 3) andere Controller verbaut?
     
    #9 brunkenbold, 8. September 2011
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jo, die haben neuere Controller verbaut.
    Kaufen kannst du die Agility3 natürlich trotzdem.
    1. ist es ja nicht gesagt, ob die Probleme bei dir auch auftreten und
    2. haste ja dann Garantie.
     
  11. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Naja, ich nehme solche Warnungen immer ziemlich ernst und ich hasse Fehlkäufe.
    Ursprünglich wollte ich mal einen RAID-0-Verbund mit 2 SSD's machen, aber ich weiß noch nicht, wie ich die Datenplatten dann anbinde...
     
  12. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Da ich bei grafik-und videobearbeitung auch ein freund von raid-setup bin, empfehle ich gern einen raidcontroller für raid10. Aus dem einfachen grund, da ich schon daten unwiederbringlich verloren habe, durch ausgefallene hd's.
    Der preis deines cases ist schon saftig. Da käme vielleicht eine alternative in frage.
    Und zuletzt, was wirst du für einen monitor benutzen. Das ist ja die fläche auf die du die meiste zeit bei grafikbearbeitung schauen wirst.
    Das wären meine zusatzkandidaten; http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-181011
    Jetzt schau ich mir erst mal "Fasten auf italienisch" an, bevor ich weiter gute tips gebe.

    Ciao....
     
    #12 hackintoshi, 8. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  13. brunkenbold
    brunkenbold Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    50
    Name:
    Andi
    1. SysProfile:
    85460
    2. SysProfile:
    139777
    148361
    Aber bei RAID-10 brauche ich dann 4 Platten? (das wird teuer... ;))
    [​IMG]

    Vom TJ07 träume ich seit Jahren, daher ist das jetzt ein Muß ;)
    Sonst hätte ich ja noch mein CM Storm Sniper übrig, da meine alte Zockerbude durch das neue System komplett ersetzt wird.
    (siehe mein Profil "Brunkenbold" unten in der Sig).

    Mit dem Monitor haste recht, FullHD auf 22" ist auf Dauer recht winzig - ein 24" ist da angenehmer. Aber das muß leider noch etwas warten...
     
  14. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Die SSD würde ich nicht als RAID laufen lassen. Hast ja genug Transferrate. Und mehr als Sata 3 geht eh nicht. Außerdem braucht man diese Transferraten in der Praxis kaum. Und die HDDs wären der Flaschenhals. Selbst im RAID nur Sata 2 Speed.

    Wie wäre es mit dieser GRaka: EVGA GeForce GTX 580 Hydro Copper 2, 3GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (03G-P3-1591) ab €640,82 ?
    Da du ja eh auf Wasserkühlung setzt.;)

    Es gab vor kurzen noch eine GTx 590 von Powercolor mit Wasserkühlung. Aber die haben sie bei Geizhals rausgenommen.


    Nochn Mobovorschlag: ASUS P8Z68 Deluxe, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBGE0-G0EAY00Z) ab €184,54
     
    #14 Shadowchaser, 8. September 2011
  15. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    36
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Wir reden von einem raid10 mit 4 hd's. Wenn du bezüglich raid mitdiskutieren willst. Und dieser verbund ist sehrwohl empfehlenswert bei foto-und videoedit.
    Ich hätte fast noch in meine empfehlung eher mehr ram reingetan als mit den graka+mobo's rumzueiern.
    http://www.amazon.de/DDR3-1333-PC3-10600-unbuffered-M378B5273BH1-CH9-Mainboards/dp/B003KVQ30C/ref=cm_lmf_tit_14
     
Thema:

Es wird wieder Zeit - neue Konfig mit WaKü, was meint Ihr?

Die Seite wird geladen...

Es wird wieder Zeit - neue Konfig mit WaKü, was meint Ihr? - Similar Threads - Zeit Konfig WaKü

Forum Datum

Welche m.2 ist zur zeit die beste?

Welche m.2 ist zur zeit die beste?: Hallou, Ich möchte mir eine 2te SSD zulegen und hab noch einen m.2 slot frei, kenne mich damit aber nicht so aus welche gut sind, vielleicht sind hier ja Experten ^^ Budget wäre bis zu 300€ umso...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 2. Februar 2024

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?

Blackscreen am Monitor nach kurzer Zeit?: Hallo, ich hab gestern meine neue GPU installiert (4070 Super). Nach ungefähr 4 Minuten wird der Bildschirm schwarz und nichts tut sich mehr, aber der PC läuft weiter. Pc Spec: 14600KF, Corsair...
Stromversorgung 26. Januar 2024

Pc stürzt die ganze zeit ab nach neustart?

Pc stürzt die ganze zeit ab nach neustart?: Weiß wer was ich tun soll ich bekomme immer wieder den blue screen. https://www.gutefrage.net/frage/pc-stuerzt-die-ganze-zeit-ab-nach-neustart
Software & Treiber 16. Januar 2024

reicht diese pc config für die nächste zeit?

reicht diese pc config für die nächste zeit?: cpu : ryzen 5 5600 gpu : rx580 8GB OC Ram: corsair 16gb 3600mhz netzteil 650watt https://www.gutefrage.net/frage/reicht-diese-pc-config-fuer-die-naechste-zeit
Prozessoren 15. Januar 2024

Beste Zeit um sich einen pc zu holen?

Beste Zeit um sich einen pc zu holen?: Wollte mir mal einen pc zulegen aber wusste nicht wann der beste Zeitpunkt wäre um einen zu kaufen. https://www.gutefrage.net/frage/beste-zeit-um-sich-einen-pc-zu-holen
Grafikkarten 5. Januar 2024

3. PC kaputt nach kurzer Zeit?

3. PC kaputt nach kurzer Zeit?: Letztes Jahr hab ich mir meinen ersten fertig PC bei Saturn von Systemtreff gekauft. Ein richtig guter 32GB RAM, 3070 etc und als er da war, sofort SSD beschädigt sodass ich keine Updates machen...
Stromversorgung 31. Dezember 2023

Pc startet nicht und dann die ganze Zeit aus und wieder ein?

Pc startet nicht und dann die ganze Zeit aus und wieder ein?: Hallo habe meinen pc 1 Jahr nichtmehr berührt, da mein ram kaputt war (siehe Bild) jetzt habe ich einen neuen ram aber der pc startet kurz und geht dann wieder aus und das wiederholt sich...
Prozessoren 10. Dezember 2023

Neuer pc startet ohne Bild ganze zeit neu, was tun?

Neuer pc startet ohne Bild ganze zeit neu, was tun?: Hallo, Ich habe mir ein neuen PC selber zusammengebaut, Windows drauf installiert und eingerichtet hat erstmal problemlos geklappt. Dann habe ich den Grafikkarten Treiber installiert und paar...
Mainboards 9. Dezember 2023

Mein pc Blue screenend die ganze zeit wegen meinem WLAN Treiber?

Mein pc Blue screenend die ganze zeit wegen meinem WLAN Treiber?: Mein pc Blue screenend konstant und es ist kein schlechter pc. Ich weiß auch welcher Treiber es verursacht ich kann aber nix dagegen machen sogar nach mehrmaliger neu Installation etc des Treibers...
Software & Treiber 1. Dezember 2023

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?

Kann Spulenfiepen mit der Zeit besser bzw. schlimmer werden?: Ist es möglich, dass Spulenfiepen von der GPU mit der Zeit schlimmer bzw. sogar besser wird? Danke! https://www.gutefrage.net/frage/kann-spulenfiepen-mit-der-zeit-besser-bzw-schlimmer-werden
Grafikkarten 19. November 2023

Pc schmiert seid geraumer zeit immer öfters ab, wie beheben?

Pc schmiert seid geraumer zeit immer öfters ab, wie beheben?: Also hallo erstmal, Nämlich ist men problem das mein PC SED einer kürzeren zeit immer wieder abstürzt, jetzt innerhalb der letzten 20 minuten 5 mal. Es passiert aber auch nur wenn ich ein spiel...
Mainboards 13. November 2023

Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze?

Zeit u. Bios zurückgesetzt, sowie Spielabstürze?: Letztens hatte ich schonmal einen Beitrag gemacht zu Spielabstürzen auf meinem neuen PC, wozu leider keine Lösung gefunden wurde. In letzter Zeit sind meine Spielabstürze weniger geworden, was...
Mainboards 13. November 2023

Hallo Leute, ich habe minecraft für pc vor ein paar monaten erworben,und zwar in der zeit...

Hallo Leute, ich habe minecraft für pc vor ein paar monaten erworben,und zwar in der zeit...: jetzt hab ich ein paar monate nicht gespielt, habe jetzt den launcher gestartet und musste mich neu einloggen. jetzt hab ich nurnoch java und bei bedrock steht demo spielen. damals ging alles...
Prozessoren 30. Oktober 2023
Es wird wieder Zeit - neue Konfig mit WaKü, was meint Ihr? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden