Welche CPU passt zu meinem setup?

Diskutiere und helfe bei Welche CPU passt zu meinem setup? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe aktuell einen rysen 5 1600 verbaut (der aus meinem alten PC kommt) Mein ram ist 4x8GB DDR4 3600 Ventus RTX 2060 6GB B450-F Mainboard Und... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von DUMMESKIND1337, 19. Januar 2021.

  1. DUMMESKIND1337
    DUMMESKIND1337 Gast

    Ich habe aktuell einen rysen 5 1600 verbaut (der aus meinem alten PC kommt)

    Mein ram ist 4x8GB DDR4 3600

    Ventus RTX 2060 6GB

    B450-F Mainboard

    Und ein 650W Netzteil von Be quiet

    Meine CPU ist daher meine schlechteste Komponente

    Ich hab zuerst an den rysen 5 3600X gedacht da dieser dann mit dem ram gleich schnell ist, jetzt hab ich aber bemerkt das ein rysen 7 um 2 kerne mehr hat.

    Lohnt es sich 2 kerne mehr zu haben, wenn ja welchen rysen 7 brauch ich dann, oder macht der rysen 5 3600X mehr sinn, von der Preis leistung her?

    Mir fehlt noch eine gute kühlung für den Prozessor habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich? (An Kühlung spare ich nicht, kann also auch eine AIO Wasserkühlung sein.

    :)
     
    #1 DUMMESKIND1337, 19. Januar 2021
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Welche CPU passt zu meinem setup?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden