Passiven Chipsatzkühler befestigen !

Diskutiere und helfe bei Passiven Chipsatzkühler befestigen ! im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Leute, mein Vater hat heute morgen in seinem COmputer ein klackern festgestellt und mich zu rate gerufen ! Ich also erstmal den PC ausgemacht und... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von finado, 27. September 2008.

  1. finado
    finado Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302

    Hey Leute,
    mein Vater hat heute morgen in seinem COmputer ein klackern festgestellt und mich zu rate gerufen !
    Ich also erstmal den PC ausgemacht und das Problem direkt entdeckt !
    Der schwarze passive Chipsatzkühler ist abgegangen !

    Jetzt ist meine Frage : Wie befestige ich diesen wieder am Mainboard ?
    Hinten am Chipsatzkühler sind noch klebereste dran ! Muss ich Wärmeleitpaste benutzen ?

    MfG
    finado
     
  2. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    ist das Ding nicht auf Pins befestigt? Ansonsten hast du nicht viel Wahl, einfach alte WLP entfernen und neue draufpacken, dann anpressen, und im Liegezustand den PC anschmeissen, nach einigen Minuten kannste den wieder hinstellen.
     
  3. finado
    finado Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    84
    Name:
    Tim
    1. SysProfile:
    56302
    Also klebt Wärmeleitpaste ?

    MfG
    finado
     
  4. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Es gibt auch Wärmeleitkleber:

    Klick!
     
  5. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872

    Um zu deiner Frage zurückzukommen: Je nach dem! aber normalerweise tut sie das! bzw ich hab noch keine WLP gesehen die es nicht tut! Wenn der Kühkörper nach dem Befestigen nicht wirklich beweglich ist, dann hält das. Wichtig ist nur, wiegesagt ihn im Liegen des PCs zu befestigen und dann einmal warmlaufen lassen, denn die WLP verändert ihre Konsistenz, nachdem sie angeheizt wurde, und hält dann auch besser.
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Passiven Chipsatzkühler befestigen !

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. chipsatz kühler befestigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden