Womit soll ich den PC aufstocken?

Diskutiere und helfe bei Womit soll ich den PC aufstocken? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen Gaming PC gekauft. Er hat jedoch schnell Spulenfiepen und Spiele kann ich auch nicht mit sonderlich viel FPS... Discussion in 'Prozessoren' started by XgoodgameX, Nov 29, 2024.

1. XgoodgameX
    XgoodgameX Gast

Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren einen Gaming PC gekauft. Er hat jedoch schnell Spulenfiepen und Spiele kann ich auch nicht mit sonderlich viel FPS spielen. Ich hab gehört, dass das Mainboard zu schlecht ist um die Graphikkarte vollständig auszulasten, kann aber auch falsch sein. Welche Komponente muss ich upgraden und womit genau?

:)

#1 XgoodgameX, Nov 29, 2024
  2. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

PC verbraucht auf einmal 200 Watt zuviel

Ich weiß ja nicht womit du den Stromverbauch misst, aber 1000 Watt ist mit den gennanten Komponenten abseits von Flüssigstickstoff extrem OC schlicht gar nicht möglich.

Ich würde mal bei dem Messinstrument ansetzen.

Selbst 700 Watt im absoluten Volllastbereich halte ich für den gennanten PC als übertrieben, ich gehe davon aus das, womit du auch immer gemssen hast, es von Anfang an nicht die korrekten Werte ausgegeben hat.

#3 Jeretxxo
  3. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

Womit habe ich länger Spaß?

Die Frage wäre leider eher: welche der Karten bekommst du (zu einem vertretbaren Preis)?

#3 Einwegkartoffel
  4. efes
    efes Gast

naja RTX 3060 ist paar prozentchen schneller als ne 5 jahre alte GTX 1080. Kostet aber 2-3 mal so viel. Daher würde ich zu 3070 greifen.

#3 efes
  5. flx23
    flx23 Gast

Wenn du weiter in FHD bleibst werden dich die 8gb Speicher nicht limitieren (außer du legst es drauf an)
    Wenn du raytracing nutzen willst greifst du zur 3070, ansonsten kannst fu auch guten Gewissens die 6700xt nehmen. Die hat etwas mehr Rohleistung bei Spielen ohne raytracing

#3 flx23
  6. Gurdi
    Gurdi Gast

Horsti999 schrieb: Ja, das mit den Abzockerpreisen ist mir schon bewusst. Würde da wenn schon mit einem Fertigrechner zuschlagen. Bei Dubaro habe ich von der 6700 XT zur 3070 ca. 84 € Differenz. Im PCGH-Benchmark liegt die 3070 doch eigentlich vorne. Hier im Thread scheint ihr anderer Meinung zu sein. Generell habe ich aber auch ohne Corona-Minining-Krise das Gefühl, dass Rechner einfach wesentlich teurer geworden sind. Habe hierzu auch nochmal einen anderen Thread aufgemacht, mit dem ich das mal genauer untersuchen wollte: https://extreme.pcgameshardware.de/threads/alte-pcgh-pc-empfehlungen-einsehbar.604844/ Zum Vergrößern anklicken....
    Das kommt ganz drauf an, aktuell würde ich eher die 70er nehmen als die 6700XT (bei ähnlichem Preis). Hast du jedoch einen längeren Horizont würde ich eher die 6700XT nehmen.

#3 Gurdi
Thema:

Womit soll ich den PC aufstocken?

Loading...

Womit soll ich den PC aufstocken? - Similar Threads - aufstocken

Forum Date

Xbox Game Pass: Mehr Details zu den neuen Aufstockungs-Grenzen

Xbox Game Pass: Mehr Details zu den neuen Aufstockungs-Grenzen: Xbox Game Pass: Mehr Details zu den neuen Aufstockungs-Grenzen Zum einen wird es generell teurer, zum anderen fällt der reine Konsolen-Tarif weg. Dafür gibt es als neues Abo den Game Pass...
User-Neuigkeiten Aug 7, 2024

3600 Mhz RAM mit 3200Mhz RAM Aufstocken?

3600 Mhz RAM mit 3200Mhz RAM Aufstocken?: Hallo, Kann ich einfach so mein 3600er Corsair Vengeance Pro durch weitere zwei Corsair Vengeance Pro die aber 3200Mhz haben aufstocken? Würden die sich gegenseitig auf 3200Mhz limitieren oder...
Mainboards Dec 30, 2023

Aufstocken mit SSD?

Aufstocken mit SSD?: Hallo, Ich wollte meinen PC mit einer SSD aufrüsten, weiß jedoch nicht genau, ob mein Mainboard noch dafür Platz hat und falls ja was genau ich dafür brauche. Zweck dessen ist Gaming. Es ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Apr 16, 2023

Kann ich Ram aufstocken bei MSI Katana?

Kann ich Ram aufstocken bei MSI Katana?: Hallo erstmal, Ich habe mir vor einiger Zeit den MSI Katana GF63 Thin 11UC-642 Gaming Laptop gekauft, der aber, wie ich nun feststellen musste, nur 8GB Ram Arbeitsspeicher hat. Meine Frage wäre...
Mainboards Feb 2, 2023

CPU - Aufstockung?

CPU - Aufstockung?: Ich habe momentan einen Intel(r) pentium 3.Bis wohin, wen überhaupt kann ich meinen CPU aufstocken.Ich glaube er hat den Sockel FCLGA1151 https://www.gutefrage.net/frage/cpu---aufstockung
Prozessoren Apr 25, 2021

AMD Box Kühler behalten oder aufstocken?

AMD Box Kühler behalten oder aufstocken?: Ich will mir, damit mein PC dann wirklich "komplett" ist, noch einen extra CPU Kühler kaufen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es sich lohnt einen Be Quiet Pure Rock 2 zu holen, also ob...
Prozessoren Dec 14, 2020

mit gleichen: 2 x 8GB RAM PC aufstocken

mit gleichen: 2 x 8GB RAM PC aufstocken: Hallo Ist es besser, von Anfang an 4 x 8GB RAM Riegel zu bestellen oder wegen Geld Mangels zuerst 2 x 8GB und später mal die gleichen 2 x 8GB Riegel dazu kaufen? Ich habe dieses Motherboard...
Arbeitsspeicher Aug 16, 2014

Aufstocken oder Neues Model?

Aufstocken oder Neues Model?: Moin, Habe momentan die 3870 drin aber gestern die x2 Version von meinen Vater abgestaubt da er sich 2 mal 4870 x2 eingebaut hatte. Nun meine Frage sollte ich mir noch eine 3870 x2 besorgen oder...
Grafikkarten Sep 21, 2009

Von 2,0GB RAM auf 3,0GB aufstocken ?

Von 2,0GB RAM auf 3,0GB aufstocken ?: Hey Leute, habe momentan in meinem System 2x 1GB RAM von Kingston [HyperX LC 4]! Jetzt ist meine Frage : Lohnt es sich noch 1 GB zu kaufen ? MfG finado
Arbeitsspeicher May 30, 2008
Womit soll ich den PC aufstocken? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice