Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden?

Diskutiere und helfe bei Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte mir einen PC zusammenbauen. Dabei habe ich nin folgendes Problem. Das Frontpanel des Gehäuses (NZXT H510 Elite) verfügt... Discussion in 'Mainboards' started by Franke94, Nov 8, 2020.

1. Franke94
    Franke94 Gast

Hallo zusammen,

ich möchte mir einen PC zusammenbauen. Dabei habe ich nin folgendes Problem. Das Frontpanel des Gehäuses (NZXT H510 Elite) verfügt über einen USB 3.1 Gen 1 und einen USB 3.1 Gen 2 Anschluss. Auf dem Mainboard (MSI B450 Tomahawk Max) ist nur ein interner USB 3.1. Gen 1 Anschluss vorhanden. Wie kann ich nun den USB 3.1 Gen 2 am Mainboard anschließen?

Evtl. über diese PCIE Steckkarte?

DeLOCK intern 20-Pin Key-A USB 3.1, PCIe 3.0 x4 (89029) ab € 56,53 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder gibt es einen Adapter von USB 3.1 Gen 1 auf 1x USB 3.1 Gen 1 und 1x USB 3.1 Gen 2?

Danke für eure Antworten.

Lg

:)

#1 Franke94, Nov 8, 2020
Thema:

Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden?

Loading...

Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden? - Similar Threads - Frontpanel USB Gen

Forum Date

Anker SOLIX C2000 Gen 2: Portable Powerstation mit 2 kWh vorgestellt

Anker SOLIX C2000 Gen 2: Portable Powerstation mit 2 kWh vorgestellt: Anker SOLIX C2000 Gen 2: Portable Powerstation mit 2 kWh vorgestellt Diese verfügt über einen LFP-Akku mit einer Kapazität von 2.048 Wh sowie eine Leistung von 2.400 Watt. Kurzzeitig erreicht der...
User-Neuigkeiten Tuesday at 8:43 AM

Raspberry Pi: Einfacher SSH-Zugriff über USB mit neuem Gadget-Mode

Raspberry Pi: Einfacher SSH-Zugriff über USB mit neuem Gadget-Mode: Raspberry Pi: Einfacher SSH-Zugriff über USB mit neuem Gadget-Mode Ethernet-Ports sind im Hotelzimmer Mangelware, WLANs verstecken sich hinter Captive Portals und lokale Discovery-Tools scheitern...
User-Neuigkeiten Jan 22, 2026

Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone

Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone: Shure MV88: Mikro mit USB-C für das Smartphone Damit lässt sich das Kondensatormikrofon direkt am Smartphone oder Tablet befestigen. Im Vergleich zum Vorgänger mit Lightning-Anschluss ist das...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026

IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro

IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro: IKEA SJÖSS: USB-C-Ladegerät mit 20 Watt für 4 Euro Das Ladegerät hört auf den Namen SJÖSS und bietet einen einzelnen USB-C-Port. Dieser unterstützt den Power-Delivery-Standard und liefert bis zu...
User-Neuigkeiten Jan 5, 2026

macUSB bringt alte macOS-Versionen per USB-Stick an den Start

macUSB bringt alte macOS-Versionen per USB-Stick an den Start: macUSB bringt alte macOS-Versionen per USB-Stick an den Start Offizielle Wege und halbseidene Terminal-Snippets enden dann gern im Frust, vor allem wenn ältere Installer ins Spiel kommen (und...
User-Neuigkeiten Jan 3, 2026
Frontpanel: USB 3.1 Gen 1 und Gen 2 mit Mainboard verbinden? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice