Raspberry Pi 4 8GB Ram ohne SD-Karte booten?

Diskutiere und helfe bei Raspberry Pi 4 8GB Ram ohne SD-Karte booten? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Raspberry Pi ließt keine SD Karten mehr. Es kommt der Fehler; Failed to open device: 'sdcard‘. [ATTACH] Wenn ich während des eingeschalteten... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Noel91x, 5. April 2022.

  1. Noel91x
    Noel91x Gast

    Mein Raspberry Pi ließt keine SD Karten mehr.

    Es kommt der Fehler;

    Failed to open device: 'sdcard‘.


    0_big.jpg


    Wenn ich während des eingeschalteten Zustands die SD Karte erneut einlege, wird zwar der Name der Partition erkannt („boot“), allerdings bekomme ich auch die Meldung, dass keine Firmware gefunden wurden konnte.


    Da ich schon mehrere SD Karten ausprobiert habe denke ich, dass der MicroSD Slot defekt ist.

    Ist es möglich den Bootloader zu aktualisieren, ohne SD Karte? So könnte ich z.B. von einem USB Stick aus booten.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Raspberry Pi 4 8GB Ram ohne SD-Karte booten?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden