ASUS A8V Deluxe SATA problem

Diskutiere und helfe bei ASUS A8V Deluxe SATA problem im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, Da mein rechner total abgeschmiert ist und Windows neu drauf musste hatte ich ein problem. Das Board hat einmal einen normalen SATA 150... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Gorsi, 15. April 2008.

1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod

Hallo,

Da mein rechner total abgeschmiert ist und Windows neu drauf musste hatte ich ein problem.
    Das Board hat einmal einen normalen SATA 150 M/bit controler in der Südbrücke eingebaut und ein Promise Controler für SATA 150M/bit Raid.
    Die Windowsinstalation von XP Prof erkennt die Festplatte am normalen SATA Port nicht und kann somit nichts finden zum instalieren, allerdings erkennt es sie wenn die Platte an dem Raidsteckplatz als Stripe 0+1 hängt (man bedenke eine einzelne Festplatte)

Hat jemand eine ahnung wie ich es hinbekomme das ich Windows instalieren und kann wenn ich die HDD am normalen Port hängen habe? So sucht das System beim start immer erst nach einer platte wo windows drauf ist da er nicht mit dem Raid-Controler beginnt beim suchen und es auch nicht einstellbar ist.

MfG Gorsi

2. Cyborg
    Cyborg Computer-Experte
    1. SysProfile:
    21503

Schon ins Bios geschaut ?!

Thema:

ASUS A8V Deluxe SATA problem

Die Seite wird geladen...

ASUS A8V Deluxe SATA problem - Similar Threads - ASUS A8V Deluxe

Forum Datum

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia

CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia: CES 2026: Asus bringt neue Notebooks für Office und Multimedia Professionelle Anwender, Gamer und auch Office- und Multimedia-Nutzer will man versorgen. In diesem Post greife ich einmal die...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:12 Uhr

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests

ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests: ASUS zeigt ROG NeoCore: Ein Ausblick auf WiFi 8 und erste Performance-Tests Parallel dazu veröffentlichte das Unternehmen Ergebnisse eines ersten Real-World-Tests, der zeigen soll, was die neue...
User-Neuigkeiten Gestern um 23:12 Uhr

Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf

Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf: Asus trumpft zur CES 2026 mit neuen Mini-PCs auf Konkret sind das die Asus Ascent GX10, NUC 16 Pro, ExpertCenter PN55 und ROG GR70. Das zuerst genannte Modell bewirbt der Hersteller gar als...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:12 Uhr

CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo

CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo: CES 2026: Asus bringt Doppel-Duo: ZenBook Duo und ROG Zephyrus 16 Duo So bringt der Hersteller zwei verschiedene Dual-Screen-Notebooks auf den Markt: das ZenBook Duo und das Gaming-Notebook ROG...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:22 Uhr

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text

ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text: ASUS ROG auf der CES 2026: Neue OLED-Generation verspricht schärferen Text ASUS ROG nutzt die Messe 2026, um das eigene Line-up zu aktualisieren, und adressiert dabei einen Punkt, der bisher oft...
User-Neuigkeiten Montag um 13:52 Uhr

Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026

Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026: Asus: Keine neuen Smartphones im Jahr 2026 Nachdem Händler vor Ort meldeten, dass keine neuen Geräte mehr über lokale Stores zu beziehen seien, machten schnell Gerüchte die Runde. Es hieß, die...
User-Neuigkeiten Sonntag um 09:32 Uhr
ASUS A8V Deluxe SATA problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden