Umstieg von 32 auf 64bit

Diskutiere und helfe bei Umstieg von 32 auf 64bit im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallööööle, da ich heute mein neues mb+ram kriege wollte ich auf 64bit umsteigen und deshalb ergeben sich folgende fragen: 1.) kann ich meine... Discussion in 'Windows 7' started by Vorarbeiter, Jun 17, 2011.

1. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

hallööööle,

da ich heute mein neues mb+ram kriege wollte ich auf 64bit umsteigen und deshalb ergeben sich folgende fragen:

1.) kann ich meine daten-partition einfach bestehen lassen oder werden die daten mit nem 64bit-os nicht richtig erkannt?
    2.) ich habe als systempartition eine ssd - ist die neuinstallation dort wie üblich (cd rein, formatieren, installieren)?
    3.) gibt es vielleicht irgendwelche brauchbaren backuptools damit ich nicht alles neu installieren muss?

das wars erstmal - vielleicht fallen mir später noch andere fragen ein

#1 Vorarbeiter, Jun 17, 2011
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

1. Ja, keine Probleme
    2. Ja, korrekt. Win7 erkennt die SSD automatisch und schaltet die passenden Modi's ein (Kein Defrag, TRIM)
    3. Um eine Neuinstallation kommst Du nicht rum

#2 Schweini, Jun 17, 2011
  3. Vorarbeiter
    Vorarbeiter Computer-Experte
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    109054
    Steam-ID:
    Vorarbeiter

dankeschööön!

(ich denke ich werd das mal zum anlass nehmen mein sysprofil wieder aufzufrischen^^)

#3 Vorarbeiter, Jun 17, 2011
Thema:

Umstieg von 32 auf 64bit

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice