Pc crash und restart?

Diskutiere und helfe bei Pc crash und restart? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Ich habe ein Problem, ich habe vor kurzem ein neues Netzteil und eine neue SSD mit Windows ausgetauscht da die letzten Komponenten durchgebrannt... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von chaosnick444, 8. Oktober 2022.

  1. chaosnick444
    chaosnick444 Gast

    Hallo

    Ich habe ein Problem, ich habe vor kurzem ein neues Netzteil und eine neue SSD mit Windows ausgetauscht da die letzten Komponenten durchgebrannt sind. Wenn ich z.B War Thunder starte bekomme ich einen Schwarzen Bildschirm oder der PC Neustädter nach 2-3 Minuten wo ich im Spiel bin, bevor mein Netzteil und SSD durchgebrannt sind hatte ich keine Probleme aber da jetzt exact genau die selben Teile eingebaut habe bzw. mit Garantie repariert habe, habe ich Probleme mit meinem PC, wie gesagt startet er von selber neu oder ich bekomme einen Schwarzen Bildschirm. Ich möchte wissen was das Problem ist und was ich tun soll.

    Danke

    :)
     
    #1 chaosnick444, 8. Oktober 2022
  2. Richu006
    Richu006 Gast

    PC Crash - ist es die GPU?

    Sieht für mich jetzt erstmal nicht nach den tipischen Artefakten aus, welche von defekten VRAM kommen.

    Bevor du die gpu ersetzt, würde ich software alles ausschliessen.

    Sprich, windows mal neu installieren, GPU und alle anderen Treiber mal neu installieren.

    Was sagt die "Ereignisanzeige"?

    Teste mal ein anderes Kabel, anderen Anschluss evtl. Mal hdmi/displayport wechseln. Und evtl..nen anderen Monitor testen.
     
    #3 Richu006
  3. soulstyle
    soulstyle Gast

    PC Crash - ist es die GPU?

    Versuch mal bitte die Auflösung 1280x720 ein zu stellen und schaue obs immernoch crasht.
     
    #3 soulstyle
  4. manimani89
    manimani89 Gast

    PC Crash - ist es die GPU?

    also bevor du gpu tauschst müsstest du sowieso ein neues netzteil kaufen. das würde ich als 1. testen und dann eben eine gpu dazu wenns wirklich das ist wonach es aussieht
     
    #3 manimani89
  5. Richu006
    Richu006 Gast

    PC Crash - ist es die GPU?

    Was hast du sonst für Hardware?
    IGPU?

    Kabel und Anschlüsse schon mal gewechselt?
     
    #3 Richu006
  6. soulstyle
    soulstyle Gast

    PC Crash - ist es die GPU?

    Thalaam schrieb: So, ich habe jetzt gestern eine neue SSD gekauft und Windows darauf neu installiert. An den Freezes und Abstürzen hat sich nichts geändert, PC ist während dem installieren von Updates abgestürtzt. Aber, solange ich Windows von der CD installiert hatte, die von 2016 ist, also die 2016 Windows Edition, sind die Abstürze nur selten aufgetreten. Ich habe immer noch Freezes mit grünen Artefakten, aber meistens bleibt das für ein paar Sekunden, der Bildschirm wird schwarz und es geht wieder. Solange bis zum nächsten Freeze. Ich habe dann Windows 10 von 2016 auch auf meiner alten SSD installiert und da hatte ich genau das selbe. Die Festplatte kann ich also ausschließen. Ich habe echt keine Ahnung, was es sein könnte. Ich glaube irgendwie nicht, dass es die GPU ist. Es könnte auch Mainboard oder CPU sein. Hat jemand mit sowas Erfahrung? Oder weiß wer wie ich rausfinde was dafür verantwortlich ist? Ich müsste ja an sich alle 5 Teile, also RAM, CPU, Netzteil, GPU und Mainboard einzeln nacheinander kaufen um rauszufinden, was das Problem ist. Das kann ich nicht. Zum Vergrößern anklicken....
    Mit welcher Auflösung hast Du die Graka am laufen?
     
    #3 soulstyle
Thema:

Pc crash und restart?

Die Seite wird geladen...

Pc crash und restart? - Similar Threads - crash restart

Forum Datum

Vga led rot und kein Display Output nach pc crash während cyberpunk 2077?

Vga led rot und kein Display Output nach pc crash während cyberpunk 2077?: Mein PC ist abgestürzt, während ich Cyberpunk 2077 gespielt habe. Er hat sofort versucht neu zu starten, aber es wurde nichts angezeigt und die VGA-LED leuchtete rot. Es schien nicht zu...
Mainboards 19. März 2024

Windows crash bei spielen?

Windows crash bei spielen?: Hallo, hab nen neuen PC und spiele Sims und Fortnite. Immer wenn ich Sims spiele, dauert es kurz und Windows stürzt ab. Typischer Bluescreen und es sagt Windows sei abgestürzt. Das gleiche wenn...
Software & Treiber 21. Februar 2024

Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?

Steam Deck Minecraft 650mods Modpack Crash?: Hey ich habe ein 1tb oled Steam Deck. Damit spiele ich über den Prism Launcher Minecraft. Ich wollte ein Modpack mit 650mods spielen. Ich habe in den Java einstellungen von Minecraft eingestellt,...
Prozessoren 11. Februar 2024

Pc crash?

Pc crash?: Mein Pc crasht schon seit längeren jetzt manchmal ich glaube wenn der überbelastet ist. es kommt dann so ein komisches Geräusch und dann startet er neu. ich habe schon viele Tipps aus Google...
Stromversorgung 11. Februar 2024

RAM Upgrade -> PC Crashes?

RAM Upgrade -> PC Crashes?: Hallo, ich habe heute meine neuen 32GB RAM erhalten und wollte die nun nachrüsten, zu den anderen, bereits verbauten 32GB RAM. Jedoch als ich dann den PC nach dem Upgrade starten wollte, war ich 1...
Mainboards 11. Februar 2024

Crash: 2 GB LTE im Vodafone-Netz für 2,99 Euro pro Monat

Crash: 2 GB LTE im Vodafone-Netz für 2,99 Euro pro Monat: Crash: 2 GB LTE im Vodafone-Netz für 2,99 Euro pro Monat Jener ist mit einem Monatspreis von 2,99 Euro wohl recht kostengünstig angesiedelt. Dafür telefoniert und surft man im Vodafone-Netz, muss...
User-Neuigkeiten 6. Februar 2024

Blackscreen und Crashes mit allen NVIDIA Treibern?

Blackscreen und Crashes mit allen NVIDIA Treibern?: Vorab mein Setup: Gigabyte A320M Mainboard Ryzen 5 3400G Cosair Vengance 2x8 GB 3200MHz Ram WDBlack 2 TB Nvme SSD Edit : Asus Dual GeForce RTX 3060 V2 12GB OC 80 Bronze+ 500w Netzteil...
Software & Treiber 13. Dezember 2023

PC nach Crash wieder auf Windows 10?

PC nach Crash wieder auf Windows 10?: Jo Leute, gestern wollte ich mein Treiber updaten nachdem ich gemerkt habe das RageMP wieder regelmäßig abstürzt.Während dem Update gab es einen Bluescreen mit der üblichen schrift (sowas wie im...
Software & Treiber 28. Oktober 2023

Bildschirm Crash beim Videospiel (amd) was tun?

Bildschirm Crash beim Videospiel (amd) was tun?: Der Absturz kommt eigentlich selten, jedoch ist dies in dem Monat häufiger passiert. Wenn ich Spiele, hängt sich das spiel für 10 sek ca auf. danach bekomme ich einen schwarzen Bildschirm für...
Software & Treiber 25. Oktober 2023

Warum verursachen Updates lags/crashes?

Warum verursachen Updates lags/crashes?: Jo, Ich beschreibe es kurz. Als ich Minecraft Bedrock spielte und es ein Update vom Spiel gab das ich noch nicht runtergeladen hatte ist es alle 2 Minuten gecrashed und nach dem update ging alles...
Software & Treiber 21. Oktober 2023

Wieder Crash-Tarife im Vodafone-Netz

Wieder Crash-Tarife im Vodafone-Netz: Wieder Crash-Tarife im Vodafone-Netz Alle 3 Tarife haben laut des Unternehmens eine Laufzeit von 24 Monaten und sind ohne Anschlussgebühren buchbar. Die Übersicht sieht wie folgt aus:. Wieder...
User-Neuigkeiten 14. September 2023

Gtx 980 mit leichten Crash Problemen verkaufen?

Gtx 980 mit leichten Crash Problemen verkaufen?: Was meint ihr für wie viel man eine GTX 980 mit leichten Crash Problemen verkaufen kann, die Grafikkarte ist an sich konstant und erreicht gute FPS ohne drops etc.. Es passiert nur manchmal, dass...
Grafikkarten 4. September 2023

PC Crash ohne wirkliche fehlermeldung?

PC Crash ohne wirkliche fehlermeldung?: Hallo! Mein Pc stürzt neulicherweise immer nach ungefähr 8 min ab (auch wenn ich garnichts mache). Es kommt nur der blaue Screen wo steht: Auf dem Gerät ist ein Fehler aufgetreten......
Software & Treiber 2. September 2023
Pc crash und restart? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden