rechner geht nicht an

Diskutiere und helfe bei rechner geht nicht an im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ich habe folgendes problem mein rechner lässt manchmal nicht anschalten. vom netzt trennen funktioniert nicht habe auch schon den anschalttaster... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von possi, 25. Januar 2011.

  1. possi
    possi Grünschnabel
    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141927

    hi
    ich habe folgendes problem mein rechner lässt manchmal nicht anschalten. vom netzt trennen funktioniert nicht habe auch schon den anschalttaster und den resettaster getauscht das hilft auch nicht. und irgenwann manchmal nach 5 minuten und manchmal erst nach 30 min lässt er sich wieder anschalten. das problem kommt besteht egal ob er kurz vorher lief oder ob er kalt ist. ich hab keine idee was das sein könnte. vieleicht hat ja einer von euch ne idee.

    mfg possi
     
  2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    #2 Mr_Lachgas, 25. Januar 2011
  3. Rossi
    Rossi Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    1. Dezember 2010
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    10
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    64772
    2. SysProfile:
    78830
    120437
    Würd auch sagen Netzteil. Entweder defekt oder zu wenig Leistung. Wenn es das nicht war wäre meine nächste Vermutung das Mainboard. Hatte mit meinem alten Striker II Formula ein ähnliches Problem.
     
  4. possi
    possi Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    141927
    so war jetzt mal mit dem netzteil beim computer händler meines vertrauens der hat es mal durchgemessen und es scheint in ordnung zu sein also heißt es jetzt wohl stundenlanges ausprobieren mit dem ausschlussverfahren:cry::cry:
     
  5. vtexx
    vtexx Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    90711

    mh groß Verbraucher die du abziehen kannst hast du ja nun nicht im PC lt. Profil ...
    Haste an den USB Anschlüsse irgendwie 'viele' Geräte hängen? Denk beim Anschluss des Netzteil ans Mainboard an den +12Volt Stecker (lt. Bild im Profil bei dir 8 Pin)
    wenn der PC an ist, check trotzdem nochmal die Spannungen auf dem Board via Software (AIDA64 oder andere) und lass auch mal nen Stresstest laufen ob ggf. der PC dann einen spontanen reboot macht.
     
Thema:

rechner geht nicht an

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden