Digitale Antennendose ? Wofür ?

Diskutiere und helfe bei Digitale Antennendose ? Wofür ? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute- Wohne in einem Mehrfamlilienhaus.Nun habe ich gestern Post bekommen von meinem Hausverwalter,das ich nächsten Monat einen ganzen Tag zu Hause... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von rasieroOr, 31. August 2007.

  1. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute-
    Wohne in einem Mehrfamlilienhaus.Nun habe ich gestern Post bekommen von meinem Hausverwalter,das ich nächsten Monat einen ganzen Tag zu Hause bleiben soll.
    Es würden bei mir die alten Antennendosen auf digitale umgerüstet werden.
    Wofür soll das gut sein ? Was kann ich denn damit anfangen ? Premiere und sowas konnt ich ja auch vorher empfangen.
    Wo liegt denn jetzt da der Vorteil für mich ?
    Natürlich wird die Rechnung dadurch monatlich um 9 € angehoben:diablo:


    Im Beizettel steht,ich könnte in der Verbindung mit einer "Set-Top-Box" digitales Fernseh empfangen.Und was wäre das jetzt genau ??
    Premiere is doch auch eine Set-Top-Box oder ?

    Versteh dat nich :rolleyes:
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Also wir haben auch neulich digital bekommen und jetzt ein viel³ klareres Bild als vorher also es ist wirklich um ein vielfaches besser und dazu haben wir jetzt um die 1000 Sender die wir empfangen können. Das ganze lohnt sich also durchaus
     
    #2 bernd das brot, 31. August 2007
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    sehe ich auch so wir haben 4 fernsehen und das bild ist wirklich besser geworden vorallem bei den hd filmen die machmal laufen dann sehen die bilder top aus.
     
    #3 ezio_auditore, 31. August 2007
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die digitalen SAT Dosen sind nicht digital - sondern digitaltauglich. Da ist ein F-Stecker mit dran, dort kann man nen SAT Receiver anstecken.

    http://www.media-halle.de/shop/catalog/antennenkabel-zubehoer-c-143_479.html

    Kann man selbst machen, solange man Durchgangs und Enddosen nicht verwechselt oder vertauscht. Bietet besseres Bild (DVB-T) und eben für SAT-Anlagen die erfordliche Frequenzdämpfung. Mit normalen bricht das Signal total ein.

    Empfehlung:
    Grundsätzlich beim Einzug tauschen, kosten mit Deckel 12€ beim Hornbach :)
     
  5. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    aber ich hab das jetzt richtig verstanden ? ich brauche auf jeden fall irgendeinen digital receiver ?
    oder reicht es wenn ich das so nutze wie bisher ?
    einfach stecker rein und das bild ist besser ?
     
  6. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Du brauchst nix weiter, kannst aber später mal aufrüsten. Evtl ist ja auch ne SAT Gemeinschaftsanlage geplant. Frag doch mal Deinen Vermieter.

    Bild wird bei Kabel nicht besser. Es sei denn, es sind sowieso Störungen drauf, dann ja.
     
  7. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    und wie komm ich dann wie "bernd das brot" auf 1000 programme mehr ?
    sind die dann automatisch freigeschaltet nach der umrüstung ?
     
  8. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    indem du dir nen digital reciver besorgst da gibt es mehr programme als bei dem alten :)
     
    #8 ezio_auditore, 31. August 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @rasieroOr
    Es kommt drauf an welchen Satelliten euer Hausverwalter mit dem Spiegel anpeilt.
    Wenn es Astra auf 19,2° Ost ist, was auch eigentlich der am häufigsten verwendete Satellit ist.
    Dann kannste diese Sender damit Empfangen: http://www.lyngsat.com/astra19.html
     
  10. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    wir haben aber garkeine schüssel ,sondern nur einen kabelanschluss.
    schüsseln dürfen hier nicht montiert werden.
    also hab ich dann mit kabel keine 1000 programme oder ?? :D
     
  11. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    Die Sat-Schüssel muß ja auch nicht bei euch auf dem Haus sein.
    Bei euch im Ort wird irgendwo eine Satellieten Empangsanlage stehen.
    Und von dort aus gehen dann die Kabel zu den Empfängern(Du zb.).
     
  12. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Als kurze allgemeine Info:
    es gibt mehrere Arten digitaler TV Übertragung.

    DVB-T = Digital Terrestrisch
    DVD-S = Digital via Satellit
    DVB-C = Digital via Kabel (ermöglicht auch internet und Tel)

    Für den Empfang aller 3 Arten sind digitale Eingangsgeräte (Receiver, TV Karten etc.) notwendig, sie können nicht mit standard analogtunern in 0815 TV Geräten empfangen werden.


    In deinem Falle wird wohl auf Kabel digital umgerüstet. Haben sie bei mir auch vor nem halben Jahr gemacht. Jetzt hab ich 500 TV und 250 Radiosender, du brauchst aber einen DVB-C Receiver um alle Kanäle zu sehen.
    Das beste ist jedoch Internet und Tel über Kabel. Ich hab 2 Tel-Leitungen mit Festnetz Flat und dazu Internet Flat mit 25000 Downstream und 2500 Upstream und bezahle weniger als vorher für nen popliges DSL6000 + Analog Telefonleitung. Beim zocken sind meine Pings jetzt auch im Bereich unter 50ms.

    Die Kabel Geschichte ist echt ne gute alternative zu DSL.

    Falls du im bereich von Kabel BW wohnst, schau dir mal den Clever Kabel 25 Tarif an. Falls nicht musst du mal bei Kabel Deutschland kucken was die so haben.

    Die neue Antennenbuchse lässt sich aber identisch weiterverwenden, sowohl mit als auch ohne Receiver. Es ist lediglich zusätzlich ein BNC Anschluss für ein Kabelmodem vorhanden.
     
    #12 fas, 2. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2007
  13. rasieroOr
    rasieroOr Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    dat is ja geil !!!
    sowas hab ich schon lange gewollt....bei mir is nämlich nicht mehr als eine 2000er leitung möglich :(
    also wird das dann an die antennedose angeschlossen dieses neue dsl ?

    kenn mich da irgendwie überhaupt nich mit aus :(
     
  14. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @rasieroOr
    Freu dich da mal nicht zu früh.
    Informiere dich erst mal bei eurem Fernseh Anbieter.
    Denn es könnte auch sein das bei euch im Ort auch nur eine große Antennenanlage steht, von wo zb. 10000 Haushalte mit Fernseh/Radio Signalen beliefert wird. Und jetzt rüsten die halt ihre Anlage vieleicht nur auf Digital um.
     
  15. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    Wenn es eine große Antennengemeinschaft über Sat wäre bräuchten sie die Haushalte nicht umrüsten, das wäre meines Wissens für DVB-S nicht nötig. Die Umrüstung im Haus ist bei Digitalkabel auch nur für die Mehrwertdienste (Tel/Inet) notwendig, da der Hausanschluss rückkanalfähig gemacht werden muss. Reiner digitaler TV empfang geht auch ohne Umrüstung des Hausanschlusses.

    Ich würde davon ausgehen das es digitalkabel (DVB-C) ist.
    Da gibts dann vom Provider ein Kabelmodem, welches an die BNC Dose deiner neuen Antennenbuchse angeschlossen wird. An dieses Kabelmodem kann man dann Telefone und einen Router/PC anschließen.

    Falls du in Baden Würtemberg wohnst sind die für dich zuständig: http://www.kabelbw.de/kabelbw/cms/index.html?vpid=63003

    Ansonsten vermutlich die: http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/index.html

    oder frag mal beim Vermieter nach wer bei euch die Kabelgesellschaft ist.

    MfG
     
Thema:

Digitale Antennendose ? Wofür ?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. antennensteckdose kabel digital

    ,
  2. antennendose analog oder digital

    ,
  3. Bezeichnung alte antennendose

    ,
  4. brauch ich neue antennendose bei digital TV,
  5. antennendose analog oder digitaler sat,
  6. welche antennenbuchse ist wofür?
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden