Erfahrungen China Handys

Diskutiere und helfe bei Erfahrungen China Handys im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, nachdem mir letztes Mal so schnell geholfen wurde, wende ich mich wieder an das Forum. Geht zwar um Handy, aber ich hoffe ich bin trotzdem... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von albe, 2. April 2014.

  1. albe
    albe Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17

    Hallo,
    nachdem mir letztes Mal so schnell geholfen wurde, wende ich mich wieder an das Forum. Geht zwar um Handy, aber ich hoffe ich bin trotzdem richtig hier, wenn nicht einfach Beitrag löschen!

    Ich möchte mir eine neues Handy zulegen und bin zwangsläufig auf China Handy gestoßen. Vom Preis her, sind die Dinger ja unschlagbar.

    Ich benötige das Handy in der Hauptsache für meine Apps. Ich setze deshalb folgendes voraus: Gutes GPS, lange Akkulaufzeit und Android. Telefonieren und SMS natürlich auch, Kamera ist mir egal, benütze ich nie. Vielleicht noch zum Verständnis, ich benutze Routenplaner und in der Hauptsache ein Golfapp, daher mindestens eine 5 Stunden- Laufzeit! Mein jetziges Samsung, steigt oft während der Golfrunde aus und verliert das GPS- Signal.

    Hier meine 2 Favoriten: DOGGEE DG100 oder ZOPO ZP700, nehme aber auch gerne andere, falls positive Erfahrungen vorhanden!!!

    Danke schon mal, Gruß albe
     
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Was hast du denn für ein Budget? Bei deinen Kriterien scheiden eigentlich alle China Handys aus, abgesehen von aktuellen Huawei Modellen natürlich.
     
    #2 Bullet572, 2. April 2014
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Warum sollten die “China-Handys“ (gibt ja eigentlich nur China-Handys:D)da ausscheiden? :neutral:

    Ansonsten kann man auch mal beim Franzosen Wiko vorbeischauen. ;) Oder wie schon erwähnt bei Huawei.
     
  4. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577
    Weil die günstigen Modelle aus China sehr oft minderwertige Komponenten verbaut haben und das wäre oft sogar noch ein Kompliment für die Geräte. Gutes GPS und lange Akkulaufzeit spricht zudem auch nicht unbedingt für solche Geräte, Android, okay das ist sogar auf 50€ teuren iPhone Klonen drauf, aber bei dem Rest, sehe ich eher schwarz.
     
    #4 Bullet572, 2. April 2014
  5. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Zunächst mal danke für die Antworten. ich hoffe es melden sich noch User, die von eigenen Erfahrungen berichten können. Wenn man sich im Netz umschaut, sind die Besitzer meist zufrieden damit. Die negativen Berichte, sind meist nur Mutmaßungen und Vermutungen, aber keine eigenen Erfahrungsberichte!! Ob die Erfahrungen allerdings den Tatsachen entsprechen, da kann man ja viel schreiben, deshalb habe ich es hier mal versucht.
    Ich will nicht über die 150 Euronenmarke gehen, DOOGEE DG100 laut Erfahrungsbericht, ein gutes Handy gut bekommt man schon für ca. 70-80 € Doogee "Collo" DG100 Testbericht « Chinahandys.net Chinahandys.net

    oder das teuere ZOPO ZP700 bekommt man ab 130 €
    ZOPO ZP700 China Smartphone Testbericht « Chinahandys.net Chinahandys.net

    Schauen wir mal, vielleicht tut sich hier noch was.
    Gruß albe
     
  6. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    #6 Poulton, 2. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
    1 Person gefällt das.
  7. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    1 Person gefällt das.
  8. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    So, der ich habe mir mal die Handys von Wiko angeschaut.
    Hier gibt es auch Berichte von unabhängigen Zeitschriften (falls es das überhaupt gibt) und da schneidet das Wiko Cink Peax 2 prima ab und wird fast überall als Kaufempfehlung gehandelt. Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie was von Wiko gehört, aber bin auch nicht der Handy- Insider!
    Habe gerade Deinen Bericht gelesen Kruppy, habe keine Ahnung was
    "Interne GPS-Antenne mit GLONASS" bedeutet? Aber wie gesagt, GPS ist schon wichtig für mich.

    Gruß albe

    P.S. leider kann ich den Link von Poulton nicht lesen, wenn ich ihn vergrößern will, ist er unleserlich, wenn nicht kaufe ich mir das Heft!
     
    #8 albe, 2. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2014
  9. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    GLONASS ist das System der Satelliten, ist im Grunde das Selbe System wie beim amerikanischen NAVSTAR-GPS, lediglich das Galileo System ist besser bei der Ortung, wird aber bisher von nur wenigen Smartphones genutzt.

    NAVSTAR = Amerikanisch
    GLONASS = Russisch
    Galileo = Europa
     
  10. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Wiko ist auch noch nicht allzu lange am Markt. Aber das Wiko CINK PEAX 2 soll wohl wirklich gut sein und ist ungefähr mit meinem Acer Liquid E2 Duo vergleichbar (mit welchem ich sehr zufrieden bin). :)
     
    1 Person gefällt das.
  11. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Hi, mir wurde auch das N900W Note3 empfohlen, aber ich bin irgendwie skeptisch bei den China- Handys, leider hat mir hier noch keiner seine Erfahrungen mit den China Handys mitgeteilt.
    Gruß albe
     
  12. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Das wird auch sehr schwierig.

    Der absolute Großteil von den Otto-Normal Usern wird Std-Ware wie iPhone, Samsung Galaxy, HTC One Reihe usw. haben... Dann gibts sicherlich noch ein paar Exoten mit Huaweis und das wars schon.

    Schau dich um, ob es die Teile z.B. bei Amazon gibt und wenns dir nicht gefällt - Retoure...
     
  13. Kruppy
    Kruppy BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    38
    Name:
    Andy
    1. SysProfile:
    117495
    2. SysProfile:
    181318
    Steam-ID:
    Reidarty
    Da ich bisher nur einen Clon von einem HTC hatte, hab ich mal nen Kollegen um Rat gefragt, er hat hauptsächlich nur Geräte der günstigen Art. Huawei und Wiko bringen für das Geld eine Gute Leistung auf den Tisch. Von den Geräten der Firmen Doggee und Zopo rät er ab, schlechte Akku's (ein aufgeblähter, der andere ist pro Ladevorgang schwächer geworden), Verarbeitung war augenscheinlich von außen in Ordnung aber im inneren eine Katastrophe.
     
  14. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Schönen Abend, habe mich noch in einem anderen Forum versucht schlau zu machen. Obwohl in dem Forum wenig User mit den China- Handys Erfahrung haben, bin ich überrascht, dass man dort diese Handys nicht generell in die Pfanne haut. Als Favorit, hat sich da das Wiko CINK PEAX 2 herausgestellt. Die von mir vorgestellten DOGGEE DG100, ZOPO ZP700 oder N900W Note3 konnte niemand beurteilen, leider liegen auch keine Erfahrungen vor. Sie wurden aber nicht in die Pfanne gehauen, es gab auch Meinungen, dass die Chinesen, an Qualität bzw. an der Verarbeitung nachgelegt haben. Es kommt auch der Hinweis, dass viele führenden Hersteller, in China produzieren lassen!
    Gruß albe
     
  15. albe
    albe Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    17
    Guten Morgen,

    nachdem ich auch in einem speziellen China- Handyforum keine positiven Rückmeldungen erhalten habe, im Gegenteil hier wurde mir das Motorola G empfohlen. Hat jemand Erfahrungen damit? auf jeden Fall liegt die Entscheidung zwischen dem Franzosen oder dem Motorola.
    Schönen Tag, albe
     
Thema:

Erfahrungen China Handys

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden