DVD-Recorder - welchen könnt ihr empfehlen?

Diskutiere und helfe bei DVD-Recorder - welchen könnt ihr empfehlen? im Bereich Unterhaltungselektronik im SysProfile Forum bei einer Lösung; da ich meine alten videokassetten endlich mal ausmisten möchte habe ich mir überlegt einen dvd-recorder zu kaufen. ich habe noch alte filme auf vhs die... Dieses Thema im Forum "Unterhaltungselektronik" wurde erstellt von Computerfee, 3. Juli 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    da ich meine alten videokassetten endlich mal ausmisten möchte habe ich mir überlegt einen dvd-recorder zu kaufen. ich habe noch alte filme auf vhs die ich damals vom tv aufgenommen habe und deren qualität nicht mehr besonders ist da mein video-recorder auch schon über 15 jahre alt ist. da vieles ja immer mal wiederholt wird im tv könnte ich dann die sachen auf festplatte oder dvd aufnehmen...

    könnt ihr mir da geräte empfehlen? die festplatte sollte nicht allzu klein sein, der recorder sollte möglichst viele formate abspielen können so das man nicht noch zusätzlich einen dvd-player braucht. preislich sag ich mal bis 300 euro. es sollte ein markenprodukt sein. nix vom discounter oder so...

    EDIT: was hat denn bitte ein dvd-recorder im hardware-bereich zu suchen? frage geht an denjenigen der das hier reingeschoben hat...
     
    #1 Computerfee, 3. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2007
  2. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907

    Ein Bekannter von mir hat den hier:http://www.shop.philips.de/katalog/ctl3601/cp15690/si2078834/cl/
    Und er ist absolut zufrieden mit diesem DVD Recorder.
    Wenn Du deine alten Videos auf eine Festplatte oder DVD bringen willst, warum kaufst Du dir nicht einfach einen günstigen Video-Grabber, die gibts schon glaube ich ab 20€. Damit kann man Videos vom Videorecorder oder auch jegliche Videoquelle auf den PC ziehen und dann auf DVD brennen.
    Aber wenn Du den DVD Recorder auch zum abspielen der Filme benutzen möchtest ist natürlich solch ein DVD Recorder auf jeden fall besser.
     
    #2 hot_play, 3. Juli 2007
  3. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Wir haben seit heute einen Panasonic DMR-EH56EG-S Der kann eigentlich alles und schneidet in Test sehr gut ab. Ist aber leider etwas teurer als 300€.
    Was soll dein Gerät denn haben? Wie groß soll die HDD mindestens sein? Was für Anschlüsse brauchst du (z.B. HDMI), welche DVD-Formate soll er können (+/-/RAM), brauchst du irgendwelche anderen Sachen wie einen USB-Anschluss oder Card-Reader?
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: das mit dem video-grabber wäre natürlich auch ne gute idee. da käme ich günstiger weg da ich vom tv sowieso nicht soviel aufnehme bzw. äußerst selten. hast du da mal einen link - ich habe keine ahnung von so einem gerät. vielleicht hast du da auch noch ein paar nähere infos dazu. ich schau währenddessen mal ob ich bei wikipedia was finden kann. wo bekomme ich so einen grabber?

    @Dagor88: ich weiß nicht wie groß die festplatten im allgemeinen sind bei diesen playern. kann ich denn wenn ich einen film aufnehme auf die fp den dann später auch auf dvd aufnehmen oder geht das dann nicht mehr - müßte ich dann den film direkt vom tv auf dvd aufnehmen? formate sollte er möglichst viele abspielen können. vor allem sollten auch ntsc-dvd's abspielbar sein. das wäre wichtig da ich amerikanische und japanische dvd's habe. mein sony dvd-player spielt die nur teilweise ab. mein metz dvd-player spielt sie alle ab...

    anschlüsse? ich will das teil einfach nur an den tv anschließen um mal nen film oder ne doku oder so aufzunehmen. card-reader brauche ich nicht - usb kann er haben muß er aber nicht...
     
    #4 Computerfee, 4. Juli 2007
  5. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    @Computerfee
    den, den Dagor88 empfohlen hat, haben wir glaube ich auch.
    damit kannst auf der platte aufnehmen, werbung rausscheniden usw und dann auf dvd brennen.
    ist ein top gerät!

    bei den formaten hatten wir auch noch keine probleme (DivX)
    hat alles wunderbar abgespielt.
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    #6 hot_play, 4. Juli 2007
  7. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ob du nen Grabber oder Rekorder nehmen solltest hängt davon ab was du machen willst. Wenn du alte VHS-Kassetten digitalisieren willst, reicht ein Grabber. (Mein Vater hat nen etwas älteren Dazzle von Pinnacle, der is ganz ok). Wenn du aber auch aktuelles Fernseh-Programm aufzeichnen willst brauchst du nen DVD-Rekorder oder ne TV-Karte. Sonst müsstest du erst auf VHS aufnehmen und das dann grabben, aber mit VHS wird die Quallität deutlich schlechter.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    also ich glaube mir würde vorerst ein grabber reichen. ich würde gerne die älteren aufnahmen die man nicht auf dvd bekommt auf eine dvd kopieren. da ich wie gesagt vom tv extrem selten was aufnehme könnten ich mir einen rekorder dann ja später kaufen...

    zu den grabbern: ich habe gestern meinen pc-händler vor ort angerufen und gefragt ob er sowas hat weil ich sowas lieber vor ort kaufe wo ich das anschauen kann als bei ebay. da wird oftmals rotz angeboten und man bekommt sein geld dann nicht zurück. er meinte die bei ebay angebotenen grabber seien ziemlicher müll was man alleine schon am preis sehen könnte. die bildqualität bei billigen grabbern sei eher nicht zufriedenstellend. er empfahl mir ein gerät bzw. software von pinnacle das zwischen 100 und 150 euro liegt. das wäre ein externes gerät mit usb-anschluss. leider hat er mir nicht gesagt wie das produkt genau heisst und auf der homepage von pinnacle konnte ich es nicht finden. hat das jemand von euch bzw. weiß jemand welches gerät er meinen könnte?

    was meint ihr eigentlich dazu? taugen die billigen grabber wirklich nicht viel oder will er mir nur was teureres andrehen?

    EDIT: interessant wäre jedoch dieser dvd-rekorder von pinnacle den hot play weiter oben verlinkt hat. 47 euro finde ich ok. ist das teil zu empfehlen?
     
    #8 Computerfee, 5. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2007
  9. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    #9 hot_play, 5. Juli 2007
    1 Person gefällt das.
  10. -FreaK-
    -FreaK- Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    83
    1. SysProfile:
    13703
    2. SysProfile:
    25192
    ich glaube auch kaum, dass der da qutasch erzählt hat.
    bei den händlern wo ich meistens kaufe, sagen die sogar ab und zu das man das auch günstiger im internet kaufen könnte.
    also ich mein jetzt nicht das selbe produkt, da ist schon fast klar, dass man das im i-net günstiger krigt.
     
  11. Computerfee
    Computerfee Gast
    @hot play: prima - ich habe mir deine links mal angeschaut und habe den händler mal gefragt. der meinte das pinnacle premium wäre zu empfehlen. habe mich entschieden das zu kaufen. ich danke für den tipp - habe dafür ne positive bewertung abgegeben da du mir schnell weitergeholfen hast...
     
    #11 Computerfee, 5. Juli 2007
  12. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Das Teil müsste ein Nachfolger von dem Gerät, das mein Vater hat, sein. Würd dir auch zu dem raten, da das alte Gerät von der Quallität schon nicht schlecht war und der neue wird da wohl nicht schlechter sein. Auch die DivX-Unterstützung könnte interessant sein.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    jetzt habe ich aber noch was anderes von pinnacle gefunden und da hätte ich gerne mal euren rat dazu:

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=161089

    diese box fand ich bei geizhals für ca. 151 euro. wäre also ca. um die 50 euro teurer. meine fragen an euch diesbezüglich:

    - würdet ihr mir eher zum pinnacle dazzle video creator platinum für 99,90 euro raten oder kann die box noch mehr und ich soll lieber die nehmen?

    - sind bei beiden keine kabel dabei? muß man die extra kaufen und wie sieht es aus mit einem netzteil? leider fehlen diese infos bei jeglichen anbietern...
     
    #13 Computerfee, 6. Juli 2007
  14. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Da die auch den Ton mitgrabbt (hab mir die anderen nicht angeschaut) ist die auf jedenfall besser. Da ist der Ton dann auch 100% synchron - soll doch über die Soundkarte Latenzen geben. Kann aber da kein Feedback geben, hab sowas nicht.
     
  15. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Diese Grabberboxen sind im Prinzip nix anderes als analoge USB-TV-Karten ohne Tuner. Dann lieber ne Billige TV-Karte aus der Bucht (Oder neu, hab schon welche für um die 20 Euro gesehen). Einziger Vorteil ist das beiliegende Grüne Tuch (Für Keying-Geschichten), Das Mikrofon (Ein HOCHWERTIGES Mikro kostet alleine schon 100 Euro Minimum), und der Firewire-Port, der auf jedem Halbwegs brauchbaren Mainboard eh vorhanden ist...

    Die Latenz ist beim Grabben über TV-Karte nicht wahrnehmbar. Ausserdem kann man Latenzen mit VirtualDub und co. Problemlos Kompensieren.
     
Thema:

DVD-Recorder - welchen könnt ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

DVD-Recorder - welchen könnt ihr empfehlen? - Similar Threads - DVD Recorder empfehlen

Forum Datum

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?

Kann mir bitte einer einen Link geben zum Treiber des DVD-Laufwerks/Brenner LG GH20NS10?: Ich finde auf der Seite von LG bei den Treiberdownloads nichts. Da soll ich mir dann immer eine Treiberaktualisierende Software runterladen die dann ja bekanntlich noch meine ganzen anderen...
Software & Treiber 12. Januar 2024

Mit dvd Windows 11 neu installieren?

Mit dvd Windows 11 neu installieren?: Hallo ich habe mein Windows 11 auf meiner DVD und ich möchte mir ein neues Mainboard und eine neue cpu kaufen und wollte fragen ob ich das neu installieren muss oder erneut kaufen muss. Und muss...
Mainboards 10. August 2023

Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy?

Zweite Festplatte in Laptop mit DVD-Caddy?: Habe vor, meine HDD im Laptop (Fujitsu AH530) durch eine schnellere SSD zu ersetzen. Dazu will ich die HDD Festplatte vorher auf die SSD klonen. Da ich nur einen SATA Steckplatz für die Festplatte...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 5. August 2023

Netflix stellt DVD-Verleihservice DVD.com ein

Netflix stellt DVD-Verleihservice DVD.com ein: Netflix stellt DVD-Verleihservice DVD.com ein Über die Jahre hinweg ist das Geschäft mehr und mehr eingebrochen, da sich die Menschen mittlerweile hauptsächlich in der Welt des Streaming...
User-Neuigkeiten 19. April 2023

PC startet nicht ohne DVD-RW laufwerk?

PC startet nicht ohne DVD-RW laufwerk?: Moin, Mein Problem ist das mein PC nicht hoch fährt, wenn ich nicht mein DVD Laufwerk angeschlossen habe, er startet die Lüfter die drehen sich und dann geht er wieder aus und das Spiel startet...
Prozessoren 31. Januar 2023

Warum "Brennt" eine DVD und bei USB Sticks nicht?

Warum "Brennt" eine DVD und bei USB Sticks nicht?: Hey, Die Frage ist: Warum DVDs bei Daten Bespielen "Brennen" kann und bei USB STICKS nicht (Also nur Kopieren) Was ist der Grund dazu? MfG FlyingCat972...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 14. Oktober 2022

Wie installiere ich einen WLAN-USB-Stick ohne ein Laufwerk (DVD)?

Wie installiere ich einen WLAN-USB-Stick ohne ein Laufwerk (DVD)?: Hab Windows 10, und kein CD-Laufwerk an meinem Computer. Geht das auch ohne?Treiber https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiere-ich-einen-wlan-usb-stick-ohne-ein-laufwerk-dvd
Software & Treiber 7. Oktober 2022

Lohnt es sich eine SSD in einen DVD Rekorder einzubauen?

Lohnt es sich eine SSD in einen DVD Rekorder einzubauen?: Hallo, ich habe hier einen Sony RDR-HX650 DVD Rekorder, leider ist dort die Festplatte kaputt gegangen und will deswegen nicht mehr hochfahren. Daher ist meine Frage, ob man dort nicht einfach...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 3. Mai 2022

DVD+R formatieren im (Panasonic) Recorder

DVD+R formatieren im (Panasonic) Recorder: DVD+R formatieren im (Panasonic) Recorder
Computerfragen 4. Oktober 2013

DVD-Recorder formatiert nicht mehr ?

DVD-Recorder formatiert nicht mehr ?: DVD-Recorder formatiert nicht mehr ? Hey, ich habe einen Panasonic DMR-EX84c Recorder. Bis jetzt funktionierte er einwandfrei. Aber plötzlich formatiert er keine DVD.Rohlinge mehr (ich...
Computerfragen 25. April 2012

Wie kann ich Daten von einem Festplatten DVD Recorder an den andern übertragen?

Wie kann ich Daten von einem Festplatten DVD Recorder an den andern übertragen?: Wie kann ich Daten von einem Festplatten DVD Recorder an den andern übertragen? Also, ich möchte von meinem alten DVD Recorder (Techwood DVRH 84-160) die dort gespeicherten...
Computerfragen 7. Oktober 2010

Probleme bei Verbindung von DVD-Recorder und LCD-TV bei verschiedenen Herstellern?

Probleme bei Verbindung von DVD-Recorder und LCD-TV bei verschiedenen Herstellern?: Probleme bei Verbindung von DVD-Recorder und LCD-TV bei verschiedenen Herstellern? ch habe einen DVD-Recorder von Panasonic (DMR 585) und will jetzt einen LCD-TV kaufen. Gibt es für...
Computerfragen 6. Juni 2010

DVD-Recorder oder Combo DVD / VHS?

DVD-Recorder oder Combo DVD / VHS?: möchte mir mal irgendwann in den nächsten monaten einen dvd-recorder zulegen da mein vhs recorder wohl schon fast 20 jahre alt sein dürfte und mit meinen beiden dvd-playern (sony und metz) kann...
Unterhaltungselektronik 6. Februar 2008
DVD-Recorder - welchen könnt ihr empfehlen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden