Bräuchte Hilfe bei Zusammenstellung

Diskutiere und helfe bei Bräuchte Hilfe bei Zusammenstellung im Bereich System-Zusammenstellungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich würde mir gerne ein High-End Sytem zusammenstellen im Wert von ca 1800€. Nur bin ich leider in der Zeit stehengeblieben und komm damit gar nicht... Dieses Thema im Forum "System-Zusammenstellungen" wurde erstellt von Laroin, 6. September 2008.

  1. Laroin
    Laroin Grünschnabel
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ich würde mir gerne ein High-End Sytem zusammenstellen im Wert von ca 1800€. Nur bin ich leider in der Zeit stehengeblieben und komm damit gar nicht klar und bin vollkommen überfordert. Wenn ihr euch ein System bauen würdet im Wert von 1800 € wie würde das so aussehen? Hätte 2000€ insgesamt blos hatte ca 200 € für Vista Ultimate 64 bit version geplant. Monitor (22 wildscreen), Tastatur etc ist alles vorhanden, dreht sich alles nur rund um den Rechner. Bin eigentlich nur auf neuere Spiele aus und sollte auf max alles rund laufen keine ruckler etc. Und von Oc hab ich auch noch ned so den Plan, werd aber versuchen mich da reinzulesen. Mit Sli oder Cf wäre evt ja auch ne feine sache, aber wie gesagt kenn mich da ned so aus und hab gelesen das es evt Probleme machen kann, aber ihr wisst da bestimmt mehr. Und wenn man sich so die Komplettsysteme anguckt weiss man irgendwie nie was drinne steckt, denke mal das die nicht so toll sein werden. Würde mich riesig freuen wenn ihr mir helfen könntet :great:

    Lg
    Laroin
     
    #1 Laroin, 6. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Ich denke da an eine so eine Zusammenstellung:
    - Intel C2Q Q9550 + z.B. Thermalright-Kühler
    - 4GB DDR2-1066-RAM (TeamGroup, Mushkin)
    - Asus Rampage Formula / P5Q Deluxe
    - zwei HD 4870 X2
    - Enermax Modu82+ mit 625W
    - Ein schönes großes Gehäuse (z.B. Lian Li A10)
    - und dazu noch ein paar SFlex-Lüfter

    Da sollte man auf knapp 2000€ kommen (inkl. Vista Ultimate, wobei ich die nur halb so teure Home Premium-Version vorziehen würde)

    Allerdings: Das Gespann aus vier (!) HD4870 wird sich bei deinem "mickrigen" 22-Zöller wahrscheinlich nur langweilen. (Auflösung 1680x1050)
    Vorausgesetzt du hast nicht gerade 32xSSAA oder wie sich das alles nennt aktiviert... ;)

    Schon mal an ein "Upgrade" auf 24" gedacht? (Auflösung 1920x1200)
     
  3. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Hallo und willkommen bei Sysprofile!
    Was hast Du denn aktuell für einen Rechner?

    Die Probleme mit DualGPU (SLI/CF) bestehen immer noch und wären für mich ein Grund, von dieser Sache die Finger zu lassen: Es ist nicht abzusehen, wann es keine Mikroruckler mehr gibt und das Problem der hohen Treiberabhängigkeit wird sich wohl nie lösen lassen.

    Von einem 64bit Windows würde ich jetzt noch die Finger lassen: z.Z. bringt 64bit keine Vorteile weil es zwar Hardware und Betriebssysteme in 64bit gibt, aber noch fast keine Anwendungen/Games. Bevor dies nicht geändert ist, kann man auch bei 32bit bleiben. Ein Vista Ultimate solltest Du nur kaufen, wenn Du irgendein spezielles Feature zwingend benötigst...ansonsten reicht Home Premium für alle Anwendungen aus.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Geld nicht zwingend verbraucht werden muss ;):

    [​IMG]

    Das restliche Geld würde ich auf die hohe Kante legen und dann, wenn Dir dieser Rechner nicht mehr ausreicht, in entsprechende neue Hardware investieren.

    Grüße

    Edit: Auch wenn ich es nur ungern sage...das System von Alexiris wird nicht laufen: Das NT ist für diese beiden Karten zu schwach (s. z.B. hier: Selbst eine HD4870X2 braucht schon fast ein 600W Marken-NT - egal wie toll die 12V-Leitungen auch sein mögen).
     
  4. Laroin
    Laroin Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wow das ging ja schnell. Weiss auch noch nicht den 22 Zöller den ich im mom habe hab ich erst ca nen jahr, mal schauen ob bruder ihn haben will *gg*. Das System klingt so an sich echt gut, blos meinste 625 Watt am Netzteil reichen das aus im CF verbund?
     
  5. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Nein die reichen hinten und vorne nicht, vergiss das bitte was ich mit den 625W oben geschrieben hab :D
     
  6. Laroin
    Laroin Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Faust

    Jo denke auch das das mit dem Netzteil Probleme machen könnte. Von der Gtx 280 hört man ja wirklich nur gutes, wenn man sich mal die Testberichte anguckt. Denke auch werd dann nur die Home edition nehmen. Blos bei mir ging es bei der 64bit version eigentlich nur um den ram das der vollständig verarbeitet werden kann. Soweit ich weiss kann die 32 bit version nur bis zu 3 gb verwalten oder täusche ich mich da und mir wurde unfug erzählt? Mir würde es so an sich auch viel besser mit ner gtx passen weil ich bisjetzt immer gut gefahren bin mit nvidea. Blos weiss ned ob ich mit einer zurechtkomme =/

    Mein jetziges System: Amd Athlon 64 Processor 3500+
    2,2 GHz und 2 GB RAM
    GeForce 7800 GS
     
  7. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Ja, nur mit 64bit kann man grundsätzlich mehr als ~3,5GB (kommt drauf an wie viel RAM die Grafikkarte hat) verwalten. ABER: Auch wenn ein Betriebssystem 64bit und somit 4GB+ RAM unterstützt, kann trotzdem jede 32bit Anwendungen (defacto also alle aktuelle am Markt erhältlichen) maximal 2GB Arbeitsspeicher für sich nutzen --> somit zeigt Windows 64bit Dir zwar 4GB an, aber Deine Anwendungen können trotzdem - wie bei Windows 32bit - nur jeweils max 2GB nutzen. Wenn Du jetzt also nicht viele 32bit-Anwendungen parallel laufen hast, die alle mglst viel RAM haben sollen, oder Du 64bit Anwendungen nutzt, hast Du keinen Vorteil von 64bit.

    Für alle aktuellen Games auf einem 22" sollte die GTX 280 ausreichen - und wenn sie dann mal nicht mehr reicht, dann hast Du ja noch ~700€ auf der Kante für eine neue Grafikkarte ;). Im Zweifel könntest Du natürlich auch ein 780i SLI-Board nehmen und ein SLI aus zwei 280ern machen.......aber das ist schon echt teuer und ich bezweifle, dass Dir das wirklich nennenswerte Vorteile bringt.

    Die HD4870 X2 halte ich davon ab ohnehin für keine empfehlenswerte Karte, da sie irrsinnig viel Strom verbraucht, sehr laut+teuer ist und man trotzdem die ganzen Nachteile von DualGPU hat - da kann man auch ein GTX 260 SLI machen und hat am Ende nicht weniger Leistung bei.

    Grüße
     
  8. Laroin
    Laroin Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank. Werde mich dann wohl für die gtx280 entscheiden und halt vista home 32 bit. Habt mir echt gut geholfen vielen dank nochmal :great:
     
  9. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
  10. Laroin
    Laroin Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ faust
    das board was du da in der liste geschrieben hast geht das nicht nur für ati grafikkarten? oder vertue ich mich da?
     
  11. NosOne
    NosOne Computer-Experte
    Registriert seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    21
    1. SysProfile:
    194879
    2. SysProfile:
    192923

    Das stimmt nicht so ganz, Faust!

    Bei einer 32-Bit von Windows (egal ob Vista o. XP), es besteht ab dem 4 GB RAM die möglichkeit von Systemabstürzen ohne Ende!
    Ok, man kann zwar über's "Anytime Upgrate" von Vista die 32-Bit zu einer 64-Bit Version zwar machen, nur kostet das "Anytime Upgrate" selber auch noch mal so um die 70 - 80 Euro mind.!!!:eek:

    Meine Empfehlung wäre da, die Windows Vista HomePremium als 64-Bit Version kaufen (kostet genau so viel wie die 32-Bit Version), die ist in den meistens Sachen vergleichbar mit dem vorgänger Windows XP Prof. X64-Edition!;)
     
  12. Laroin
    Laroin Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    achso alles klar hatte mir schon sorgen gemacht vielen dank =)
     
  13. Faust
    Faust BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    9413
    2. SysProfile:
    22185
    Gut, ab 4GB+ mag das sein --> wer mehr als 3,5GB Speicher nutzen will, der braucht ohnehin 64bit und wird wohl kaum - "weils so schön ist" - 8GB oder mehr einbauen, von denen er 4-5GB nicht nutzen kann.

    Grüße
     
  14. Laroin
    Laroin Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    6. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    werd das system glaube so nehmen blos halt mit der 64 bit version als home editon so, falls ich doch mal rams nachrüsten möchte

    Lg
     
Thema:

Bräuchte Hilfe bei Zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Bräuchte Hilfe bei Zusammenstellung - Similar Threads - Hilfe Zusammenstellung

Forum Datum

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?

Hilfe bei Zusammenstellung eines Gaming PCs?: Hallo liebe User und erstmal ein gutes Neues! Ich möchte mir nun meinen ersten PC zusammenstellen. Bisher besaß ich einen Fertig PC und habe lediglich die Grafikkarte ausgetauscht. Wichtig ist...
Mainboards 3. Januar 2024

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?

Brauche dringend Hilfe bei Gaming PC Zusammenstellung?: Hallo zusammen, ich habe absolut keine Ahnung von PC,s aber möchte was Leistungsstärkeres als die Series X haben… Gaming ist mein größtes Hobby und möchte da einfach mehr rausholen aus den...
Prozessoren 6. Dezember 2022

Hilfe beim Pc zusammenstellen?

Hilfe beim Pc zusammenstellen?: Ich habe meinen eigenen Pc zusammengestellt, wollte aber fragen ob er gut ist da ich leider wenig Ahnung habe. [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-beim-pc-zusammenstellen-4
Grafikkarten 27. November 2022

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s

Hilfe bei der Zusammenstellung eines Office PC´s: Hallo Zusammen, meine Eltern bräuchten ein neuen PC und haben mich damit beauftragt. Rechner wird hauptsächlich für Office-Anwendungen & Internet genutzt. Hab mir auch schon die...
System-Zusammenstellungen 30. Januar 2017

Hilfe bei Zusammenstellung

Hilfe bei Zusammenstellung: Ich möchte mir einen i7 4790k kaufen. Benötige dazu noch ein gutes Motherboard welches auch gern um die 300€ kosten darf. Ebenfalls suche ich 16GB RAM nun die Frage was ist besser DDR4 oder...
System-Zusammenstellungen 21. Januar 2015

Hilfe bei Zusammenstellung PC 400-500€

Hilfe bei Zusammenstellung PC 400-500€: Hi Leute, ein Kumpel ist an mir rangetreten, dass ich ihn helfen soll, ein neuen PC zusammen zu stellen. Problem ist mein zusammengestelter PC ist jetzt auch schon 3 Jahre alt und seit dem hab ich...
System-Zusammenstellungen 12. September 2013

Brauche Hilfe bei PC Zusammenstellung!!!!

Brauche Hilfe bei PC Zusammenstellung!!!!: Hallo, seit ca 2 Jahren besitze ich einen (aldi ^^) Medion PC , den ich mit der Zeit auch ab und an mit neuer Hardware gefüttert habe. Jetzt dürfte ich am " upgrade limit" sein und wollte mir in...
System-Zusammenstellungen 30. November 2012

Suche Hilfe bei Zusammenstellung =)

Suche Hilfe bei Zusammenstellung =): Hi, Nach langen oder eher nicht langen überlegen möchte ich doch echt gerne mal ne WaKü für mein System haben.... Habe dann mir doch zack mal angeguckt was es da so gibt und wurde förmlich...
Luft- & Wasserkühlung 22. September 2012

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung

Benötige Hilfe beim Zusammenstellen einer Wasserkühlung: Hallo Sysprofile-Gemeinde, Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Einige Teile habe ich schon hier im Warenkorb. Leider stehe ich jetzt selber auf dem Schlauch bezüglich der...
Luft- & Wasserkühlung 10. Mai 2012

Hilfe! Zusammenstellung absegnen.

Hilfe! Zusammenstellung absegnen.: ISt dieser Pc zum spielen auch in Zukunft geeignet? - ASUS M5A78L-M LX 780L AM3+ RAID - AMD FX-6100 AM3+ 6x 3.3 GHz - 4GB DDR3-1333 Samsung (1x4GB) - AMD Original-Kühler - LG 22x+/- RW...
freie Fragen 20. März 2012

Hilfe beim neuen System Zusammenstellung benötigt.

Hilfe beim neuen System Zusammenstellung benötigt.: Hallo. Ich möchte mir ein neues System zusammenstellen, sagen wir mal 800€ (besser weniger) Es wird benötigt CPU Graka Board Netzteil der Rest ist vorhanden. Es sollte schon...
System-Zusammenstellungen 26. November 2011

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt

Brauche Hilfe bei der zusammenstellung eines möglichst günstigem Computer der zu einer 295 gtx passt: Hallo Leute, Wie oben schon erwähnt suche ich eine günstige pc variante in Verbindung mit einer 295gtx die ich schon besitze, dass heist Gehäuse(wegen Karten größe). Besonderen Wert lege ich...
freie Fragen 26. September 2011

Hilfe bei der Zusammenstellung einer guten Wasserkühlung

Hilfe bei der Zusammenstellung einer guten Wasserkühlung: Hallo zusammen ich bin im Moment daran ein neues PC System zusammen zu stellen. Folgende PC-Komponenten habe ich geplant: - (Mainboard) ASUS RAMPAGE III EXTREME - (Grafikkarte) Point of...
Luft- & Wasserkühlung 19. August 2011
Bräuchte Hilfe bei Zusammenstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden