Netzwerk Anschluss defekt?

Diskutiere und helfe bei Netzwerk Anschluss defekt? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, unser Dell All-in-one PC läuft leider seit heute nicht mehr wie gewohnt. Beim starten kommt die Fehlmeldung "The AC power adapter wattage and... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von snoop1990, 10. Januar 2025.

1. snoop1990
    snoop1990 Gast

Hallo,

unser Dell All-in-one PC läuft leider seit heute nicht mehr wie gewohnt. Beim starten kommt die Fehlmeldung "The AC power adapter wattage and type cannot be determined". In meinen Augen gibt es hier ein Problem mit der Stromversorgung. Dass das Stromkabel kaputt ist kann ich fast ausschließlich, keine Schäden sichtbar und mit einem anderen Kabel kommt es ebenfalls zur gleichen Meldung. Deswegen denke ich, dass der Stecker am Mainboard das Problem ist. Das Kabel sitz locker im Stecker und wenn ich mir den Anschluss anschaue sieht es so aus als wäre da pins verbogen? Ich lade hier auch ein Bild hoch, vielleicht könntet ihr mich beraten ob man die pins zurecht biegen kann oder nur ein Tausch das Problem beseitigt.

:)

2. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Unterschiede billig - teuer Z490 Mainboards

Yaerox schrieb: Mag doof klingen, aber 2.5/5 GBit Ethernet beschränkt sich nur auf maximalen Durchsatz, abwärtskompatiblität nehme ich an ist kein Problem. Aktuell ist mein Netzwerk daheim eher schmal ausgestattet, soll in zukunft aber angepasst werden. Nach draußen habe ich 200/20 MBit Down/Up. Oder gibt es Probleme mit 2.5 GBit Ethernet Anschlüssen bei sehr geringen aktuellen Netzwerk-Raten? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist der Max Durchsatz den der Controller kann. Alles darunter geht natürlich auch . Ja er ist Abwärtskompatibel.

#3 Nathenhale
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Die richtige Steckdosenleiste

Habe mir jetzt 3x "AEG Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz »6-fach Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz«" + 3x "Primewire CAT.7 Gigabit Ethernet LAN Netzwerkkabel (RJ45)" bestellt.
    Grund dazu ist da ich vermehrt schon in letzter Zeit gelesen habe das durch Blitz entweder Router oder Mainboards defekt gingen. Hier ist manchmal auch nur am Mainboard der Netwerk-Lan betroffen. Bei diesen drei Steckdosenleisten wird auch ein Netzwerk-Lan mit abgesichert. Meine Fritzbox 7490 habe ich ende letztes Jahres auch ausgetauscht da nach einem Gewitter wir ständig Probleme mit ihr hatten. Daher ist nicht ausgeschlossen das der Router davon ein Schaden abbekommen hatte. Habe damals sämtliche Lan-Kabel und den Router ersetzt, was mich an die 300 Euro gekostet hat.

Habe vor eines für meiner Fritzbox 7590 zu nutzen, denn hier kann ich auch das VDSL was eingeht absichern und natürlich über die Stromspannung mein Router, Drucker, 55 Zoll UHD Fernseher die alle an einer Steckdosenleiste an dieser Position neben dem Wohnzimmerschrank hängen. Eines nutze ich dann für mich am Rechner und meinem Monitor und werde auch das Netzwerk-Lan mit absichern.

Eines bekommt mein Sohn nur bei ihm bin ich noch etwas unschlüssig ob wir den Netzwerk-Lan zum Rechner absichern oder zum Netzwerk-Switch was er auch hat. Denn von dort aus werden bei ihm vier Geräte mit dem Netzwerk verbunden. Bin mir nur nicht sicher ob wenn wir das Lan-Kabel zum Netwerk-Switch absichern ob dann alle anderen vier Geräte übers Netzwerk auch gesichert werden. Wobei Hauptanliegen wäre der Rechner, so das wir statt den Netwerk-Switch ansonsten das Lan-Kabel was vom Switch zum Rechner geht absichern könnten.

Meine Tochter bekommt meine neue Steckdosenleiste was ich kürzlich hier erwähnt habe, denn dieses hat kein Anschluss für das Netzwerk-Lan.
    Ihr Rechner wird aber mit W-Lan verbunden, so das sie solch eine Absicherung nicht mit dabei haben muss.

#3 IICARUS
  4. NatokWa
    NatokWa Gast

WD My Cloud bald nur noch nutzlos?

Um es kurz zu machen : IN deinemn Netzwerk kannst du sie nutzen wie bisher, der Zugriff von AUSSERHALB z.B. über das WD-Portal und deren App wird abgeschaltet. Zusätzlich bekommt die Platte keinerlei Updates mehr, also auch keine Sicherheitspatches.

Habe meine schon immer im Netzwerk eingesperrt am laufen und das darf sie auch weiterhin. Fernzugriff ist IMMER ein einfallstor ins eigene Netzwerk und eine Einladung an Hacker sich daran zu versuchen.

#3 NatokWa
  5. evilgrin68
    evilgrin68 Gast

PC & Laptop kabellos verbinden um Dateien auszutauschen. Geht das ?

Du musst die entsprechenden Ordner auf deinem PC freigeben und eventuell Zugriffsrechte erteilen. Das kann man machen seid es Netzwerke gibt, also nicht allzu lange *Fettes Grinsen :D

Geh mal auf einen Ordner auf dem PC > Rechtsklick Eigenschaften > Reiter Freigabe

Hier mal was zu Lesen: Ordner im Netzwerk freigeben, Ordnerfreigabe

#3 evilgrin68
  6. Research
    Research Gast

Maus ruckt und zuckt auf USB HUb

Es gibt Hubs mit Netzwerk-Port.

#3 Research
Thema:

Netzwerk Anschluss defekt?

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Anschluss defekt? - Similar Threads - Netzwerk Anschluss defekt

Forum Datum

Unraid 7.1.0: Drahtlose Netzwerke und verbesserte VM-Funktionen

Unraid 7.1.0: Drahtlose Netzwerke und verbesserte VM-Funktionen: Unraid 7.1.0: Drahtlose Netzwerke und verbesserte VM-Funktionen Die neue Version bringt einige interessante Neuerungen mit sich, die das System noch flexibler machen. Besonders hervorzuheben ist...
User-Neuigkeiten Dienstag um 10:43 Uhr

OpenAI plant eigenes soziales Netzwerk – Konkurrenz für X und Meta?

OpenAI plant eigenes soziales Netzwerk – Konkurrenz für X und Meta?: OpenAI plant eigenes soziales Netzwerk – Konkurrenz für X und Meta? Das Projekt befindet sich zwar noch in einer frühen Phase, aber intern existiert bereits ein Prototyp, der sich auf die...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Chipolo Pop: Farbenfroher Bluetooth-Tracker arbeitet im Apple- und Google-Netzwerk

Chipolo Pop: Farbenfroher Bluetooth-Tracker arbeitet im Apple- und Google-Netzwerk: Chipolo Pop: Farbenfroher Bluetooth-Tracker arbeitet im Apple- und Google-Netzwerk Diesen gibt es in sechs verschiedenen Farben (Blau, Weiß, Rot, Gelb, Schwarz, Grün). Neu ist, dass jener sowohl...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert

Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert: Google erweitert „Find My Device“-Netzwerk: Teilnahme wird wohl erweitert Die Analyse der neuesten Google Play Services Beta-Version 25.11.32 zeigt, dass das Unternehmen die automatische...
User-Neuigkeiten 20. März 2025

Unraid OS 7.1.0 Beta: Drahtlose Netzwerke und verbesserte VM-Verwaltung

Unraid OS 7.1.0 Beta: Drahtlose Netzwerke und verbesserte VM-Verwaltung: Unraid OS 7.1.0 Beta: Drahtlose Netzwerke und verbesserte VM-Verwaltung Die Version 7.1.0-beta.1 führt erstmals die native Unterstützung für drahtlose Netzwerke ein und erweitert die...
User-Neuigkeiten 17. März 2025

Eutelsat, MediaTek und Airbus: Erster erfolgreicher 5G-Test über Satelliten-Netzwerk

Eutelsat, MediaTek und Airbus: Erster erfolgreicher 5G-Test über Satelliten-Netzwerk: Eutelsat, MediaTek und Airbus: Erster erfolgreicher 5G-Test über Satelliten-Netzwerk . . Eutelsat, MediaTek und Airbus: Erster erfolgreicher 5G-Test über Satelliten-Netzwerk
User-Neuigkeiten 25. Februar 2025

Sony entschädigt PlayStation-Plus-Nutzer nach Netzwerk-Ausfall

Sony entschädigt PlayStation-Plus-Nutzer nach Netzwerk-Ausfall: Sony entschädigt PlayStation-Plus-Nutzer nach Netzwerk-Ausfall Der Ausfall, der sich über etwa 18 Stunden erstreckte, führte zu Einschränkungen für Nutzer weltweit. Als Reaktion darauf kündigte...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2025

Soziales Netzwerk Bluesky erhält neue Funktionen

Soziales Netzwerk Bluesky erhält neue Funktionen: Soziales Netzwerk Bluesky erhält neue Funktionen Die wichtigste Neuerung betrifft die Benutzerprofile, die ab sofort mit einem eigenen Video-Tab ausgestattet sind. Nutzer können dadurch gezielt...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2025

Neue Video-Feeds in sozialen Netzwerken: Bluesky und X setzen auf bewegte Bilder

Neue Video-Feeds in sozialen Netzwerken: Bluesky und X setzen auf bewegte Bilder: Neue Video-Feeds in sozialen Netzwerken: Bluesky und X setzen auf bewegte Bilder Bluesky hat eine neue Funktion eingeführt, die sich auf Videoinhalte konzentriert. Nutzer können einen speziellen...
User-Neuigkeiten 20. Januar 2025

Mastodon plant Umstrukturierung: Dezentrales soziales Netzwerk wird zur europäischen...

Mastodon plant Umstrukturierung: Dezentrales soziales Netzwerk wird zur europäischen...: Mastodon plant Umstrukturierung: Dezentrales soziales Netzwerk wird zur europäischen Non-Profit-Organisation Der Gründer und bisherige CEO Eugen Rochko hat angekündigt, eine neue gemeinnützige...
User-Neuigkeiten 13. Januar 2025

Meta: Massive Störung legt soziale Netzwerke lahm

Meta: Massive Störung legt soziale Netzwerke lahm: Meta: Massive Störung legt soziale Netzwerke lahm Dezember 2024 kam (und kommt) es bei mehreren Diensten von Meta zu weitreichenden Ausfällen. Facebook, Instagram und Threads waren für zahlreiche...
User-Neuigkeiten 11. Dezember 2024

Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren

Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren: Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren Da gibt es natürlich einiges. Infuse, Jellyfin, VidHub, Plex und einiges mehr. Plex-Authentifizierung im lokalen Netzwerk deaktivieren
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2024

1 PC mit 2 Netzwerk anschlüsse als Switch?

1 PC mit 2 Netzwerk anschlüsse als Switch?: Hi, Habe da eine Frage ob das funktioniert. Internet Modem ist am Switch angeschlossen. Vom Switch führt ein Netzwerkkabel zu meinem PC, vom PC (zweite Netzwerkkarte PCI, erste onboard) zur XBox...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 14. April 2008
Netzwerk Anschluss defekt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden