PSU (netzteil) problem?

Diskutiere und helfe bei PSU (netzteil) problem? im Bereich Stromversorgung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Kleine vorgeschichte: ich hab ein lenovo PC mit einer rtx2060 & 450w Netzteil vor 2 jahren gekauft. In der Zwischenzeit hab ich es... Dieses Thema im Forum "Stromversorgung" wurde erstellt von Weezle, 14. Dezember 2022.

1. Weezle
    Weezle Gast

Hallo

Kleine vorgeschichte:

ich hab ein lenovo PC mit einer rtx2060 & 450w Netzteil vor 2 jahren gekauft.

In der Zwischenzeit hab ich es nachgerüstet auf rtx2080ti & 650w .

Nun bin ich auf eine rtx 3080 aufgestiegen und wollte dazu 850w psu nutzen.

Jetzt kommt das Problem:

Ich hab 2 verschiedene 850w PSU probiert und beide "klicken" nur kurz an und gehen sofort wieder aus und nicht wieder an. Aber an einem anderen pc geht das PSU und GPU.

An meinem pc aber funktioniert das die 3080 & 650 watt wie gewohnt angeht und sogar funktioniert... Und habs jetzt mal so beibehalten. Ich hab sogar 3dMark benchmark gemacht und funktioniert sogar. Trotzdessen hab ich es im Nachhinein auf 70% powerlimit runtergedrosselt mit afterburner, aus Sicherheitsgründen.

Nun die frage:

Warum gehen bei mir keine grössere netzteile an?

Aber an anderen PC's geht und alles hat auch kein defekt vorgewiesen.

:)

Thema:

PSU (netzteil) problem?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden