Die Helligkeit meines Monitors ist extrem niedrig?

Diskutiere und helfe bei Die Helligkeit meines Monitors ist extrem niedrig? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Lg Flatron W2261Vp Wird direkt nach dem Anschließen extrem dunkel. Es ist nicht so das er nicht beleuchtet ist, man kann die Pixel fast nur mit... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Abc6939, 15. Dezember 2022.

1. Abc6939
    Abc6939 Gast

Mein Lg Flatron W2261Vp

Wird direkt nach dem Anschließen extrem dunkel.

Es ist nicht so das er nicht beleuchtet ist, man kann die Pixel fast nur mit einer Taschenlampe sehen.

Also ist nur die Helligkeit sehr weit unten.

Außerdem wird er beim Wechseln der Quelle z.B auf Hdmi für eine Sekunde "normal" hell aber danach ist die Helligkeit wieder extrem niedrig

:)

2. JoM79
    JoM79 Gast

IPS Glow. Viel oder wenig?

Sehr wahrscheinlich, ja.
    Es werden aber auch gerne Goldsamples zum testen verschickt.
    Wie gesagt wirken eine ordentliche Beleuchtung und eine Reduzierung der Helligkeit des Monitors teilweise Wunder.

#3 JoM79
  3. JoM79
    JoM79 Gast

Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

AW: Probleme beim Übertakten eines Samsung Monitors

Wenn ein Monitor zu hell eingestellt ist, dreht man die Helligkeit runter.*Zwinker ;)*Zwinker ;)

@TE
    OC ist immer und überall Glückssache.
    Davon ab, der Monitor könnte der Monitor doch bald mal in Rente gehen.

#3 JoM79
  4. FR4GGL3
    FR4GGL3 Gast

[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

Sorry, hat etwas gedauert:

Im Crimson Menü Sättigung auf 108 und Helligkeit auf -1
    Über Radeonmod die Gammawerte von 1.0 1.0 1.0 auf 0.7 0.7 0.7
    Danach Gamma noch angepasst über die Windowseigene Einstellung (Bildschirm kalibrieren). Danach dieses Profil als Standard gesetzt.

Die Graustufen der Bildschirmkalibrierung habe ich genutzt, um die Farbwerte des Monitors einzustellen (ist aber sehr Monitorabhängig):
    Farbtemp.: Anwender
    - R: 47
    - G: 50
    - B: 45

Kontrast: 43
    Helligkeit: 2
    Gamma: Gamma3
    DCR: Aus
    Overdrive: Leicht

#3 FR4GGL3
  5. Gurdi
    Gurdi Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Tekkla schrieb: Wie geht ihr eigentlich mit HDR um? Für den Desktopbetrieb für mich kaum zu gebrauchen bzw. zu blass, zu weich, zu unansehnlich; in Games hingegen echt toll. Aber immer hin und her schalten über die Einstellungen von Windows? Mir zu mühselig. Gibt es da eine brauchbare Alternative? Zum Vergrößern anklicken....
    Ich regel das über die Profiltasten meines Monitors, da kann ich dann einfach switchen,Windows stellt sich automatisch um wenn das Setting vom Panel HDR aktiviert/deaktiviert.

Ich regel ja sowieso immer die Helligkeit, Abends brennt mir der HG70 im Spielesetting auch die Iris raus, da fahre ich minimale Helligkeit, starte ich ein Spiel drücke ich einen Button und alles geht auf Gamemodus, HDR an und Helligkeit und Kontrast auf Spiele abgestimmt. Da ich 3 Tasten habe komme ich damit super hin.

#3 Gurdi
  6. Ruedik
    Ruedik Gast

[Sammelthread] AOC G2460PF 144Hz FreeSync Monitor

ceramicx schrieb: Kann ich so bestätigen CSGO macht mit dem Bildschirm gleich noch viel mehr Spaß Aber bei 300 fps ist doch Freesync dann eh deaktviert oder? Du hast nicht zufällig eine Fury oder? Bei mir funktioniert der Crimson nämlich leider nicht mit CS:GO Was meinst mit Monitor abstürzen? So ein komisches Farbenbild wo so Teile davon leuchten? Oder das wo der komplette Bildinhalt total zerteilt ist? Das hatte ich auch, hatte aber in Windows gleich auf 144 Hz gestellt. In GTA5 hab ich auch 5x das Spiel neustarten müssen bis die Konfig mal auf 144 Hz gestellt war und der Monitor nicht verreckt ist. Aber einmal eingestellt funktionierts problemlos Zum Vergrößern anklicken....
    Hi ceramicx, bei csgo musst du achten,dass bei dir vsync an ist,bei mir dreifach puffer, und das du mal alt+tab drückst,Vollbild kein fenstermodus.zur sicherheit sollte dir fraps oder msi afterburn je nachdem bei csgo anzeigen,dass es 144FPS hat.so kannst du sicher sein das freesync aktiviert ist.wenn es mehr als 144fps sind ist freesync nicht aktiviert,was man auch bemerkt.als ich auf den alten 60hz ohne freesync monitor von meinem bro gegangen bin,hats mich umgeklatscht wie schlecht das aussieht und das bild zerreißt haha xD
    ja anscheinend gibt es treiber probleme,ich gehe mal hier von crimson aus,da das bild manchmal beim spielstart extrem zerreißt,so in 1000 stücke,als ob einem die grafikkarte abschmiert oder immer gleichmäßig wechselnde farben..ich muss dann die anwendung sei es bf4 oder csgo schließen und den monitor neu starten.ist wohl ein freesync problem,da es nur passiert wenn vollbildspiele gestartet werden.

was ich noch wegen den blassen farben schreiben kann,es hat so gut wie garnichts mit den helligkeitseinstellungen des monitors zu tun,ich hab auch anfangs hin und her gestellt mit kontrast farbe etc,bis ich dann den fehler in den radeon einstellungen gefunden hab.dort nochmals für alle unter Anzeige,zusätzliche Einstellungen ; Anzeigefarbe(Meine Digitalen Flachbildschirme) die Helligkeit auf -10 bis -20 stellen.erst dies hat das milchige entfernt und ich konnte die helligkeit in den einstellungen des monitors wieder hochdrehen. zusammen mit der sättigungserhöhung bei mir grad +15 habe ich für ein TN-Panel nun ein gutes schwarz,trotz angenehmer Helligkeit des monitors selbst und soweit auch satte farben.
    was mir eben noch auffiehl ist,dass sich die radeon einstellungen bei einem neustart deaktivieren,sodass ich kurz wieder bis in die zusätzlichen einstellungen gehen muss bis sie wieder aktiv,bzw übernommen,sind....
    wie immer bei AMD muss man selbst hand anlegen ;D

#3 Ruedik
Thema:

Die Helligkeit meines Monitors ist extrem niedrig?

Die Seite wird geladen...

Die Helligkeit meines Monitors ist extrem niedrig? - Similar Threads - Helligkeit Monitors extrem

Forum Datum

Monitor mit Nachtmodus (verstellbarem Blaulichtfilter) UND verstellbarer Helligkeit?

Monitor mit Nachtmodus (verstellbarem Blaulichtfilter) UND verstellbarer Helligkeit?: Hi, ich suche einen Monitor der: der einen sehr starken oder einen verstellbaren Blaulichtfilter hat (Nachtmodus) der sehr dunkel ist oder bei dem man die Helligkeit runterfahren kann...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. September 2023

Kann man bei ASUS Eye Care Monitor die Helligkeit runterfahren?

Kann man bei ASUS Eye Care Monitor die Helligkeit runterfahren?: Hallo weiß jemand, ob man beim ASUA Eye Care Monitor die Helligkeit verringern kann? Hab in einer Bewertung gelesenen dass es nicht geht. :-/ Falls dem wirklich so ist, kennt jemand einen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. September 2023

OLED-Monitore: Neue Modelle nutzen ebenfalls Mikro-Linsen für gesteigerte Helligkeit

OLED-Monitore: Neue Modelle nutzen ebenfalls Mikro-Linsen für gesteigerte Helligkeit: OLED-Monitore: Neue Modelle nutzen ebenfalls Mikro-Linsen für gesteigerte Helligkeit Während bisher aber von dieser Technik nur für neue Fernsehgeräte die Rede gewesen ist, hat LG Display auf der...
User-Neuigkeiten 11. Januar 2023

Mis Monitor Helligkeit einstellen?

Mis Monitor Helligkeit einstellen?: Hi ich hab mir nen Monitor von MSI bestellt MSI MPG ARTYMIS 273cQR curved ich kann jedoch nicht die Helligkeit einstellen es ist zwar vorhanden aber es dunkler machen geht nicht mein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Dezember 2022

Die Helligkeit meines Monitors ist nicht einstellbar?

Die Helligkeit meines Monitors ist nicht einstellbar?: Hallo, ich probiere schon die ganze Zeit, die Helligkeit etwas runterzuschrauben, aber ich weiß nicht, wie, In den Einstellungen gibt es keine Helligkeitsoptionen und die Tipps, die Google gibt,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. September 2022

Helligkeit Monitor umstellen?

Helligkeit Monitor umstellen?: Hey, weiß wer wie ich die Heligkeit an meinem Monitor erniedrige? Hab überall in den Einstellungen gesucht. Finde aber nichts. https://www.gutefrage.net/frage/helligkeit-monitor-umstellen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2022

Monitor passt Helligkeit selber an was tun?

Monitor passt Helligkeit selber an was tun?: Das nervt so brutal https://www.gutefrage.net/frage/monitor-passt-helligkeit-selber-an-was-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Dezember 2021

Helligkeit einstellen ohne Monitor-Knöpfe?

Helligkeit einstellen ohne Monitor-Knöpfe?: Gibt es bei einem Desktop-PC unter Windows 10 oder allgemein bei Nvidia-Grafikkarten eine Möglichkeit die Helligkeit des ausgegebenen Bildes softwareseitig einzustellen bzw. zu verringern? Sonst...
Grafikkarten 20. Dezember 2021

Kontrastverhältnis und Helligkeit für Monitor?

Kontrastverhältnis und Helligkeit für Monitor?: Hallo, ich wollte mir einen neuen Bildschirm anschaffen und jetzt haben ich den hier gefunden https://www.philips.de/c-p/275E1S_00/lcd-monitor. Ich denke dieser wäre passend aber ich bin mir nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2021

MonitorControl 3 für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern

MonitorControl 3 für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: MonitorControl 3 für macOS: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern Bei der Software handelt es sich um ein kostenloses Open-Source-Programm zum Steuern externer Monitore an eurem...
User-Neuigkeiten 9. September 2021

MonitorControl für macOS v3 RC 1: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern

MonitorControl für macOS v3 RC 1: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: MonitorControl für macOS v3 RC 1: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern Problemstellung: Das flotte Einstellen der Lautstärke oder Helligkeit eines Monitors, wenn dieser...
User-Neuigkeiten 23. August 2021

Gaming Monitor Helligkeit?

Gaming Monitor Helligkeit?: Moin, Wie hell sollte ein gaming Monitor gehen? Mfg https://www.gutefrage.net/frage/gaming-monitor-helligkeit
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Juli 2021

Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: Monitor Control v3 arbeitet jetzt...

Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: Monitor Control v3 arbeitet jetzt...: Helligkeit oder Lautstärke externer Monitore steuern: Monitor Control v3 arbeitet jetzt auch mit Apple-Chips Hierbei handelt es sich um eine kostenlose und quelloffene Software, die sich...
User-Neuigkeiten 27. Juli 2021
Die Helligkeit meines Monitors ist extrem niedrig? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden