Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen !

Diskutiere und helfe bei Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen ! im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Sers Sysprofiler, ich habe mal eine Frage und zwar suche ich einen LCD TV der nicht mehr als 500€ kosten darf. Ich habe jetzt hier mal ein paar... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Adler93, 20. Oktober 2008.

1. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    46435

Sers Sysprofiler,
    ich habe mal eine Frage und zwar suche ich einen LCD TV der nicht mehr als 500€ kosten darf. Ich habe jetzt hier mal ein paar rausgesucht die mir zuggesagt haben:
    http://www.amazon.de/Toshiba-Zoll-LC...4527068&sr=8-2
    http://www.amazon.de/LG-3000-Zoll-LC...4527068&sr=8-4
    http://www.amazon.de/Samsung-32-330-...4527068&sr=8-8
    Denkt ihr die sind gut oder welcher von denen ist gut, habt ihr noch andere Vorschläge ?
    Lohnt sich das überhaupt auch ohne die FULL HD Auflösung (1920x ...) das Bild sollte nämlich schon sehr geil sein:o. Ich würde auch gerne meinen Pc an den Fernseher anschließen können, aber das geht ja auch mit Adapter (DVI zu HDMI).

Gruß adler93

2. Sweet
    Sweet Chev Chelios
    Name:
    Kaspar
    1. SysProfile:
    69642
    2. SysProfile:
    109402

Moin Adler! Ich hab nen 32" LCD TV von Toshiba. Jedoch nicht den gleichen den du vielleicht haben möchtest. Das Bild ist schon nicht schlecht bei dem Toshi, jedoch würde ich dir zu nem LG raten. Ich hab heute mal zufällig in der Mittagspause bei Saturn ein paar LCD TV's geguckt und wenn ich das Bild von nem LG mit meinem Toshi vergleiche, schaut's beim LG doch besser aus. Die Farben leuchten da einfach kräftiger. Ich bin jetzt auch keiner, der sich mit Flimmerkisten super auskennt. Solltest auf jeden fall auf ne Antwort von jemanden warten, der sich damit besser auskennt.

3. dbilas dynamic
    dbilas dynamic Gast
    Richtig, ist mir auch schon aufgefallen, das LG einfach die bessere Bildqualität hat. Als ich meinen gekauft habe, hatte ich mich vorher auch schlauch gemacht, und verschiede hersteller angeschaut.

Für mich kahm nur LG in Frage, es liegen Teilweise Welten zwischen.

#3 dbilas dynamic, 21. Oktober 2008
  4. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Danke an euch beiden, jetzt weis ich schonmal das der LG nicht schlecht ist außerdem sieht der auch verdammt geil aus finde ich^^.

5. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Wie weit sitzt du vom LCD weg?
    Willst du darüber auch zocken, wenn ja worüber (oder nur per PC?)
    Welche TV-Empfangs Signale bekommst du rein? (DVB-S/-T/-C oder Analog)
    Welche Anforderungen außer ein super Bild haste sonst noch, zB Anschlüsse?

Zu empfehlen sind bei LCD-TVs, Gerät von LG (wurde ja schon genannt ^^) aber auch von Samsung, Toshiba und Panasonic stellen sehr gute Geräte her.

6. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Ich sitze so ca. 1,50 bis 2,50 oder 3m weg wenn ich im Bett liege und TV glotze :D. Also Anschlüé sollten 2HDMI und Scart vorhanden DVI oder wäre auch gut wenn nicht halt den Adapter. Angeschloßen wird eine Ps2, ein SatellitenReciver (Antenne auf dem Dach kp wie sich nennt^^) udn vlt noch mein Pc, Zocken würde ich eigentlich auch ganz gerne mal daran weil das bestimmt sehr geil ist:D.
    Der LD sieht auch geil aus ^^, der wäre doch gut oder ?

7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Wenn du meistens nicht weiter als 2m entfernt vom LCD sitzt, wäre FullHD schon praktisch.
    Da du aber keinerlei "Digitale"-Signalquellen besitzt, einzig der PC könnte FullHD ausgeben. Dann ist aber die Frage, schafft dein PC das möglichst flüssig.
    Scart ist Standard und ist bei 99% de Geräte verbaut, 2 HDMI-Anschlüsse sind auch meistens vorhanden, oft sogar schon 3. DVI weniger, dafür meist VGA. Wobei HDMI->VGA-Adapter auch keine Unsummen kosten. ^^

Mir persönlich gefällt der Toshiba am besten von den dreien.
    Wobei es zu empfehlen ist, sich mal (seinen Favorit) mal in natura anzusehen. Manchmal können Produkt-Bilder und Beschreibungen und Realität sehr unterschiedlich war genommen werden.

8. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Okay dann werde ich mal nach meinem Geburtstag oder nach Weihnachten mal beim Media Markt oder Saturn schauen wie die in natura aussehen. Hier ist ein FullHD:
    http://www.alternate.de/html/produc...INMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+
    Der hier ist aber auch sehr geil:
    http://www.alternate.de/html/produc...INMENT&l1=TV-Geräte&l2=LCD-TV&l3=bis+32+Zoll+
    Muss ich dann mal in echt anschauen wie das mit FullHD ist. Mein Pc sollte FULLhd doch ohne Ruckeln schaffen oder ? Wäre ja sonst echt hammer^^.

9. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Also ich meinte bei FullHD schon 37" Geräte, bei 32" musste mindestens 1m nähr ans Gerät rücken.
    Warum haste beide mit DVB-T Funktion gewählt, hast doch eh SAT-Empfang, da muss man keinen verbauten DVB-T Empfänger besitzen. ^^

10. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Habe ich gar nicht drauf geachtet^^.
    Das mit dem DVT-T/S und was es alles gibts verstehe ich nicht so ganz, kann mir einer mal bitte erklären was das ist ? Brauch ich mit DVB-T keine Sat-Reciever mehr ? Sendet DVB-t HD Signale ?

Also du meinst bei 32" ist FullHD eher nicht so wichtig, 1M nahe dran bin ich eh nie tut sonst in den Augen weh :D. Und bei 37" sollte man schon FullHD kaufen, richtig ?

11. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    DVB-T = Digitales Terrestrisches Fernsehen --> Antenne
    DVB-S = Digitales Satelliten Fernsehen, die meisten TV-Sender strahlen aber nur normales PAL-Bild aus (576i) --> SAT

HDready kann meistens 720p wiedergeben, muss dann aber bei FullHD Inhalten das ganze runterscalieren. Dafür ist das normale PAL-Bild relativ noch gut zu betrachten, nicht zu sehr matschig/unscharf.

FullHD kann bis 1080p wiedergeben, also zB BluRay Filme in höchstmöglicher Qualität abspielen. Bei normalen TV-programm, kann es aber sein das es etwas matschig/unscharf sein kann.

Je nach der Qualität des TVs (bzw. dem Scaler) muss diese Unscharf nicht eintreten, dann regelt bzw optimiert der TV das Bild (intern).

Ich gehe mal davon aus das du vielleicht noch normalen (Analogen) SAT-Empfang besitzt (eventuell mal nachfragen).

Ich würde schon ein 37" gerät nehmen, ist eigentlich ein guter kompriss aus großer Bildfläche und bezahlbaren Anschaffungspreis. Klar, je größer desto besser. Da muss man dann aber auch das drum herum für haben, finde ich(!).
    37" FullHD Geräte kosten nur etwas mehr als HDready Geräte, dafür kann man HD auch im vollen Umfang ausnutzen, wenn man denn entsprechende Inhalte wiedergeben kann/möchte, wenn man zB Next-Gen Konsolen, BluRay-Player o.ä. besitzt. PCs mal ausgenommen, die können von PAL bis FullHD alles wiedergeben, wenn die Leistung stimmt.
    Dein System wird denke ich mal, leicht überfordert sein mit FullHD. Nicht bei jedem Game aber Titel wie Crysis, FarCry 2 usw. kannst du ehr bei HDready (1366x720 bzw 768) flüssig spielen als bei FullHD (1920x1080 bzw 1200).

12. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Okay mein Gedanke mit dem Preis so um die 500€ kann ich also vergessen :(, FullHD mit 37" kostet dann schon etwas mehr :(, viel über 500€. Die 32" mit FullHD wären im Preis da noch besser^^.
    Muss ich mal gucken, zu groß sollte der Fernseher aber nicht sein da ich ja nicht sehr weit weg sitzte :p . Wir haben so weit ich weiß digitalen Sat-Empfang die Anlage ist recht neu^^.

Crysis, FarCry2 etc. muss ich ja auch nicht in FullHD auf Hoch spielen können, HDReady reicht mir völlig aus, es gibt ja auch noch andere Games wie Cod4:o. :D

Das das jetzt doch so teuer wird schockt mich jetzt weil ich die von mir rausgesuchten recht gut fand und die so günstig waren.:(

Edit: der hier hat en guten Preis+Full HD aber "nur" 32" :
    http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=EL6L29
    Das der billigste 37" mit Full HD den ich finden konnte :confused: :
    http://www.t-online-shop.de/tonline/catalog.do?action=ShowProductDetail&ref=geizhals&productId=40683

#12 Adler93, 23. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2008
  13. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Wenn ich das jetzt so bisher mit bekommen habe, wäre nur dein PC der FullHD ausgeben würde.
    Deshalb ein FullHD Gerät kaufen, mhh, so oft würdest es du dann auch nicht nutzen oder? Meine jetzt zB täglich oder so mal auf dem LCD zocken.

Dann wäre auch ein HDready Gerät ausreichend, wie eben zB der weiter oben geannte Toshiba-LCD (bei Amazon.de) interessant.
    FullHD wird im Free-TV wohl erst mit Beginn der Olypischen Spiele 2010 oder 2012 (Termin weis ich atm nicht genau^^) richtig starten.

Bis dahin haste dir bestimmt eh wieder ein andere Gerät gekauft. Was mehr kann, bietet und günstiger ist.

Nichts desto trotz geh mal in ein Geschäft und schau dir mal unterschiedliche Geräte und Größen an. Das kann dir bei der Planung schon sehr helfen.

Hatte es mir damals auch. ^^Nur hatte ich da ganz andere wichtige Voraussetzungen, das ist aber ehr ein verrücktes/unpassendes Bsp. ;)

1 Person gefällt das.
  14. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    46435
    Okay werde die dann mal in Natura angucken, FullHD kommt soweit ich weiß mit den Winterspielen 2010.
    Bis dahin habe ich aber noch keinen neuen gekauft, ich muss mit meinen 14 Jahren erstmal so viel Geld sparen^^. Das gute ist bloss das ich nahe an Weihnachten Gerburtstag habe :D. Ich denke mal so schlecht ist das Bild ohne FullHD auch nicht^^.

Danke für deine Hilfe deine Antworten haben mich schon mal gut vorangebracht. +

15. Kuddel
    Kuddel Lebende CPU
    Hier gibt es ansonsten noch ein kleines FAQ zum Thema Bildschirmkauf für Anfänger.

Thema:

Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen !

Die Seite wird geladen...

Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen ! - Similar Threads - LCD 500€ Fragen

Forum Datum

Bericht: Apples „F1“ knackt 500-Millionen-Marke in den Kinos

Bericht: Apples „F1“ knackt 500-Millionen-Marke in den Kinos: Bericht: Apples „F1“ knackt 500-Millionen-Marke in den Kinos Der Formel 1-Film „F1“ bleibt ein echter Hit in den Kinos. Rund einen Monat nach Kinostart hat die Apple-Produktion laut Bericht...
User-Neuigkeiten Montag um 10:12 Uhr

LG Electronics will neuen LCD-Deal mit BOE austüfteln

LG Electronics will neuen LCD-Deal mit BOE austüfteln: LG Electronics will neuen LCD-Deal mit BOE austüfteln So verfügt das eigene Tochterunternehmen LG Display mittlerweile über keine eigenen LCD-Fabriken mehr. Die letzte hatte man 2024 an TCL CSOT...
User-Neuigkeiten 21. Juli 2025

Apple wehrt sich gegen 500-Millionen-Euro-Strafe der EU

Apple wehrt sich gegen 500-Millionen-Euro-Strafe der EU: Apple wehrt sich gegen 500-Millionen-Euro-Strafe der EU Apple sieht in der Entscheidung der Kommission eine Überschreitung der gesetzlichen Anforderungen im Rahmen des Digital Markets Act. Das...
User-Neuigkeiten 7. Juli 2025
Welcher LCD TV bis 500€ ? + Fragen ! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden