Was tun wenn die Bildwiederholungsrate nicht funktoniert (PS5)?

Diskutiere und helfe bei Was tun wenn die Bildwiederholungsrate nicht funktoniert (PS5)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe die Beta von COD Vanguard sowohl auf PC als auch auf PS5. Auf PC bekomme ich es hin dass ich 144HZ Bildwiederholungsrate habe aber auf... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von JJREDICK1234, 20. September 2021.

  1. JJREDICK1234
    JJREDICK1234 Gast

    Hallo!

    Ich habe die Beta von COD Vanguard sowohl auf PC als auch auf PS5. Auf PC bekomme ich es hin dass ich 144HZ Bildwiederholungsrate habe aber auf der PS5 schaffe ich nur 60 und ich soll angeblich keinen geeigneten Monitor haben für 120. Auch in den Einstellung Playstation Einstellungne wird mir nur 1920x1080@60 angezeigt.

    Wisst ihr was man da machen kann?

    LG

    :)
     
    #1 JJREDICK1234, 20. September 2021
  2. Brexzidian7794
    Brexzidian7794 Gast

    Welcher TV für die neue Ps5 ?

    flx23 schrieb: 4k und 120Hz halte ich für ein Gerücht, dass das die ps5 schafft. Kauf dir ein Modell das vor 2 Jahren sehr gut war... Das ist dann auch vom Preis angemessen. Und wie gesagt 120Hz sehe ich in 4k nicht bei einer ps5. Das schafft ja eine 3090 nicht und die kostet deutlich mehr als eine ps5. Ich denke du kannst im Zweifel sogar mit deinem aktuellen TV ins Rennen gehen Zum Vergrößern anklicken....
    Wieso soll das eine 3090 das nicht schaffen,haste schon ausprobiert?HDMI 2.1 mit den entsprechenden Kabel an einem Endgerät der das auch Unterstützt?Also deine these ist mehr als unsinn,dann würde es kein HDMI 2.1 geben und alle Kunden die solch ein Gerät haben,könnten ihren Geld zurück verlangen.Es geht hier nicht um wieviel Frames in Spielen berechnet werden kann,sondern und die Bildwiederholungsrate(Hertz) was von TV bereit gestellt bei entsprechender Verbindungart bzw.spezifikation.
     
    #3 Brexzidian7794
  3. Micha0208
    Micha0208 Gast

    MSI Optix MAG341CQ vs. LC POWER LC-M34-UWQHD-100-C

    Du hast bei dem Benchmark die von der Grafikkarte ausgebene Leistung gemessen. Die minimale Bildwiederholungsrate entspricht den Frametimes die sich aus den erreichten Minimum-Frames Deines Systems ergeben. Das hat nichts mit der Reaktionszeit des Monitors zu tun!

    Die Reaktionszeit des Monitors ist viel schwieriger zu bestimmen und ohne spezielles Equipment, soweit ich weiß, für uns Normal-User nicht zu überprüfen.
     
    #3 Micha0208
  4. Alcotester
    Alcotester Gast

    Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

    AW: Herzanzahl verändert sich bei Windowmode und Fullscreen

    Hey!

    Ich glaube, du verwechselst da irgend etwas.
    Deine 75 Hz, die sich wie 60 Hz anfühlen hat eher etwas mit deiner Bildschirmauflösung zu tun.
    Erklären kann man in etwa so:
    Du schaust RTL (oder sonst ein SD-Programm) auf einem 65"-Bildschirm an.
    Das Bild ist totale Sch.....
    Nun nimmst du das Bild, machst es kleiner und lässt auf einem Bruchteil der Bildschirmdiagonalen das Programm laufen.
    Es sieht viel besser, lebensechter und farbenfroher aus.

    Ich denke, es ist eher ein Auflösungsproblem als das was mit Bildwiederholungsraten oder FPS zu tun hat.
     
    #3 Alcotester
  5. flx23
    flx23 Gast

    Spiel ruckelt mit zweitem Bildschirm

    Monitore mit unterschiedlichen Bildwiederholungsraten an einem System machen oft Probleme. Sinnvolle Abhilfe gibt es meines Wissens nach noch nicht. Man kann nur die Bildschirme auf die gleiche Bildwiederholungsraten stellen. Also den 144hz Monitor auf 60Hz drosseln
     
    #3 flx23
  6. Bubu82
    Bubu82 Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Nun ja wenn man das nicht überprüfen kann woher weiß ich das es funktoniert ?
    Ich will hier jetzt nicht nerven nur eine sicherheit !
    Wie ist es wenn ich den Benchmark von Mafia 2 laufen lass und mit Afterburner den GPU-Load überwache des wäre doch ein inditz für Physik !
     
    #3 Bubu82
Thema:

Was tun wenn die Bildwiederholungsrate nicht funktoniert (PS5)?

Die Seite wird geladen...

Was tun wenn die Bildwiederholungsrate nicht funktoniert (PS5)? - Similar Threads - Bildwiederholungsrate funktoniert PS5

Forum Datum

„Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar

„Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar: „Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar . . „Cyberpunk 2077“ ist über Ostern an PS5 und Xbox Series X|S kostenlos spielbar
User-Neuigkeiten Mittwoch um 19:33 Uhr

„Rise of the Ronin“: Open-World-Titel für die PS5 ist ab heute verfügbar

„Rise of the Ronin“: Open-World-Titel für die PS5 ist ab heute verfügbar: „Rise of the Ronin“: Open-World-Titel für die PS5 ist ab heute verfügbar Es handelt sich hier um einen Open-World-Titel mit Soulslike-Elementen. Als Szenario hat man sich das Japan des Jahres...
User-Neuigkeiten 22. März 2024

Bildwiederholungsrate in Win11 mittels Script einstellen?

Bildwiederholungsrate in Win11 mittels Script einstellen?: Hallo zusammen. Um ein kleines bisschen mehr Energie einzusparen und weil der Monitor doch recht viel Wärme abstrahlt, möchte ich mir ein kleines Helferlein schreiben, welches automatisch die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Juni 2023

CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte?

CPU funktoniert nach einbau schlechter als alte?: Hallo, Ich hab heute mein neuen Prozessor eingebaut, Problem ist aber dass er schlechter läuft als mein alter Prozessor. Neu: I7 7700k Alt: I5 6600k Hab schon versucht BIOS zurückzusetzen, CPU...
Prozessoren 20. Januar 2023

Mein Audio und touchpad funktoniert nicht mehr?

Mein Audio und touchpad funktoniert nicht mehr?: Hallo Leute ich Habe seit einiger seit das proplem das ich keine audio mehr höre bei meinem Notbook und die tastartur nicht geht und das touchpad. Ich habe geschaut es sind wahrscheinlich die...
Software & Treiber 22. November 2021

Geforce Expirience funktoniert nicht?

Geforce Expirience funktoniert nicht?: Sobald ich Gta in FiveM spiele kann ich kein Videobeweis speichern etc. Es startet keine Aufnahme. Treiber sind aktuell und habe auch öfter mal neu installiert. Hat jemand das gleiche Problem...
Grafikkarten 12. April 2021

Ist Bildwiederholungsrate 144Hz oder 60hz?

Ist Bildwiederholungsrate 144Hz oder 60hz?: Hallo. Hatte mir eine HP 27xq monitor gekauft, auf der offiziellen Internetseite und auf digitec steht dass der Bildschirm eine Bildwiederholungsrate von 144Hz hat. Jedoch steht jetzt auf dem...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Februar 2021

Bildwiederholungsrate fühlt sich wie 60 an obwohl 240?

Bildwiederholungsrate fühlt sich wie 60 an obwohl 240?: Als ich Gestern den Microsoft Flight Simulator 2020 gespielt habe, ist das game plötzlich gecrashed und ich habe im Menü nur noch 60hz obwohl ich bei den Erweiterten Bildschirmeinstellungen 240...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Februar 2021

Meine Tastatur funktoniert nichttttttt?

Meine Tastatur funktoniert nichttttttt?: Hey meine Tastatur funktioniert nicht aber nur auf den pc auf anderen geht der einwandfrei wenn ich auf Treiber gehe finde ich keine Tastaturen treiber kann mir irgendwer helfen?...
Software & Treiber 18. Februar 2021

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt

meine lan verbindung funktoniert nicht mehr, wird als nicht identifiziert angezeigt: hallo, ich habe jetzt schon seit bestimmt einem monat das wlan von meinem laptop mit meiner ps4 über ein lan kabel geteielt und nun auf einmal mir die lan verbindung nicht mehr identifiziert und...
Windows 7 30. August 2018

Wavemaster Moody (neu) funktoniert nicht warum?

Wavemaster Moody (neu) funktoniert nicht warum?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Mein alter Wavemaster Moody (2.1) ging nicht mehr (wars. kaputt?) also schnell einen neuen Bestellt der gestern kam. So alles richtig angeschlossen und ......
freie Fragen 7. Oktober 2017

Fotoanzeige funktoniert nicht

Fotoanzeige funktoniert nicht: Ich habe den Treiber von der Grafikkarte aktualisiert. Seitdem werden mir keine Bilder mehr angezeigt. Es wird nur Ladevorgang angezeigt. Die Vorschaubilder werden aber normal angezeigt. Auch...
Windows 7 4. Juni 2017

Payday The Heist : Engine Funktoniert nicht mehr

Payday The Heist : Engine Funktoniert nicht mehr: Payday The Heist : Engine Funktoniert nicht mehr Steam-Bibliothek -> rechtsklick auf Spiel -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Spieldateien auf Fehler überprüfen Oder den...
Computerfragen 23. Dezember 2012
Was tun wenn die Bildwiederholungsrate nicht funktoniert (PS5)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden