Monitor Line in Audio statt Hdmi Audio?

Diskutiere und helfe bei Monitor Line in Audio statt Hdmi Audio? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also, ich habe einen Laptop an den zusätzlich per Hdmi ein Monitor angeschlossen ist. Das Audio vom Laptop wird also per Hdmi Kabel an den Monitor... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fabsis, 4. September 2021.

  1. Fabsis
    Fabsis Gast

    Also, ich habe einen Laptop an den zusätzlich per Hdmi ein Monitor angeschlossen ist. Das Audio vom Laptop wird also per Hdmi Kabel an den Monitor übertragen. Dieser hat eingebaute Lautsprecher (mit ganz guter Qualität).

    Bevor ich etwas falsch verstehe: Ist der Line In Anschluss des Monitors dafür gedacht, z.B. mit dem Handy über ein Klinkenkabel Musik über den Monitor Lautsprecher abzuspielen? Oder kann man das so einrichten?

    Ich würde mir nämlich gerne ein kleines Soundboard zulegen, wo ich dann auch mein Headset und ggf. mein Handy anschließen kann. Das heißt ich schließe sozusagen das Soundboard mit einem Audio Kabel an meinen Laptop an. Und das Soundboard verbinde ich dann mit dem Line In des Monitors.

    In Windows kann ich dann auch den Kopfhörer Ein/Ausgang als Audio Ein/Ausgang festlegen, sodass Audio nicht mehr über das Hdmi Kabel sondern durch den Kopfhörer Ein/Ausgang geht.

    Das Problem: Ich habe das ganze mal getestet, indem ich mein Handy mit einem 3,5 Klinken Kabel an den Line In Eingang des Monitors angeschlossen habe. Wenn ich aber etwas abspiele, höre ich kein Sound am Monitor.

    Ich freue mich sehr über jede hilfreiche Antwort und bedanke mich schonmal im Vorraus.

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitor Line in Audio statt Hdmi Audio?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden