Wie zwischen 2 PCs mit einem Monitor wechseln?

Diskutiere und helfe bei Wie zwischen 2 PCs mit einem Monitor wechseln? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe 2 PCs und einen Monitor. Ich möchte nun zwischen den beiden PCs hin und herwechseln und abwechslend arbeiten ohne dass ich einen davon... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Fluktuation, 18. Juni 2021.

1. Fluktuation
    Fluktuation Gast

Hallo,

ich habe 2 PCs und einen Monitor. Ich möchte nun zwischen den beiden PCs hin und herwechseln und abwechslend arbeiten ohne dass ich einen davon ausschalten möchte.

Wie kann ich da wechseln?

Es ginge wie gesagt, dass ich en einen PC auf Energie sparen mache und dann switcht der Monitor automatisch auf den anderen PC um. Aber wie geht das OHNE dass ich einen PC in den Energiesparmodus mache?

:)

#1 Fluktuation, 18. Juni 2021
  2. JanJake
    JanJake Gast

2 PCs ein Deal, nur welcher?

Schlafit schrieb: ja verstehe, aber der RAM in meinem PC ist doch um einiges langsamer und für den Ryzen eher nicht so geeignet. Das verstehe ich grade nicht. Also ich war Anfangs von einer Wertminderung von 250€ ca. ausgegangen. Und hatte gehofft das man für den von meinem Vater vll. noch knapp 1000€ bekommt. Zum Vergrößern anklicken....
    1000€? Ähm... Einzelwert der Teile 600€ ohne Case.

Würde den AMD nehmen, da das Beste rein und den restlichen kram einzeln verkaufen. Und von dem Geld was man über hat kann man immer noch eine GPU und eine bessere CPU kaufen.

#3 JanJake
  3. markus1612
    markus1612 Gast

Schlafit schrieb: Ja es gibt ja nicht nur Leute die Einzelteile kaufen. Nicht jeder informiert sich vor einem PC Kauf vorher auf einschlägigen Seiten wie pcgh. Ich werde auf Kleinanzeigen erstmal einen Gesamtpreis von 800 auf VB Abfragen Mal sehen. Er hat hat auch ein paar Merkmale, die Recht schmackhaft sind wie z.B. das er so gut wie gar nicht zu hören ist im Betrieb etc. Aber abgesehen davon, werde ich das AMD System behalten und den Intel Rechner versuchen komplett zu verkaufen. Zum Vergrößern anklicken....
    Also versuchst du, jemanden wissentlich über den Tisch zu ziehen?

#3 markus1612
  4. Hornissentreiber
    Hornissentreiber Gast

In den PC deines Vaters muss doch nur eine neue Graka rein, dann ist der doch schnell genug für fast alles. Wenn man von Leistungsfressern wie Datenbanken, Videoschnitt, Rendering und ähnlichen Anwendungen mal absieht und selbst da ist der keine lahme Krücke. Ein Neukauf scheint mir gar nicht sinnvoll. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du 32 GB Ram in deinem alten Rechner hast. Wenn du die tatsächlich brauchst, bist du ein Anwender der oben umrissenen Leistungsfresser und kannst definitiv ein Update vertragen. Der Rechner deines Vaters hat "nur" 16 GB, die Stand heute für einen Gaming-PC völlig ausreichen, wobei sein RAM aber schneller als deiner ist. Deine RAM-Ausstattung passt (bei einem Gaming-Rechner) nicht so richtig zum Rest deines Systems. Kann es sein, dass der neue Rechner mehr tun soll als für´s Gaming herzuhalten?

#3 Hornissentreiber
  5. SativaBongharzia
    SativaBongharzia Gast

Alleine wegen der Plattform würde ich zum AMD greifen, da dort auch noch ein größerer Prozessor drauf passt und somit noch eine "Zukunft" hat.

#3 SativaBongharzia
  6. elementz
    elementz Gast

Ich denke das du deutlich mehr bekommst als die Hälfte des Erlöses den der Verkauf des PCs von deinem Vater bringen würde.

Nur wenn du den PC deines Vaters behalten würdest gibt es keinen Erlös und dadurch auch kein 50/50^^

Ich schätze den Wert deines PCs auf ca 650 bei kleinanzeigen zb und den deines Vaters vlt auf 700.
    Man bekommt ja nix mehr für gebrauchte Hardware

#3 elementz
Thema:

Wie zwischen 2 PCs mit einem Monitor wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wie zwischen 2 PCs mit einem Monitor wechseln? - Similar Threads - PCs Monitor wechseln

Forum Datum

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?

Mein Monitor hat plötzlich kein Signal mehr - ist der HDMI-Anschluss meines PCs das Problem?: Mein Monitor hat in den letzten 5 Jahren funktioniert, und auch mein PC hat keine Probleme. Jetzt zeigt mein Monitor plötzlich „Kein Signal / Verbindung - Eingangsgeräte überprüfen“ an. Ich habe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Oktober 2024

2. Monitor wird nach dem starten des Pcs nicht erkannt?

2. Monitor wird nach dem starten des Pcs nicht erkannt?: Moin, Ich besitze eine AMD Radeon RX 6750 XT. Sobald ich meinen Pc starte, beide Monitore einschalte wird nur einer von zweien erkannt. Selbst nach dem einloggen auf Windows wird der 2. nicht...
Grafikkarten 4. Juni 2024

Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?

Monitor Funktioniert nicht beim Starten des Pcs?: Meine Beiden Monitore starten, aber geben kein Bild mehr aus. Mit der Info No cable connected. Beide sind in der Grafikkarte eingesteckt und überprüft das die Grafikkarte läuft. Ich habe beide...
Grafikkarten 5. Dezember 2023

Zwei Monitore für zwei PCs?

Zwei Monitore für zwei PCs?: Hallöchen, gibt es eine gute Möglichkeit zwei Monitore mit zwei PCs zu verbinden, sodass ich nicht immer alles umstecken muss, wenn ich mal einen PC brauche und den anderen nicht? KVM-Switches...
Grafikkarten 28. August 2023

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich meinen PC herunterfahren will erst nur die Bildschirme ausgehen (schwarz werden), aber der PC an bleibt (die Lüfter drehen sich weiter und die...
Grafikkarten 20. Juli 2023

Monitor beim Ausschalten des Pcs ausmachen?

Monitor beim Ausschalten des Pcs ausmachen?: Immer wenn ich meinen PC ausschalte muss ich noch 2 von 3 Monitoren manuell ausschalten Bei meinen Eltern geht der Monitor immer automatisch mit aus wenn die den PC runterfahren Bei mir macht...
Grafikkarten 8. Mai 2023

Fachmessen für PCs/NB/Tablets/Monitore….?

Fachmessen für PCs/NB/Tablets/Monitore….?: Hallo zusammen, gibt es in Deutschland Messen für PC, Notebooks, Tablets, Monitore usw.? Gerne von Herstellern wie Dell, Microsoft, Samsung, HP, Acer, LG…...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2023

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App

Maximieren Sie die Leistung Ihres Gaming-PCs mit der neuen FPS Monitor-App: Mit der neuen PC-Gaming-App von PCGameBenchmark können Sie ganz einfach Ihre Bildwiederholraten im Spiel verfolgen, die Systemanforderungen vergleichen und sehen, welche Komponenten aufgerüstet...
Games News 12. Februar 2023

Bild auf Monitor blinkt nach Einschalten des PCs?

Bild auf Monitor blinkt nach Einschalten des PCs?: Mein Bild blinkt nach dem Einschalten des PCs, am Monitor liegt es nicht, dieser funktioniert mit anderen Geräten problemlos. Wenn ich den PC mehrmals neustarte geht er wieder bis ich in lange...
Grafikkarten 9. Dezember 2022

Luna Display 5.0 erschienen: macht das iPad zum Monitor für Windows-PCs

Luna Display 5.0 erschienen: macht das iPad zum Monitor für Windows-PCs: Luna Display 5.0 erschienen: macht das iPad zum Monitor für Windows-PCs Die Software erlaubt Ähnliches – und die Entwickler warfen Apple gar vor, sich an ihren Ideen bedient zu haben. Man gab...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2021

Funktionieren Monitore ohne Pcs?

Funktionieren Monitore ohne Pcs?: Brauchen Monitore PCs zB Apple oder andere, weil ich habe keine Ahnung davon. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/funktionieren-monitore-ohne-pcs
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. Februar 2021

Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs...

Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs...: Hallo, mein Monitor (Benq BL2700HT) drückt die Funktionstasten beim einschalten des PCs automatisch und hört erst nach 10 Minuten wieder auf, woran liegt das? (Also erst bei HDMI Eingangssignal)...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2020

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative

Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative: Acer ConceptD: Neue Desktop-PCs, Notebooks und Monitore für Kreative Mit diesen Geräten wendet sich Acer an Kreative, was sich auch in den Preisen niederschlägt. Auf dem Artikelbild seht ihr...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2020
Wie zwischen 2 PCs mit einem Monitor wechseln? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden