Was kostet LED Panel Reparatur/Austausch?

Diskutiere und helfe bei Was kostet LED Panel Reparatur/Austausch? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen BenQ GL2450HM Monitor bei dem ziemlich Mittig ein vertikaler Riss von etwa 2 cm im Panel ist. Hab schon versucht, den Riss mit Vaseline... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Sparrow75, 8. Juni 2021.

  1. Sparrow75
    Sparrow75 Gast

    Ich habe einen BenQ GL2450HM Monitor bei dem ziemlich Mittig ein vertikaler Riss von etwa 2 cm im Panel ist.

    Hab schon versucht, den Riss mit Vaseline zu fixen, aber leider ohne Erfolg.

    Was würde der Austausch/Reparatur des Panels so ungefähr kosten?

    :)
     
    #1 Sparrow75, 8. Juni 2021
  2. FetterKasten
    FetterKasten Gast

    Backlight-Bleeding reparabel?

    Eine Reparatur wär theoretisch sicherlich möglich, aber dann muss man das ganze Panel tauschen.
    Aber wer macht das schon? Neuer Monitor ist da die viel einfachere und billigere Lösung.
     
    #3 FetterKasten
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Welcher TV für die neue Ps5 ?

    700RRaptor schrieb: Der hat ein IPS LCD Panel mit Edge-LED Zum Vergrößern anklicken....
    Und was ist für dich ein LED TV?
    Ich kenne da nur OLED
     
    #3 JoM79
  4. Metaltyp
    Metaltyp Gast

    Gibt es keine Ersatzdisplays?

    Ich habe beispielsweise vor einiger Zeit einen recht neuen Office-Monitor aus dem Müll gezogen - einen HP E243 aus 2018 mit gerissenem Panel. Der Schaden ist nicht überdramatisch, aber nichts womit man dauerhaft arbeiten kann.
    Nach demontieren kommt man jedenfalls an die Modellbezeichnung des Panels über den rückseitigen Aufkleber. Bei diesem Bildschirm ist es ein Samsung-Panel (LTM238HL06), was mit Versand über Aliexpress ca. 190-250€ kostet.
    Das ist dann etwas bis deutlich mehr, als der reguläre Gebrauchtpreis und ebenauf zum Neupreis. Leider kann man das LCD als solches nicht reparieren. Selten gibt es die Möglichkeit, 2 defekte Monitore zu einem funktionierenden zu fusionieren und dann hat man trotzdem den Müll aus den Restteilen.

    Mit (viel) Glück, Recherche & zeitlichem Aufwand findet man ggf. einen ähnlichen Bildschirm (auch von anderen Herstellern) aus der gleichen Produktionszeit, der das gleiche Panel verbaut hat (kann man über die Spezifikationen herausfinden - IPS, Leuchtstärke, Auflösung, Abmessung etc.).
    Auf dem Markt gibt es wohl nur 3 größere Panelhersteller - LG, Samsung und AU-Optronics.

    Was man evtl. versuchen kann, ist den Hersteller anzuschreiben und zu fragen ob eine Reparatur möglich oder das Ersatzteil erhältlich ist. Besser wäre es, wenn die Hersteller generell a) die Panels listen würden, die in ihren Monitoren verbaut sind und b) das man auch unkompliziert an die Ersatzteile ggf. auch mit Rücksendung des defekten Panels als Pfand und für Refurbishing oder Recycling kommt.
     
    #3 Metaltyp
  5. Dudelll
    Dudelll Gast

    Front Panel H.D.D. LED

    Ablassen wenn's dich nervt kannste das ohne Probleme. Bei dem lüfter bin ich mir Grad nicht sicher. Wenn der lüfter einfach nur ne led hat sollte das kein Problem sein, wäre aber hilfreich dafür den genauen lüfter zu kennen, hast du zufällig einen Link?
    Kenne zumindest keine lüfter die einfach nur ne einfarbige led haben ist ja mittlerweile alles rgb :p
     
    #3 Dudelll
  6. Dudelll
    Dudelll Gast

    Front Panel H.D.D. LED

    Ja kannste auch an den HDD Led Pin hängen dann.

    Bin mir grad nicht sicher inwiefern das genormt ist aber eigentlich sollte die HDD Led bei jedem Schreibvorgang/Lesevorgang blinken.

    Edit: Grad nochmal gelesen das der Anschluss evtl. nur das Signal steuert und nicht einfach die Stromversorgung für die LED´s ist was ich erst gedacht hab. Dann würds nichts bringen den an die HDD Led zu klemmen.

    LED Lüfter anschließen
     
    #3 Dudelll
Thema:

Was kostet LED Panel Reparatur/Austausch?

Die Seite wird geladen...

Was kostet LED Panel Reparatur/Austausch? - Similar Threads - kostet LED Panel

Forum Datum

Samsung Galaxy Book Edge auf ARM-Basis kostet angeblich 1.800 Euro

Samsung Galaxy Book Edge auf ARM-Basis kostet angeblich 1.800 Euro: Samsung Galaxy Book Edge auf ARM-Basis kostet angeblich 1.800 Euro Im Inneren wird wohl der Qualcomm Snapdragon X Elite stecken. Als Betriebssystem soll wiederum Windows 11 herhalten. Samsung...
User-Neuigkeiten 11. März 2024

IKEA Tretakt: Smarte Steckdose ist kleiner und kostet 10 Euro

IKEA Tretakt: Smarte Steckdose ist kleiner und kostet 10 Euro: IKEA Tretakt: Smarte Steckdose ist kleiner und kostet 10 Euro Eines von ihnen hört auf den Namen Tretakt. Hierbei handelt es sich um eine smarte Steckdose, die ins Smart-Home-System von IKEA...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Honor Magic6 Pro kostet 1.299 Euro

Honor Magic6 Pro kostet 1.299 Euro: Honor Magic6 Pro kostet 1.299 Euro Dies gab Honor nun offiziell im Rahmen des MWC in Barcelona bekannt. Unter der Haube setzt man auf den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 als Chip. Honor Magic6 Pro...
User-Neuigkeiten 25. Februar 2024

Wie viel kostet das?

Wie viel kostet das?: Muss bei meinem PC wahrscheinlich das Netzteil tauschen. Zumindest denke ich dass es kaputt ist, da mein PC immer anfängt zu rauschen. Habe es nun zu einem PC Shop gebracht, damit der das Problem...
Stromversorgung 12. Februar 2024

Wie viel kostet ein PC Zusammenbau bei 800€ mit Verdand ungefähr?

Wie viel kostet ein PC Zusammenbau bei 800€ mit Verdand ungefähr?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-ein-pc-zusammenbau-bei-800-mit-verdand-ungefaehr
Mainboards 20. Januar 2024

Wie viel kostet Cerebras Prozessor?

Wie viel kostet Cerebras Prozessor?: https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-cerebras-prozessor
Prozessoren 29. November 2023

Vorwerk Thermomix Sensor kostet 149 Euro

Vorwerk Thermomix Sensor kostet 149 Euro: Vorwerk Thermomix Sensor kostet 149 Euro Mit dem neuen Thermomix Sensor ist es erstmals möglich, Guided-Cooking-Funktion und Gelinggarantie auch außerhalb des Thermomix zu nutzen. So gelingen...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2023

wie viel kostet das?

wie viel kostet das?: wie viel kostet das? angenommen mit einem i5 Prozessor und der rtx 4060? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-das-160
Prozessoren 26. Oktober 2023

eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro

eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro: eero Max 7 startet: Router kostet 700 Euro Der Router von eero, einem Amazon-Unternehmen, startet ab heute in den Markt. Das bisher schnellste und leistungsstärkste Modell des Unternehmens...
User-Neuigkeiten 25. Oktober 2023

Polar Vantage V3: Neue Multisportuhr kostet 599,90 Euro

Polar Vantage V3: Neue Multisportuhr kostet 599,90 Euro: Polar Vantage V3: Neue Multisportuhr kostet 599,90 Euro Der Hersteller bewirbt sie als frische Premium-Multisportuhr. „Premium“ ist allerdings auch der Preis, welcher bei 599,90 Euro steht....
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2023

„Alien: Blackout“ wird aus den Stores entfernt – kostet zum Abschied nur 99 Cent

„Alien: Blackout“ wird aus den Stores entfernt – kostet zum Abschied nur 99 Cent: „Alien: Blackout“ wird aus den Stores entfernt – kostet zum Abschied nur 99 Cent Die Entwickler verneinten zwar, dass das Game ein Sequel sei, doch die Geschichte ist im Grunde genau das. So...
User-Neuigkeiten 13. Oktober 2023

Shadow PC Essential: Günstigeres Cloud-PC-Abo kostet 9,99 Euro pro Monat

Shadow PC Essential: Günstigeres Cloud-PC-Abo kostet 9,99 Euro pro Monat: Shadow PC Essential: Günstigeres Cloud-PC-Abo kostet 9,99 Euro pro Monat Mittlerweile lässt sich Shadow-PC auch über einen Browser nutzen. Mit Shadow PC Essential hat man jetzt einen günstigen...
User-Neuigkeiten 11. Oktober 2023

Govee LED Strip Light M1: Neuer Strip kostet rund 100 Euro

Govee LED Strip Light M1: Neuer Strip kostet rund 100 Euro: Govee LED Strip Light M1: Neuer Strip kostet rund 100 Euro Mit dem LED Strip Light M1 kommt nun ein weiteres Produkt auf den Markt. Für rund 100 Euro bekommt man einen 5 Meter langen LED Strip...
User-Neuigkeiten 19. September 2022
Was kostet LED Panel Reparatur/Austausch? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden