Kinos sind ein schlechter witzt (Auflösung)?

Diskutiere und helfe bei Kinos sind ein schlechter witzt (Auflösung)? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; (Kleiner rant) Wie kann es sein, dass ich 14 Euro für ein Ticket zahle, damit ich mir einen Film ein mal ansehen kann, welcher nicht nur in einer... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Anonnimy, 1. September 2022.

1. Anonnimy
    Anonnimy Gast

(Kleiner rant)

Wie kann es sein, dass ich 14 Euro für ein Ticket zahle, damit ich mir einen Film ein mal ansehen kann, welcher nicht nur in einer extrem miserablen Auflösung abgespielt wird (angeblich 4k aber das Bild ist so unscharf, so dass man die meisten Texte nicht lesen kann), nein, ich muss mir den Raum auch noch mit nervigen Jugendlichen teilen, der Sound ist viel zu leise außer man sitzt im vip Bereich und das essen ist vollkommen überteuert.

Eigentliche Frage:

Aber hauptsächlich stört mich die unfassbar geringe Auflösung des Bildes. Ob in 2d oder 3d, Im kleinen kino um die Ecke oder im großen am Bahnhof, alle sammt haben eine wirklich miserable Bild Qualität. Und das konnte bisher jeder meiner Kollegen bestätigen. (Ist das überall so oder sind die hier schlicht zu faul um die linsen zu reinigen?).oder woran liegt das bitte?

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Über VGA kann man sogar 2k schieben wenn es sein muss. Da das Signal aber analog ist wird es mit zunehmender Auflösung immer schlechter.

#3 Olstyle
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

Frage zu kfa2 rtx 2070 oc

Das kannst meist auch direkt über die Spiele selbst machen.
    Nur dann wird auch die Qualität der Auflösung schlechter.

Manche spielen mit Absicht so, um Gegner besser sehen zu können.

Denn von einer geringeren Auflösung auf eine höhere zu skalieren ist ohne ein Qualität Verlust nicht möglich. Zum Beispiel müssten mit FullHD 4 Bildpunkte das selbe anzeigen um ein Bildpunkt mit 4K darstellen zu können. Das macht das Bild dann etwas schwammiger.

Am ende ist es immer besser das ganze selbst auszutesten.

#3 IICARUS
  4. Nozomu
    Nozomu Gast

4k mit niedrigerer Auflösung betreiben

AW: 4k mit niedrigerer Auflösung betreiben

Nein ist es nicht.

Spiel selbst bei spielen wo 1070 keine 60 FPS packt mit 3840*1646.

Sieht nicht viel schlechter aus.

Auch 1440p ist noch ein gutes Bild. Erst 1080p sieht nicht mehr super aus.

#3 Nozomu
  5. JoM79
    JoM79 Gast

Empfehlung 29 Zoll 2560x1080 Auflösung

AW: Empfehlung 29 Zoll 2560x1080 Auflösung

Es ist Sonntag und pushen ist ausserhalb des Marktplatzes nicht gerade gern gesehen.
    Ein Budget wäre nicht schlecht und die Monitore haben eh alle das gleiche Panel drin, also eher weniger Unterschiede.

#3 JoM79
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Monitore über DP + DVI oder HDMI mit unscharfen Texturen

AW: Monitore über DP + DVI oder HDMI mit unscharfen Texturen

Warum sollte die "Schärfe" auf dem alten Monitor "schlechter" sein wenn beide mit der nativen Auflösung laufen - und beide digital angesteuert werden?
    Wie soll das möglich sein?

#3 Eol_Ruin
Thema:

Kinos sind ein schlechter witzt (Auflösung)?

Die Seite wird geladen...

Kinos sind ein schlechter witzt (Auflösung)? - Similar Threads - Kinos witzt Auflösung

Forum Datum

Neuer Predator-Film „Badlands“ kommt im November 2025 in die Kinos

Neuer Predator-Film „Badlands“ kommt im November 2025 in die Kinos: Neuer Predator-Film „Badlands“ kommt im November 2025 in die Kinos „Predator: Badlands“ ist unter der Regie von Dan Trachtenberg entstanden, der bereits den Vorgänger „Prey“ inszenierte. In der...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Sonic the Hedgehog 4 kommt 2027 in die Kinos

Sonic the Hedgehog 4 kommt 2027 in die Kinos: Sonic the Hedgehog 4 kommt 2027 in die Kinos März 2027 kehrt der blaue Igel auf die große Leinwand zurück.. . Sonic the Hedgehog 4 kommt 2027 in die Kinos
User-Neuigkeiten 22. Januar 2025

Sony: Film zu „Until Dawn“ kommt am 25. April in die Kinos

Sony: Film zu „Until Dawn“ kommt am 25. April in die Kinos: Sony: Film zu „Until Dawn“ kommt am 25. April in die Kinos Passend dazu hat der Regisseur des dazugehörigen Films auf Instagram auch die Finalisierung der Dreharbeiten bekannt gegeben. Nun gibt...
User-Neuigkeiten 16. Oktober 2024

Apple TV+: Formel-1-Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle kommt am 27. Juni 2025 in die Kinos

Apple TV+: Formel-1-Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle kommt am 27. Juni 2025 in die Kinos: Apple TV+: Formel-1-Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle kommt am 27. Juni 2025 in die Kinos . . Apple TV+: Formel-1-Film mit Brad Pitt in der Hauptrolle kommt am 27. Juni 2025 in die Kinos
User-Neuigkeiten 22. Juni 2024

„Der Herr der Ringe: Die Jagd auf Gollum“ soll 2026 in die Kinos kommen

„Der Herr der Ringe: Die Jagd auf Gollum“ soll 2026 in die Kinos kommen: „Der Herr der Ringe: Die Jagd auf Gollum“ soll 2026 in die Kinos kommen . . „Der Herr der Ringe: Die Jagd auf Gollum“ soll 2026 in die Kinos kommen
User-Neuigkeiten 10. Mai 2024

Dolby Atmos und Dolby Vision dürfen sich in mehr Kinos ausbreiten

Dolby Atmos und Dolby Vision dürfen sich in mehr Kinos ausbreiten: Dolby Atmos und Dolby Vision dürfen sich in mehr Kinos ausbreiten | Bild: Dolby. . Dolby Atmos und Dolby Vision dürfen sich in mehr Kinos ausbreiten
User-Neuigkeiten 7. April 2024

Vaiana 2: Disney bringt die Fortsetzung im November 2024 in die Kinos

Vaiana 2: Disney bringt die Fortsetzung im November 2024 in die Kinos: Vaiana 2: Disney bringt die Fortsetzung im November 2024 in die Kinos Der Film Vaiana (im Original „Moana“) gehört zu den Lieblingsfilmen meiner Kinder. Schöne Geschichte und toller Soundtrack,...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2024

Apple TV+: Scorsese-Film „Killers of the Flower Moon“ startet am 20. Oktober in den Kinos

Apple TV+: Scorsese-Film „Killers of the Flower Moon“ startet am 20. Oktober in den Kinos: Apple TV+: Scorsese-Film „Killers of the Flower Moon“ startet am 20. Oktober in den Kinos Ursprünglich sollte der Streifen mit Leonardo DiCaprio, Robert De Niro, Lily Gladstone und Jesse Plemons...
User-Neuigkeiten 2. September 2023

„Detektiv Conan Film 26: Das schwarze U-Boot“ kommt dank Crunchyroll in deutsche Kinos

„Detektiv Conan Film 26: Das schwarze U-Boot“ kommt dank Crunchyroll in deutsche Kinos: „Detektiv Conan Film 26: Das schwarze U-Boot“ kommt dank Crunchyroll in deutsche Kinos Der Anbieter gehört zu Sony. Mittlerweile hat man bestätigt, dass in Deutschland der Film „Detektiv Conan...
User-Neuigkeiten 11. August 2023

Apple TV+: Spionage-Film „Argylle“ kommt am 2. Februar 2024 in die Kinos

Apple TV+: Spionage-Film „Argylle“ kommt am 2. Februar 2024 in die Kinos: Apple TV+: Spionage-Film „Argylle“ kommt am 2. Februar 2024 in die Kinos 200 Millionen US-Dollar soll man dafür angeblich hingeblättert haben. Nun gibt Apple bekannt, dass der Streifen ab dem 2....
User-Neuigkeiten 19. Juni 2023

Apple TV+: Film von Martin Scorsese „Killers of the Flower Moon“ kommt im Oktober in die Kinos

Apple TV+: Film von Martin Scorsese „Killers of the Flower Moon“ kommt im Oktober in die Kinos: Apple TV+: Film von Martin Scorsese „Killers of the Flower Moon“ kommt im Oktober in die Kinos „Killers of the Flower Moon“ ist ein Film von Martin Scorsese, in dem Leonardo DiCaprio, Robert De...
User-Neuigkeiten 31. März 2023

Apple plant, eigene Filme weltweit in die Kinos zu bringen

Apple plant, eigene Filme weltweit in die Kinos zu bringen: Apple plant, eigene Filme weltweit in die Kinos zu bringen US-Dollar pro Jahr zu erhöhen und seine Filme weltweit in die Kinos zu bringen.. . Apple plant, eigene Filme weltweit in die Kinos zu...
User-Neuigkeiten 23. März 2023

LG Miraclass: LED-Screens für Kinos starten

LG Miraclass: LED-Screens für Kinos starten: LG Miraclass: LED-Screens für Kinos starten Diese richten sich allerdings nicht an Privatkunden, sondern an Kinobetreiber. Gemeint sind hier üppige Screens mit bis zu 101 Quadratmetern Größe und...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2023
Kinos sind ein schlechter witzt (Auflösung)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden