Monitor Backlight bleeding?

Diskutiere und helfe bei Monitor Backlight bleeding? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Kann der Hersteller ein Monitor bei Blacklight bleeding reparieren oder bekommt man ein neuen? Weil der Aufwand zu teurer wäre?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Jeffey376, 6. April 2022.

1. Jeffey376
    Jeffey376 Gast

Kann der Hersteller ein Monitor bei Blacklight bleeding reparieren oder bekommt man ein neuen? Weil der Aufwand zu teurer wäre?

:)

#1 Jeffey376, 6. April 2022
  2. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Frage wegen BLB?

HGHarti schrieb: Was ist BLB? Zum Vergrößern anklicken....
    Backlight bleeding:
    Backlight-Bleeding in der Praxis: Das muesst Ihr wissen - REPUBLIC OF GAMERS.

Bei kleinen Monitoren fällt es nicht so auf.
    Mein LG 22-Zöller hat es nur ganz wenig oder ich sehe es nicht.

Aber bei größeren Diagonalen gibt es das wohl.
    Da müssen mal die Kollegen mit den richtigen Wummen antworten.

#3 wuselsurfer
  3. Rotkaeppchen
    Rotkaeppchen Gast

Kaufberatung WHQD oder FHD

rhazaar schrieb: Danke für jede Hilfe, bin echt unschlüssig! Zum Vergrößern anklicken....
    Moin,

Meine Meinung: Auf jedem Fall einen WQHD Monitor. Ein Monitor lebt viele Jahre also auch zur nächsten Grafikkarte. Mit den 8GB der RX 580 ist das kein Problem. Und wenn es in Spielen zu wenig FPS sind. geht man mit den Bildverbesserern ein paar Strufen runter. Lieber WQHD mit 2 x Kantengälttung als FullHD mit 8 x Kantenglättung. Deine Karte wird knapp mit WQHD, aber wie gesagt, Spiele haben Regler und die Grafiklast kann man problemlos reduzieren.

Und für Fotoberarbeitung natürlich IPS, trotz der möglichen Probleme wie Blacklight Bleeding etc.

https://www.pcgameshardware.de/Monitor-Display-Hardware-154105/News/ROG-PG279Q-offenbar-mit-starkem-Backlight-Bleeding-1185497/

Backlight-Bleeding in der Praxis: Das muesst Ihr wissen - REPUBLIC OF GAMERS

#3 Rotkaeppchen
  4. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Bei meiner Verwendung wäre der mir im +12V Trakt lieber ^^
    Ich trenne das NT bei ausgeschaltetem PC immer vom Netz, also ist der am stärksten belastete Kondensator der, der die höchsten Ströme glätten muss -> 12V Schiene.

Üblicherweise macht der aber in der Standbyleitung am meisten Sinn.

Mal eine OT-Frage: Ein defektes Netzteil im Monitor (altes LG IPS Panel, CCFL Backlight) kann sich nur in "Monitor geht nicht" äußern, nicht aber in einer generell niedrigeren Helligkeit, oder? Der ist auf 100% Helligleit erheblich dunkler als mein Samsung mit LED Backlight auf 30%...

Ich nehme an, das ist einfach ein dunkler Monitor?

#3 ebastler
  5. lenne0815
    lenne0815 Gast

AMD ATI Eyefinity Thread

Frumpel schrieb: Was meinst du mit drücken? Ich bin kein Hardcore Gamer und will auch nicht über 3 Screens zocken, ich arbeite zu 99% unter Windows im Office Bereich und möchte sowenig Strom wie möglich verbrauchen. Zum Vergrößern anklicken....
    Achso *Zwinker ;) Ja, wie SX schon schreibt brauchen die nvids etwas weniger ! Aber noch viel wichtiger und wirklich auch direkt im Geldbeutel Spürbar, nimm umbedingt monitore mit LED backlight, dort sind bei 3 23ern ueber 100w ersparnis gegenueber normalen monitoren drin. ( Led backlight ist alles was am markt als LED monitor beworben wird )

#3 lenne0815
  6. JoM79
    JoM79 Gast

Blb zu viel oder ok?

Asus-Monitore verhindern durch einen hohen Produktionsstandard, dass Backlight-Bleeding zu einem größeren Problem wird. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja ne, ist klar.

#3 JoM79
Thema:

Monitor Backlight bleeding?

Die Seite wird geladen...

Monitor Backlight bleeding? - Similar Threads - Monitor Backlight bleeding

Forum Datum

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an

Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an: Steam Performance Monitor zeigt jetzt sowohl native als auch künstlich generierte Frames an Bisher gibt es dazu aber eben auch keine weiteren Angaben. Ihr sehr also einen FPS-Counter und das war...
User-Neuigkeiten Donnerstag um 19:14 Uhr

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2025

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Backlight Bleeding Monitor?

Backlight Bleeding Monitor?: Hallo, ich habe vor kurzem den Acer Predator x34s gekauft. Der Monitor hat keine Pixelfehler aber bei einem schwarzen Hintergrund bemerke ich Backlight Bleeding an den Seiten. Jetzt denke ich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Juni 2022

Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding?

Habt ihr bei euren Monitoren auch backlight bleeding?: Habt bei meinen 2 monitore stark sichbares Backlight bleeding. Mir ist es vorher garnicht aufgefallen, erst als ich meiene Monitore am eine Vesa Halterung befestigt habe und öfter die Monitore...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Welches 27 Zoll Monitor ohne backlight bleeding würden sie empfehlen?

Welches 27 Zoll Monitor ohne backlight bleeding würden sie empfehlen?: Hallo. Also ich suche wirklich nach einem guten 27 Zoll Monitor der keine Bleeding Blacklight haben, also Sprich: Wenn ich Schwarzbild im Hintergrund anmachen, das man entweder sehr wenig oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. August 2021

Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken?

Backlight Bleeding - Monitor zurück schicken?: Hi, ich habe mir einen Gaming Monitor (M27Q) für 380€ mit IPS Panel gekauft. Schaut euch doch bitte mal die Fotos an. Erst ist mir das Backlight Bleeding nicht aufgefallen. Bei komplett schwarzen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. April 2021

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?

Extremes Backlight Bleeding bei neu bestellten Samsung FullHD IPS Monitor, Umtauschgrund?: Hallo zusammen, Habe mir einen neuen Samsung FullHD IPS Monitor gekauft. Nun ist mir aber aufgefallen, das er in dunklen Szenen unten links und rechts starkes Backlight Bleeding bei einer...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 16. November 2020
Monitor Backlight bleeding? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden