Was ist ein gängiges Bildformat bei Ultrawide-Monitoren?

Diskutiere und helfe bei Was ist ein gängiges Bildformat bei Ultrawide-Monitoren? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Suche aktuell nach einem Monitor und frage mich, welches Format üblich ist.... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von AleXian95, 31. Mai 2021.

1. AleXian95
    AleXian95 Gast

Suche aktuell nach einem Monitor und frage mich, welches Format üblich ist.

:)

#1 AleXian95, 31. Mai 2021
  2. KaterTom
    KaterTom Gast

Nvidia Turing Laberthread

Warum solltest du das nicht nutzen können? Ich habe auch 21:9 - allerdings 3440x1440 - und kann es auch nutzen. Es gibt da keine Einschränkungen bezüglich Bildformat und Auflösung.

#3 KaterTom
  3. gekipptes-Bit
    gekipptes-Bit Gast

Grafikkarte oder Monitor?

Ja stimmt, sie ist dann auch mehr gefordert. Dort kann man nur höhere Auflösungen freischalten im Adrenalintreiber.
    Per Downsampling ist das auch möglich, nur eben auch die Frequenzen kann man mit einstellen, auch 4:3- oder 21:9-Bildformate und vieles mehr.

#3 gekipptes-Bit
  4. Jeretxxo
    Jeretxxo Gast

DRAM Frequency zwischen gängigen Stufen?

AW: DRAM Frequency zwischen gängigen Stufen?

Das Notebook sollte DDR3-1066 haben, zumindest sind die Prozessoren der mobilen Intel Nehalem Architektur auf DDR3-800 und 1066 ausgelegt, im Prinzip sollte aber auch DDR3-1333 SO-DIMM gehen, da bin ich mir ziemlich sicher.
    Hauptsache DDR3 und als SO-DIMM.

#3 Jeretxxo
  5. BojackHorseman
    BojackHorseman Gast

DRAM Frequency zwischen gängigen Stufen?

AW: DRAM Frequency zwischen gängigen Stufen?

Sollte der mit 1066 MHz sein, wie Jeretxxo richtig schreibt, aber eine weitere Bemerkung. Fast alle dieser alten Laptops sind mit HDDs ausgestattet und ein Tausch gegen eine SSD - sofern diese noch nicht verbaut ist - ist in den allermeisten Fällen deutlich sinnvoller.

Der Wechsel von langsamen Notebook-Platten zu SSDs bringt einen deutlichen Geschwindigkeitsschub, wohingegen 4 GB RAM zwar wenig sind, aber nicht unbedingt einen Flaschenhals darstellen. Gerade wenn vor allem Office-Anwendungen, Facebook oder anspruchslose Spiele ausgeführt werden.

#3 BojackHorseman
  6. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

AW: Zocken über FullHD TV geht nicht - Brauche Hilfe!

- Ist im Menü "Bild" des TV der "PC-Modus" aktiv?
    - Ist als Bildformat "nicht skaliert" gewählt?

#3 Eol_Ruin
Thema:

Was ist ein gängiges Bildformat bei Ultrawide-Monitoren?

Die Seite wird geladen...

Was ist ein gängiges Bildformat bei Ultrawide-Monitoren? - Similar Threads - Bildformat Ultrawide Monitoren

Forum Datum

Ultrawide Monitor 32zoll an black friday?

Ultrawide Monitor 32zoll an black friday?: Hallo ich wollte mir ein 32zoll wqhd ultrawide Monitor kaufen. Was denkt ihr, ist so einer am black friday für ca 200 Euro zu bekommen...
Grafikkarten 5. November 2024

Apple Vision Pro: visionOS 2.2 für Tester bringt virtuelle Ultrawide-Monitore und Mac-Sound

Apple Vision Pro: visionOS 2.2 für Tester bringt virtuelle Ultrawide-Monitore und Mac-Sound: Apple Vision Pro: visionOS 2.2 für Tester bringt virtuelle Ultrawide-Monitore und Mac-Sound Die neue Version des Betriebssystems für die Vision Pro bringt eine Erweiterung der...
User-Neuigkeiten 5. November 2024

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED

AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED: AOC AGON PRO AG346UCD: Neuer Ultrawide-Gaming-Monitor mit QD-OLED Das Curved-Display (1800R) bietet eine UWQHD-Auflösung (3440 x 1440) und eine Bildwiederholrate von 175 Hz. Der AG346UCD setzt...
User-Neuigkeiten 26. Oktober 2024

Geht Xbox Series X ultrawide?

Geht Xbox Series X ultrawide?: Moin moin, Habe einen Samsung Odyssey g5 ultrawide Monitor, aber der Bildschirm ist so lang gezogen. Kann man das irgendwie beheben oder unterstützt Xbox das nicht?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Oktober 2024

Philips 49B2U6903CH: Ultrawide-Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln und integrierter Webcam

Philips 49B2U6903CH: Ultrawide-Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln und integrierter Webcam: Philips 49B2U6903CH: Ultrawide-Monitor mit 5.120 x 1.440 Pixeln und integrierter Webcam Obendrein ist eine Pop-up-Webcam direkt integriert. Auch Thunderbolt 4 ist direkt an Bord. Philips...
User-Neuigkeiten 29. Juni 2024

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?

Laptop-Grafikeinheit kann kein Ultrawide?: Der Laptop hat eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit, eine Intel HD 620. Laut Herstellerseite kann diese Grafikeinheit Auflösungen bis 4096x2304@24Hz über HDMI anzeigen. Meine gewünschte...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. März 2024

Bester Ultrawide Monitor unter 700€?

Bester Ultrawide Monitor unter 700€?: Für mein Studium benötige ich einen neuen 34" Monitor. Er sollte mind. 120hz haben, hochauflösend sein (uwqhd) und eine möglichst hohe Farbtreue haben....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Oktober 2023

Schafft die 3070 nen Ultrawide Monitor?

Schafft die 3070 nen Ultrawide Monitor?: Hallo, ich wollte mir gerne einen Ultrawide Monitor (21:9) kaufen. Jedoch sollte dieser am Besten auch noch WQHD und 165Hz haben. Schafft meine 3070 das und kann ich theoretisch auch noch einen...
Grafikkarten 22. Juli 2023

„The Sandman“: Netflix klärt Verwirrung um das Bildformat auf

„The Sandman“: Netflix klärt Verwirrung um das Bildformat auf: „The Sandman“: Netflix klärt Verwirrung um das Bildformat auf Gleichermaßen sind viele Abonnenten irritiert vom Bildformat: Oftmals sehen die Gesichter und Hintergründe verzerrt aus. Es wirkt,...
User-Neuigkeiten 8. August 2022

Disney+: Einige Marvel-Filme zukünftig im erweiterten Bildformat

Disney+: Einige Marvel-Filme zukünftig im erweiterten Bildformat: Disney+: Einige Marvel-Filme zukünftig im erweiterten Bildformat November 2021, also dem sogenannten „Disney+ Day“, dreizehn Marvel-Filme im erweiterten Bildformat anbieten. Zumindest soll das...
User-Neuigkeiten 8. November 2021

Bildformat ändert sich?

Bildformat ändert sich?: Wenn ich in Windows 10 von 60Hz zu 61Hz Wechsel dann wechselt sich auch das Bildformat von meinem Monitor zu 16:9. Alles sieht gestreckt aus und wenn ich wieder auf 60Hz gehe ist alles wieder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Januar 2021

Mozilla Firefox 65.0 Beta unterstützt nun das Bildformat WebP

Mozilla Firefox 65.0 Beta unterstützt nun das Bildformat WebP: Mozilla Firefox 65.0 Beta unterstützt nun das Bildformat WebP Zwar sind wir da etwas spät dran, allerdings sollten die Neuerungen in diesem Fall vielleicht nicht unter den Tisch fallen. So gibt...
User-Neuigkeiten 27. Januar 2019

iMazing HEIC-Converter wandelt Apples neues Bildformat nun auch unter Windows um

iMazing HEIC-Converter wandelt Apples neues Bildformat nun auch unter Windows um: iMazing HEIC-Converter wandelt Apples neues Bildformat nun auch unter Windows um Eine Windows-Version sollte folgen und die Entwickler waren fleißig. Denn der HEIC-Converter steht ab sofort auch...
User-Neuigkeiten 22. September 2017
Was ist ein gängiges Bildformat bei Ultrawide-Monitoren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden