PC mit Fernseher verbinden

Diskutiere und helfe bei PC mit Fernseher verbinden im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi leutzz, ich will mir ein kabel kaufen, mit dem ich PC und Fernseher verbinden kann. nur leider weiß ich nicht wie die teile heißen und will sie in... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von M-toWn_67, 12. Oktober 2008.

  1. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0

    hi leutzz,

    ich will mir ein kabel kaufen, mit dem ich PC und Fernseher verbinden kann.
    nur leider weiß ich nicht wie die teile heißen und will sie in 5 meter länger.

    wäre schön wenn es jemand wüsste :D;)
     
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Kommt drauf an was dein TV für anschlüsse hat und was deine Grafikkarte bietet.
    In deinem Profil steht ja auch nichtmal was für ne Grafikkarte du hast.

    Schreib mal mehr infos, wer soll den so bitte helfen ;)

    Normal kann man bei neuen Grafikkarten und TV's nen HDMI kabel nehmen.
     
  3. X1ngHui
    X1ngHui Lebende CPU
    Registriert seit:
    5. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    49
    1. SysProfile:
    73868
    2. SysProfile:
    47968110069
    VGA müsste bei jedem PC/TV gehn
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Wenn er ne alte Röhre als TV hat ist da nicht unbedingt VGA dran :) auch nicht HDMI. Da geht dann oftmals nur Pal oder Skart.
     
  5. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    hi also ich hab im mom die gleiche frage! wir haben noch nen 82er röhrenfernseher! der hat auch nen s-video eingang vorne! kann man den net am besten benutzen um meinen pc mitm fernseher zu verbinden? und welche auflösung braucht man dann, bzw muss man einstellen? muss man die auflösung vorher einstellen?

    PS: hab ne 8800gt!!

    thx im voraus und sry für die threadmitbenutzung
     
  6. M-toWn_67
    M-toWn_67 Hardware-Insider
    Themenstarter
    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die grafikkarte: nVidia GeForce 8600 GTS und einen hdmi anschluss habe ich nicht
     
  7. Maggo
    Maggo PC-Freak
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    83515
    hey M-toWn 67....ein hdmi anschluss wird einfach durch einen hdmi-dvi -adapter erschaffen:).....du brauchst also diesen adapter um an deinen dvi anschluss der graka einen eingang für dein hdmi kabel zu schaffen;danach mit dem anderen ende in den hdmi fähigen fernseher!

    bei älteren fernsehern:
    würde ich dir raten ,falls deine graka einen svideo-ausgang hat, dann kannst du dir ein scart auf svideo kabel kaufen......so eines habe ich auch ,weil mein fernseher auch asbachuralt ist^^:)

    @gotcha : die auflösung musst du soweit ich weiss nicht extra einstellen....du musst nur in der anzeigeneinstellung den fernseher als monitor auswählen....alles andere erledigt normalerweise deine graka für dich(so ist es zumindest bei mir!)!!!
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Ältere Fernseher können über Skart (mit Skartadapter) oder direkt via S-Video (wohl auch nur ältere Grakas, der gelbe Stecker, den es auch am Scart gibt) angeschlossen werden. :)

    Ausserdem ist das Thema hier praktisch eine Leiche, die du ausgegraben hast *gg* Ich denke, jetzt haben wir aber wohl alle möglichen Anworten, oder? ;)
     
  9. gotcha43
    gotcha43 Computer-Experte
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    64
    nö, also ich hätt gern noch eine möglichkeit für meine frage...
    hatte das mal mit s-video ausprobiert...war nur ein auschnitt zu sehen und der nur in schwarz-weiß...
     
  10. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873

    wenn es VGA oder HDMI ist ist as bild gut aber Mit S-Video kannst das knicken richtig schlechte qualli von daher nicht empfehlenswert.
     
    #10 ezio_auditore, 25. März 2009
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

PC mit Fernseher verbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden