Inwiefern kann ein gaming Monitor kaputt gehen?

Diskutiere und helfe bei Inwiefern kann ein gaming Monitor kaputt gehen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Bis auf den Display https://www.gutefrage.net/frage/inwiefern-kann-ein-gaming-monitor-kaputt-gehen Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von cellomandolin, 15. Juni 2022.

  1. cellomandolin
    cellomandolin Gast

    Bis auf den Display

    :)
     
    #1 cellomandolin, 15. Juni 2022
  2. addicTix
    addicTix Gast

    Neuer Dell S2721DGF (links) vs alter iiyama GB2560HSU-1. Ist der IPS-Glow zu stark?

    Du musst für dich entscheiden, inwiefern du damit klar kommst.
    Mich würds nicht stören, ich würde eher drauf achten dass der Monitor keine Pixelfehler, kein DSE hat und die Uniformity bei grau/weiß in ordnung ist.
     
    #3 addicTix
  3. Grestorn
    Grestorn Gast

    Monitor für Bildbearbeitung und Gaming... ja, ich weiß :-)

    AW: Monitor für Bildbearbeitung und Gaming... ja, ich weiß *sm_B-) :)*sm_B-) :)

    Ich persönlich finde den Acer X27 Predator ziemlich gut, speziell für's Gaming. In HDR unschlagbar (nur mehr FALD Zonen könnte er haben).

    Der Unterschied zu dem günstigen LG 4k Monitor, der direkt daneben steht, ist richtig bemerkenswert. Aber der Acer ist immer noch richtig teuer.

    Und seit einigen Wochen ist auch noch ein einzelnes kaputtes Pixel (immer hell) mitten in der Bildmitte aufgetaucht *Mauer :wall:*Mauer :wall:

    Gegen so was ist man nie gefeit, ist aber schon ärgerlich.
     
    #3 Grestorn
  4. Freakwood
    Freakwood Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Bevor Ich einen eigenen Thread aufmache: Ich überlege mir derzeit ein neues Setup zusammenzustellen und habe mich eigentlich schon für einen Ryzen entschieden. Als Grafikkarte habe Ich an die RTX 2070 Super gedacht. Gespielt werden soll maximal auf einem 1440p Monitor und für meine Gaming-Zwecke reicht die Grafikkarte mehr als aus.

    Die Frage die sich mir stellt ist, inwiefern sich die RTX 2070 Super für das Schneiden von Videos (DaVinci Resolve) und Digitaler Bildverarbeitung (Photoshop, Lightroom) auswirkt. Es sind zwar keine gigantischen Projekte aber wenn Ich beim Neukauf etwas vermeiden bzw. auf irgendetwas achten kann, wüsste Ich das gerne vorher *Fettes Grinsen :D
     
    #3 Freakwood
  5. colormix
    colormix Gast

    HDMI funktioniert nicht richtig

    Zu Aller Erst würde ich erst ein mal den Monitor an einem anderem PC testen um aus zuschießen das es am Monitor liegt (der könnte ja kaputt sein ? ) , statt weiter rum Raten ... das bringt nämlich nix.
    Was wurde seit kurzen am PC verändert wenn es man Monitor nicht liegt ?

    GK ist kaputt ? wo anders testen .
     
    #3 colormix
  6. Nozomu
    Nozomu Gast

    Bildraten im Keller: Windows 10 Build 1903 oder SiSoftware Sandra 2016

    Konsole ich komme ^^

    PC Gaming stirbt aus Dank die Schweine die uns alles kaputt machen.
     
    #3 Nozomu
Thema:

Inwiefern kann ein gaming Monitor kaputt gehen?

Die Seite wird geladen...

Inwiefern kann ein gaming Monitor kaputt gehen? - Similar Threads - Inwiefern gaming Monitor

Forum Datum

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet

Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet: Xbox Cloud Gaming: Unterstützung von Maus und Tastatur wird getestet Xbox-Insider können bald mit Maus und Tastatur in Edge, Chrome oder der Xbox-App auf Windows-PCs spielen. Schöne Sache, auf...
User-Neuigkeiten Dienstag um 19:55 Uhr

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12

Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12: Der Cloud-Gaming-Rückblick am Sonntag – KW 12 GOG und Amazon Luna starten eine Partnerschaft, um potenziell alle Spiele von GOG auch über Cloudgaming auf Luna spielbar zu machen. Was wissen wir...
User-Neuigkeiten Sonntag um 18:25 Uhr

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich

Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich: Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich . . Asus ROG Strix XG27ACS: Gaming-Monitor ist ab sofort erhältlich
User-Neuigkeiten Sonntag um 15:22 Uhr

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel

Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel: Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel . . Cherry XTRFY bringt die Gaming-Tastatur K5V2 Compact in den Handel
User-Neuigkeiten Samstag um 17:12 Uhr

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays

Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays: Samsung Gaming Hub: Start auf Galaxy-Smartphones mit Instant Plays So verriet das Unternehmen, dass sein Gaming Hub für mobile Geräte dank des Cloud-Gaming-fähigen Instant Plays-Features, das...
User-Neuigkeiten 21. März 2024

Gaming PC für ca. 800€?

Gaming PC für ca. 800€?: Hi, mein Freund will sich für ungefähr 700-850€ einen Gaming PC holen, da mir hier immer gute PCs vorgeschlagen wurden wollte ich mal nachfragen, was leistungstechnisch so das beste in dem...
Prozessoren 19. März 2024

Speichererweiterung inwiefern möglich?

Speichererweiterung inwiefern möglich?: Ich habe vor meiner Speicher zu erweitern, da mir meine 500GB M.2 SSD langsam den Hals abschneiden. Nun frage ich mich, inwiefern ich meinen Speicher bei dieser Konfiguration erweitern kann?...
Mainboards 5. Januar 2023

Inwiefern ist es möglich einen PC mit Wasser zu waschen?

Inwiefern ist es möglich einen PC mit Wasser zu waschen?: Hardwaredealz (ein Tech Youtuber) hat vor einiger Zeit einen PC im Druckwäscher gesäubert, da dieser in einer Überschwemmung beschädigt wurde. Ich habe auch schon gesehen, dass Leute, aus...
Grafikkarten 3. September 2022

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?

Inwiefern unterscheiden sich die Grafikkarten das die gefühlt alle unterschiedlich viel kosten?: Als Beispiel genommen die RTX 3060 Ti, die ich mir kaufen möchte. 1 Beispiel: ZOTAC GeForce RTX 3060 Ti TWIN EDGE OC LHR Preis: 579€ 2 Beispiel: GIGABYTE GeForce RTX 3060 Ti AORUS ELITE 8G LHR...
Grafikkarten 21. April 2022

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...

Inwiefern zeigen Treiber der CPU wohin bestimmte Daten hinkommen sollen, bzw. wer ist...: Die CPU muss ja irgendwie wissen, welche Informationen jetzt z.B. wo hin müssen über welche Schnittstellen etc. oder generell wohin halt, aber wer gibt der CPU Informationen darüber wo bestimmte...
Prozessoren 15. August 2021

Inwiefern kann ich auf einem Wqhd Monitor auch FullHD wiedergeben?

Inwiefern kann ich auf einem Wqhd Monitor auch FullHD wiedergeben?: Guten Tag; ich möchte mir einen Wqhd Monitor 144hz für meinen PC zulegen. Nun ist die Frage ob ich auch zwischendurch meine Ps4 anschließen kann und ich Videos in FullHD ohne Probleme...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Januar 2021

[Notebook] Inwiefern aufrüsten möglich?

[Notebook] Inwiefern aufrüsten möglich?: Naamd zusammen! Werd evtl in paar Monaten meinem Bruder seinen Läppi abkaufen können, und hab daher mal geguggt im Netz inwiefern sich so ne Kiste aufrüsten lässt, das HDD und RAM verbessert...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads 5. April 2008

Inwiefern ist die Hauptplatine bei Games wichtig?

Inwiefern ist die Hauptplatine bei Games wichtig?: Hallo, ich habe bald endlich wieder genug Kohle, um mein Sys bisschen wieder auf Vordermann zu bringen, aber mein Mainboard (ASUS K8V-X) macht mir da ein wenig Sorgen. Leider kann ich mir mit...
Mainboards 26. Februar 2007
Inwiefern kann ein gaming Monitor kaputt gehen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden