Mein Fortnite spiel ist nicht mehr so smooth?

Diskutiere und helfe bei Mein Fortnite spiel ist nicht mehr so smooth? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe seit 3 Monaten den 240Hz Monitor von AOC und alles war sehr smooth, da habe ich aber nichts geändert vom Monitor und weis deswegen die... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von awayy, 31. Oktober 2021.

1. awayy
    awayy Gast

Ich habe seit 3 Monaten den 240Hz Monitor von AOC und alles war sehr smooth, da habe ich aber nichts geändert vom Monitor und weis deswegen die Einstellungen nicht mehr. Jetzt seit 1 Monat fühlt mein Spiel sich gar nicht mehr flüssig an. Warum? Mein Pc ist auch sehr gut also wirklich sehr gut. Ich habe auf meinem Monitor auch schon alles ausporbiert( Freesync an- aus und auch gsync an und aus aber nichts hilft.

Kann mir da jemand helfen bitte.

:)

2. Optiki
    Optiki Gast

Rtx 3080 ti zu warm? und lüfter zu laut

betrifft es noch andere Spiele außer Fortnite?
    Was hast du in Fortnite genau eingestellt?
    Welche API benutzt du in Fortnite DX12 oder 11?
    fortnite multithreaded rendering an?

#3 Optiki
  3. paddypitt87
    paddypitt87 Gast

Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe *Glücklich :)

In welchen Einstellungen spielst du? Eine GTX 1060 3GB wird mit max. Details wohl auch eher keine konstanten 144fps schaffen. Genauso bin ich mir relativ sicher, dass der 4790 non k (hab ihn ja auch) Fortnite wiederum mit 144fps schaffen sollte. Ich spiele das Spiel aber nicht. Battle Royal Spiele verlangen schon einiges ab, ja. Fortnite ist aber eher noch anspruchslos.

MSI afterburner install. und schauen was limitiert. (

Ein 9400f wird jedenfalls nicht 100 fps mehr schaffen als der gute alte 4790 da bin ich mir zumindest sicher *Zwinker ;)

Bevor du mit nem billig board + Ram + etwas schnellere CPU gleich mit Geld um dich wirfst.......

#3 paddypitt87
  4. fipS09
    fipS09 Gast

Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe :)

AW: Will mein PC für Fortnite aufrüsten - Hilfe *Glücklich :)

Da ich davon ausgehe das Fortnite nur 4 Kerne nutzt und die Leistung deines Haswell Prozessors sich ähnlich wie bei meinem Ryzen 1700 verhalten sollte, lade ich das Spiel mal kurz runter und editiere dann hier.

Edit: Auf 720p alles auf Low bleibe ich locker über 200 FPS durchgehend, da waren auch Kämpfe mit mehr als 3 Leuten dabei. Vielleicht weiß ja wer ob Fortnite mittlerweile von mehr als 8 Threads profitiert?
    Edit2: Auf der Startinsel droppe ich auf 150FPS

#3 fipS09
  5. Downsampler
    Downsampler Gast

AMD RX VEGA Laberthread

Hehe. Zum Fortnite Spielen braucht man doch kein Vega oder 1080. xD

#3 Downsampler
  6. Nathenhale
    Nathenhale Gast

Rx 6700xt taktet nicht hoch

Lagging in Fortnite scheint ein bekanntes Problem zu sein. Also teste mal folgendes Begrenze die Bildrate mal auf 142 FPS.
    Stelle die Seetings in Fortnite so ein das die diese FPS zahl fast immer erreichst.
    Schau mal auf das Overlay von MSI afterburner wenn es zu Rucklern kommt . Verändert sich was?
    verwendest du einen Zweiten Bildschirm.
    Was lauft im Hintergrund wenn du Fortnite spielst ?

#3 Nathenhale
Thema:

Mein Fortnite spiel ist nicht mehr so smooth?

Die Seite wird geladen...

Mein Fortnite spiel ist nicht mehr so smooth? - Similar Threads - Fortnite spiel smooth

Forum Datum

Nur 130fps in spielen wie zb Fortnite?

Nur 130fps in spielen wie zb Fortnite?: Habe letztens mein PC und Monitor Upgrade von einem ryzen 5 5600G und einer rtx 3050 auf einen ryzen 7 5700 und einer rx 7700xt. Habe auch einen AOC 240hz Monitor( 34Zoll) beschafft. Doch seitdem...
Prozessoren 31. Dezember 2024

LEGO Fortnite: Neues Spiel, neuer Name und neue Inhalte

LEGO Fortnite: Neues Spiel, neuer Name und neue Inhalte: LEGO Fortnite: Neues Spiel, neuer Name und neue Inhalte Ab dem 12. Dezember können Spieler in LEGO Fortnite Brick Life eine neue virtuelle Stadt erkunden. LEGO Fortnite: Neues Spiel, neuer Name...
User-Neuigkeiten 9. Dezember 2024

Meine CPU ist bei spielen wie fortnite immer unter 40% ausgelastet?

Meine CPU ist bei spielen wie fortnite immer unter 40% ausgelastet?: Moin Ich habe eine Ryzen 7 5800x und eine 3080 bei spielen wie fortnite hab ich meist so 200 fps aber die cpu ist nur 30 bis 50% ausgelastet dementsprechend auch genauso meine Grafikkarte...
Prozessoren 16. November 2024

ich kann nicht bei fortnite dx 12 spielen?

ich kann nicht bei fortnite dx 12 spielen?: Hallo Leute, wenn ich bei Fortnite dx12 starte komme ich in der lobby aber wenn ich zb battle royale starte lade ich nicht ins game und cpu ist voll 99% i5 6600k rtx 2060 6gb 16gb ddr4 3000mhz...
Prozessoren 4. Oktober 2024

Könnte ich mit diesen PC Fortnite spielen?

Könnte ich mit diesen PC Fortnite spielen?: https://www.amazon.de/dp/B0CBWM4FBP?ref_=ppx_hzod_title_mob_b_fed_asin_title_0_0 Reicht die Leistung aus? Ich besitze diesen PC....
Grafikkarten 3. Oktober 2024

Könnte man mit diesem PC Fortnite spielen?

Könnte man mit diesem PC Fortnite spielen?: Technische Daten: • Windows 10 Pro (64-bit) • CPU: Intel i5 4440 • Mainboard: MSI B85M-E33 • Ram: 16 GB Crucial 3200Mhz • Festplatte: 128GB SanDisk SSD • Grafikkarte: Gigabyte GTX1060...
Prozessoren 25. September 2024

Seit ich lieber meine Spiele auf der SSD installieren oder auf der HDD z.B wie Fortnite und...

Seit ich lieber meine Spiele auf der SSD installieren oder auf der HDD z.B wie Fortnite und...: Abstimmung https://www.gutefrage.net/frage/seit-ich-lieber-meine-spiele-auf-der-ssd-installieren-oder-auf-der-hdd-zb-wie-fortnite-und-sowas
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Mai 2024

Ich habe bei Fortnite so 70-80 Grad. Ab und zu auch mal unter 70 Grad. Ich spiele auf 360...

Ich habe bei Fortnite so 70-80 Grad. Ab und zu auch mal unter 70 Grad. Ich spiele auf 360...: Specs: SI Kolink Observatory !! Z MESH ARGB !! schwarz, Glasfenster Gigabyte 850W P850GM 2x4CPU 80+ Gold voll modular retail SI Gigabyte B550 GAMING X V2 AMD Ryzen 9 5950X Arctic Liquid Freezer...
Prozessoren 9. April 2024

Ich kann kein Fortnite spielen , weil es so laggt . Woran kann es legen?

Ich kann kein Fortnite spielen , weil es so laggt . Woran kann es legen?: Ich hab die Hardwaresnforderung für das Spiel . Ich hab Wlan. Grafikkarte kann es auch nicht sein , weil ich jemanden gesehen habe der mit der selben Karte ruckelfreispielt . Grafiktreiber sind...
Grafikkarten 15. März 2024

Fortnite auf Laptop mit einer Intel UHD Graphics Karte spielen?

Fortnite auf Laptop mit einer Intel UHD Graphics Karte spielen?: Hallo ich habe mir neulich einen Laptop gekauft dieser hat einen Intel Core i3-1005G1 CPU @ 1.20 GHz Grafik Prozessor und Windows 11 Home (64-Bit) hat und ich frage mich, ob ich darauf Fortnite...
Prozessoren 22. Januar 2024

Entschuldigung ich wollte auf meinen PC Fortnite Spielen, anschließend kriegte ich den...

Entschuldigung ich wollte auf meinen PC Fortnite Spielen, anschließend kriegte ich den...: Entschuldigung ich wollte auf meinen PC Fortnite Spielen, anschließend kriegte ich den Fehler Der Prozedureinsprungpunkt "" wurde in der DLL "" nicht gefunden.
Windows 7 11. November 2023

Spiel in Kämpfen nicht flüssig (fortnite)?

Spiel in Kämpfen nicht flüssig (fortnite)?: Moin! Ich habe das Problem schon ca. seit 4 Jahren solange ich meinen PC schon habe und wollte jetzt mal fragen, vllt kann mir das ja jemand beantworten. Eigentlich geht es dabei hauptsächlich um...
Prozessoren 4. November 2023

Bildschirm wird kurz schwarz und dann crasht fortnite bzw das jeweilige spiel direkt hat...

Bildschirm wird kurz schwarz und dann crasht fortnite bzw das jeweilige spiel direkt hat...: Ich hab eben normal fortnite gestartet und nach so 5 minuten im game wurden auf einmal alle bildschirme schwarz, das game ist gecrasht und ich hab keinen sound mehr. nachdem ich dann den pc...
Grafikkarten 1. November 2023
Mein Fortnite spiel ist nicht mehr so smooth? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden