Curved Tv gesucht?

Diskutiere und helfe bei Curved Tv gesucht? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, Ich kann keinen Curved Monitor finden der meinen Anforderungen entspricht. Kennt ihr einen? Gesucht: Curved TV NEU Auflösung: 3.840 x... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Trebor938, 1. Januar 2022.

1. Trebor938
    Trebor938 Gast

Hi Leute,

Ich kann keinen Curved Monitor finden der meinen Anforderungen entspricht. Kennt ihr einen?

Gesucht: Curved TV NEU

Auflösung: 3.840 x 2.160

Reaktionszeit: 1ms

144hz

49Zoll

Budget 625 euro

:)

#1 Trebor938, 1. Januar 2022
  2. -Shorty-
    -Shorty- Gast

Blb zu viel oder ok?

Viking30k schrieb: Hm welche Bildschirme sind das? Finde den Alienware zwar gut aber das blb und graue statt schwarze Szenen gehen gar nicht Es muss auch kein curved ips sein mein tv hat VA und das Bild ist um Welten besser leider hat der kein Gsync xd Zum Vergrößern anklicken....
    Im Preisvergleich nach VA-Panel und Gsync filtern schaffst du aber noch oder?

(Ich finde auf Anhieb 78 Monitore)

#3 -Shorty-
  3. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Curved für Shooter? Ja oder Nein?

pphs schrieb: 32 zoll für shooter ist kompletter schwachsinn.. es sei denn du bist nen absoluter casual, dann juckts keinen. aber die optimale größe ist 24 / 24,5 zoll. für shooter jedenfalls. Zum Vergrößern anklicken....
    Aha und was ist mit den tausenden Leuten die Shooter auf ihrem 4k TV spielen?.....

@Topic
    Ich saß vor ein paar Tagen vor einem 31,5 Zoll 144hz wqhd curved Monitor von AOC. Das war schon etwas anderes als vor einem 27 Zoll Monitor zu sitzen. Ich würde allerdings nicht sagen, dass das jetzt so ein gravierender Unterschied ist. Der AOC hatte jedoch im Gegensatz zu meinem Acer überhaupt keinen Schwarzwert und eine Reaktionszeit von gefühlt 15ms+. Das curved hat mich als Kritiker dieser Designentscheiden eher wenig gestört.

#3 Lichtbringer1
  4. PCGH_Manu
    PCGH_Manu Gast

2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu)

AW: 2ms vs 4ms bemerkbar? (Monitorvergleich alt vs neu ()

Nein, weil du ja gerade bei Curved-Monitoren auch zu den Rändern hin nicht so spitze Blickwinkel hast wie bei einer flachen Mattscheibe und du gerade bei der Krümmung umso zentraler davor sitzen solltest. Außerdem sind die von VA (und TN!) ja auch nicht ganz unbrauchbar.

Relevant ist das ohnehin nur, wenn du den Monitor nicht auf dem Schreibtisch stehen hast, also grundsätzlich etwas schief(er) draufschaust, oder ihn als TV-Ersatz benutzt, wo mehrere Leute davor sitzen.

#3 PCGH_Manu
  5. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

AW: Neuer Monitor für Gaming und Bildbearbeitung

Hm...Erstmal müsstest du dich selber festlegen was du möchtest...

Soll es jetzt ein 27 Zoll oder ein 32 Zoll Monitor werden?
    Soll der Monitor viel hz oder eine höhe Auflösung haben?
    Curved oder nicht?
    IPS, TN oder VA?
    Wie schnell muss der Monitor sein bzw welche Spiele/Anwendungen spielst/nutzt du genau?

Warum soll es keine günstigere AMD Cpu mit aktuellem Board und support für Ryzen 3000 werden?

Generell: Spare nie am Monitor oder TV, denn schließlich bringt dir die beste Grafikkarte nichts, wenn das Display nichts taugt.

#3 Lichtbringer1
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

an alle Triple-Screen User hier im Forum

Joker-TS schrieb: wie sieht es zum Bsp bei Rennspielen aus, macht sich da ein curved oder flat screen besser? Zum Vergrößern anklicken....
    Das ist am Ende von dem abhängig der davor sitzt. Ich kenne Leute die 3x flat haben und andre die 3x curved haben und einen, der einen riesigen curved nutzt.
    Persönlich muss ich sagen, dass, obwohl ich generell flat mag und curved nicht angenehm finde, Rennspiele die einzige Ausnahme sind wo curved wirklich immersiver ist. Mir gefällt die option 1x sehr großer curved (warn odyssey G9) dafür am besten weil ich keine Bildschirmränder sehen will - aber das mus wie gesagt für dich nichts heißen. *sm_ ;-)

#3 Incredible Alk
Thema:

Curved Tv gesucht?

Die Seite wird geladen...

Curved Tv gesucht? - Similar Threads - Curved gesucht

Forum Datum

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?

Monitor für neues PC-Setup gesucht (24-27 Zoll, 144Hz, 1ms, Curved, max. 200€)?: Hallo zusammen, ich habe aktuell einen alten 24 Zoll Samsung Monitor aus dem Jahr 2018 mit 60Hz und möchte jetzt auf ein besseres Setup upgraden. Mein Budget liegt bei ca 200 Euro, gerne auch...
Grafikkarten 9. Februar 2025

Monitor - HomeOffice - Curved?

Monitor - HomeOffice - Curved?: Hallo in due Runde, ich suche einen Monitor, gerne 38 oder 42" für mein HomeOffice. Dieser sollte dann 2 bestehende Monitore und ggf. auch beide Laptops ablösen um mehr Platz auf dem Schreibtisch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 30. Januar 2025

Empfehlungen Curved/Monitor?

Empfehlungen Curved/Monitor?: Ich bin am überlegen mir einen BEZAHLBAREN Curved Monitor zu holen weil mein jetziger ziemlich klein ist. Habt ihr empfehlungen für mich? Ich spiel im moment viel Minecraft und truck sim, sollte...
Grafikkarten 2. Januar 2025

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?

Liegt es am Curved Monitor, dass mein Gaming nicht mehr flüssig läuft?: Hallo zusammen, ich hatte 5 Jahre lang einen BenQ XL2411P und war damit immer zufrieden. Jetzt habe ich zwei Curved Monitore getestet, da es Zeit für einen "Upgrade" wurde. Den AOC C27G2ZXE und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. Dezember 2024

Lohnt sich ein Curved Monitor bei 16:9?

Lohnt sich ein Curved Monitor bei 16:9?: Hallo lohnt sich ein Curved Monitor bei 16:9? Danke https://www.gutefrage.net/frage/lohnt-sich-ein-curved-monitor-bei-169
Grafikkarten 19. Dezember 2024

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?

Welcher Monitor für Gaming Pc, VA, IPS, Curved?: Hallo, ich schreibe hier jetzt zum dritten mal und habe schon viele tolle Antworten erhalten. Aber ich bin jetzt auch total verwirrt und weiß garnicht mehr was wir holen sollen. Ich habe auch...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. November 2024

Sind Curved Monitore zerbrechlicher?

Sind Curved Monitore zerbrechlicher?: Gehen Curved Monitore schneller kaputt oder sind zerbrechlicher? Und lohnt sich der Aufpreis für ein Curved Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/sind-curved-monitore-zerbrechlicher
Grafikkarten 28. November 2024

Monitor Curved 34 Kaufempfehlung?

Monitor Curved 34 Kaufempfehlung?: Hi zusammen, ich brauche einen Monitor zum Cutten & zocken. Also mindestens über 160hz & Farben sollen sehr gut sein! Ich mag curved, am besten 34 zoll. Oled nicht notwendig, aber wiegesagt das...
Grafikkarten 7. November 2024

Sollte man als 2 Bildschirm curved holen oder nicht (sehe beschreiben )?

Sollte man als 2 Bildschirm curved holen oder nicht (sehe beschreiben )?: Habe einen 24 Zoll Monitor ohne curved wollte mir aber einen 2 kaufen die frage Curved oder nicht und 24 oder 27 Zoll und wie viel Herz könnt ihr mir weiterhelfen...
Grafikkarten 28. Oktober 2024

Hochkant Monitor Curved oder Flat?

Hochkant Monitor Curved oder Flat?: Ich plane, mir zwei Monitore für rechts und links neben meinen Hauptmonitor im Hochformat fürs Daytrading anzuschaffen. Ich bin mir aber unsicher, ob flache oder curved Monitore besser geeignet...
Grafikkarten 4. September 2024

Curved Gaming Monitor für um die 500€ gesucht!?

Curved Gaming Monitor für um die 500€ gesucht!?: Moin, ich bin auf der Suche nach einem Curved Monitor für Gaming, Videobearbeitung, Grafikdesign sowie gegebenenfalls 3D-Rendering. Die Größe des Monitors sollte ab 32 Zoll sein und eine hohe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Februar 2023

27 Zoll Curved Monitor gesucht für Office und Internet. Welche Eigenschaften...?

27 Zoll Curved Monitor gesucht für Office und Internet. Welche Eigenschaften...?: Hallo, wenn ich nach Empfehlungen und Testberichten bei Google suche, finde ich fast nur Gaming Monitor Empfehlungen. Ich will einen Monitor für Office und Internet und hier und da mal ein You...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Juli 2021

Guter Office Monitor gesucht, 27-29 Zoll Curved!?

Guter Office Monitor gesucht, 27-29 Zoll Curved!?: Moin, suche für einen reinen Office setup ein passenden 27-29 Zoll Monitor, Curved. (Ips panel wäre wahrscheinlich am sinnvollsten...?) Textarbeit steht im Vordergrund. Mindestens WQHD oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. April 2021
Curved Tv gesucht? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden