Terra FHD Monitor spinnt?

Diskutiere und helfe bei Terra FHD Monitor spinnt? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin, mein Full-HD Monitor der Firma Terra zeigt nun plötzlich nur noch 1024 x 786 Pixel an. Wie kann ich das umgehen, bzw. was kann ich machen?... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Diencephalon, 9. Juli 2021.

  1. Diencephalon
    Diencephalon Gast

    Moin,

    mein Full-HD Monitor der Firma Terra zeigt nun plötzlich nur noch 1024 x 786 Pixel an.

    Wie kann ich das umgehen, bzw. was kann ich machen?

    LG!

    :)
     
    #1 Diencephalon, 9. Juli 2021
  2. xDave78
    xDave78 Gast

    Suche Monitor 27 Zoll, augenfreundlich, hohe Bildqualität

    AW: Suche Monitor 27 Zoll, augenfreundlich, hohe Bildqualität

    Ich glaube nicht, dass der Monitor das eigentliche Problem ist.
    Schon einmal was von Helligkeitsregler, Blaufilter, Augenschonmodus gelesen? Darauf achten und es dann auch nutzen *Glücklich :)*Glücklich :)
    Da alle drei genannten Features sogar in meinem Office "Terra PC" Monitor vorhanden sind, müsste Dein Acer schon wirklich sehr ...eh...einfach sein.
    In dem Fall halt wirklich drauf achten beim "Neuen". Viel Erfolg!
     
    #3 xDave78
  3. JoM79
    JoM79 Gast

    Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

    AW: Suche einen neuen Monitor und bräuchte eure Hilfe

    Leistung habe ich schon geschrieben.
    Welchen Monitor hast du jetzt?
    Bei FHD einfach DSR/VSR nutzen und mit FHD bzw WQHD selber testen.
     
    #3 JoM79
  4. Paddymaster
    Paddymaster Gast

    Entscheidung zwischen dem Zowie XL2546 oder dem ASUS PG258Q

    JoM79 schrieb: HDR ist bei den meisten Monitoren Müll. Du hast jetzt was, FHD 60Hz? Da ist WQHD 144Hz schon wesentlich, vor allem wenn man die Reaktionszeit der Monitore von vor 20 Jahren bedenkt. Zum Vergrößern anklicken....
    FHD ?`Ich hab einen L1711MN monitor. Der ASUS ROG Strix XG27UQ ist ein 4k Monitor. Der Alienware Monitor ist ja nicht mehr existent. Außerdem gibts diesen zwar in 240hz aber nur in FHD. Bin da echt ratlos. Ist immer ne kompromisslösung. Man weiß nicht, was der bessere Kompromiss ist, wenn man die Techniken nicht Live kennt. Ist während Corona nicht möglich bei Mediamarkt was zu testen ^^
     
    #3 Paddymaster
  5. Bandicoot
    Bandicoot Gast

    Kann meinen LG Full HD Monitor am PC nicht auf 4K Stellen obwohl er das Bild downscalen kann.

    Ja aber interne berechnungsauflösung und native ausgabe sind nicht das selbe.
    FHD bleibt FHD egal ob du das Bild in 4k 8k... abspielst.
    Am PC geht das nur mit DSR oder VSR wäre ja toll wenn ich aus nen nativen FHD einen nativen 4k machen kann indem ich die interne berechnung auf 4k stelle.

    Das angezeigte kann eine höhere auflösung haben aber der monitor bleibt ein FHD.
    Du verwechselst die interne berechnete auflösung mit der nativen auflösung deines monitors.

    Schalt VSR an dann kannste auch die 4k auflösung einstellen am PC.
    Aber dann bleibt es trotzdem ein FHD Monitor, er zeigt dir nur ein höher berechnetes bild an, welches die GPU nunmal mehr belastet genau wie auf der Konsole!
    Anders funktionierts nicht und einfacher kann man es nicht erklären.
    Dein Monitor rechnet das nicht runter, er zeigt es nur an, wie sollte er das den anders machen!
     
    #3 Bandicoot
  6. GEChun
    GEChun Gast

    Neuer Monitor 32' 165HZ 1440p ?

    Hmm hast Recht hab ich gestern wohl bei Geizhals ne falsche Angabe gehabt.

    Dann sind beide Monitore identisch bei 93,24.

    Wäre für mich aber dennoch ein Genickbruch, da kann ich auch auf FHD bleiben, die Features auf einem FHD Monitor gibts auch extrem günstig.
     
    #3 GEChun
Thema:

Terra FHD Monitor spinnt?

Die Seite wird geladen...

Terra FHD Monitor spinnt? - Similar Threads - Terra FHD Monitor

Forum Datum

Netflix Games: „Terra Nil“ offiziell für Abonnenten verfügbar

Netflix Games: „Terra Nil“ offiziell für Abonnenten verfügbar: Netflix Games: „Terra Nil“ offiziell für Abonnenten verfügbar Zu einem der ersten sollte das Spiel „Terra Nil“ gehören, welches nun am heutigen Dienstag auch offiziell veröffentlicht worden ist....
User-Neuigkeiten 28. März 2023

Terra mobile 2300 aktuelle Treiber?

Terra mobile 2300 aktuelle Treiber?: Hallo, ich richte grade für einen bekannten einen recht alten Laptop ein von dem ich leider selbst nicht all zu viel Ahnung habe Folgendes Problem: Ich hab das alte System jetzt platt gemacht und...
Software & Treiber 20. Februar 2022

Terra Monitor nach vorne neigen?

Terra Monitor nach vorne neigen?: Hallo ich wollte fragen wie ich meinen Monitor nach vorne neigen könnte. Ich habe gegoogelt und das ist bei diesem Monitor möglich aber nirgends steht wie. Kann mir jemand sagen wie ich diesen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 15. Februar 2021

Terra X plus Schule: Neues ZDF-Bildungsangebot in der ZDFmediathek und bei YouTube

Terra X plus Schule: Neues ZDF-Bildungsangebot in der ZDFmediathek und bei YouTube: Terra X plus Schule: Neues ZDF-Bildungsangebot in der ZDFmediathek und bei YouTube Nun hievt man mit „Terra X plus Schule“ ein neues Bildungsangebot in die ZDFmediathek und zu YouTube. In der...
User-Neuigkeiten 26. November 2020

Terra X: Kurze Clips unter Creative-Commons-Lizenz verfügbar

Terra X: Kurze Clips unter Creative-Commons-Lizenz verfügbar: Terra X: Kurze Clips unter Creative-Commons-Lizenz verfügbar . . Terra X: Kurze Clips unter Creative-Commons-Lizenz verfügbar
User-Neuigkeiten 9. Juni 2020

Terra X: Eine Erde – viele Welten (Planet Erde 2) kostenlos als Stream

Terra X: Eine Erde – viele Welten (Planet Erde 2) kostenlos als Stream: Terra X: Eine Erde – viele Welten (Planet Erde 2) kostenlos als Stream Das ZDF hat in Kooperation mit BBC eine wirklich gute Dokumentation über die Lebensräume unseres Planeten geschaffen, die...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2020

iRobot Terra: Marktstart für den Mähroboter nicht mehr in 2020

iRobot Terra: Marktstart für den Mähroboter nicht mehr in 2020: iRobot Terra: Marktstart für den Mähroboter nicht mehr in 2020 Abheben von der Konkurrenz möchte man sich dadurch, dass für den iRobot Terra kein Verlegen eines Drahts zur Orientierung notwendig...
User-Neuigkeiten 2. Mai 2020

Terra X: Eine Erde – viele Welten (Planet Earth II) kostenlos im Stream

Terra X: Eine Erde – viele Welten (Planet Earth II) kostenlos im Stream: Terra X: Eine Erde – viele Welten (Planet Earth II) kostenlos im Stream Hat nichts mit Technik zu tun, wohl aber erwähne ich Technik, damit ihr die Dokumentation notfalls kostenlos konservieren...
User-Neuigkeiten 1. Februar 2019

iRobot Terra: Smarter Rasenmäher hilft euch bei der Gartenarbeit

iRobot Terra: Smarter Rasenmäher hilft euch bei der Gartenarbeit: iRobot Terra: Smarter Rasenmäher hilft euch bei der Gartenarbeit Doch mit seinem neuesten Produkt will man nun auch im heimischen Garten helfen. iRobot Terra heisst der erste Rasenmähroboter des...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2019

ZDF produziert 4K-Dokumentation „Terra X: Geheimnis Wolfskind“

ZDF produziert 4K-Dokumentation „Terra X: Geheimnis Wolfskind“: ZDF produziert 4K-Dokumentation „Terra X: Geheimnis Wolfskind“ 4K vor und platziert sich dabei unter den deutschen Fernsehsendern in der Tat recht weit vorne. Denn das muss man dem ÖR lassen,...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2016

Suche terra mobile 1524 treiber

Suche terra mobile 1524 treiber: Suche terra mobile 1524 treiber
Computerfragen 22. Mai 2013

internet treiber download terra

internet treiber download terra: internet treiber download terra und wie bekomme ich einer motherboard treiber?
Computerfragen 22. Januar 2013

Treiber für terra Pc-System

Treiber für terra Pc-System: Treiber für terra Pc-System Hey Leute, Ich hab son richtig blödes problem. Und zwar hat mein Cousin ein Terra Computer, jedoch fehlt ihm die CD für die Treiber, weil er sein Computer...
Computerfragen 29. Mai 2011
Terra FHD Monitor spinnt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden