Neuer Monitor hz Problem?

Diskutiere und helfe bei Neuer Monitor hz Problem? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe einen neuen Monitor der eigentlich auch 144hz haben soll jetzt steht aber in den Monitor Einstellungen v frequenzy:60hz und ich wollte mir... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Philip14829, 5. Januar 2022.

  1. Philip14829
    Philip14829 Gast

    Ich habe einen neuen Monitor der eigentlich auch 144hz haben soll jetzt steht aber in den Monitor Einstellungen v frequenzy:60hz und ich wollte mir dafür eine x box Series s holen damit ich mit 144 hz auf 120 fps spielen kann aber ich weiß jetzt nicht ob das noch funktioniert kann mir einer helfen?

    :)
     
    #1 Philip14829, 5. Januar 2022
  2. davidwigald11
    davidwigald11 Gast

    Unterschied RX5700 (XT) Red Devil und Red Dragon

    Naja die Karte hat mit 144 Hz überhaupt nichts zu tun, die Frequenz gibt ja der Monitor an. Du hast immer 144 Hz, da muss die Karte nichts schaffen.

    Was du meinst sind die FPS.
    FPS =/= Hz das ist ein Unterschied.

    Also du willst mit dem neuen Monitor auch mehr FPS haben, wenn ich das richtig verstehe?
    Wie viel hast du denn aktuell?
     
    #3 davidwigald11
  3. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

    Welche GPU soll er werden?

    Zwecks 120 Hz über DP zu DVI. Wenn der Monitor nur 144 Hz über DVI kann, dann benötigst du solch einen Adapter. Die neuen Grakas haben kein DVI mehr. Die ganzen "normalen " Adapter HDMI/DP auf DVI machen nur 60 Hz.
     
    #3 xlOrDsNaKex
  4. DasBorgkollektiv
    DasBorgkollektiv Gast

    AMD RX VEGA Laberthread

    ATIR290 schrieb: Wie Geil ist der Monitor denn, aber FreeSync nur 48 bis 60 Hz... Wer bestellt diesen für seine Neue Vega, oder gar Vega 20 Philips 436M6VBPAB Review | PC Monitors Zum Vergrößern anklicken....
    Leider nur 60 Hz. Wann kommen endlich mal "4K 144 Hz HDR Freesync 2" -Monitore?
     
    #3 DasBorgkollektiv
  5. colormix
    colormix Gast

    Nutzt noch jemand ein 1080p/60hz Monitor bzw. TV?

    pain474 schrieb: Das ist alles eine der Frag von wo aus du kommst. Du hast wohl noch nie mit 144 / 165 Hz gezockt, also kannst du das gar nicht beurteilen. Natürlich sagt man von sich aus, dass 60 Hz i.O. sind oder wie du sagen würdest nicht ruckeln. Aber wenn du mal eine halbe Stunde auf 144 Hz gezockt hast, und dann auf 60 Hz zurückgehst, wirst du einen riesen Unterschied merken. Man gewöhnt sich halt schnell an die 144 Hz. Und diese fühlen sich um EINIGES flüssiger an, als 60 Hz. Zum Vergrößern anklicken....
    Damals als ich noch einen anderen Monitor und langsameren PC hatte alles über den VGA Anschluss lief, lief es bei einigen Games nicht flüssig auch das genannte Game ruckelte etwas , das ist bei den Neueren PCs und Neueren LG Monitor völlig weg am HDMI Port und viele mach mal mehrere Stunden ,
    das mit 144 kann man sich vielleicht auch nur einbilden ich kenne die anderen PCs hier nicht aber hier läuft alles flüssig egal ob ich den PC mit NV oder AMD GK nutze .
    Ich weiß das aus den Fernseh- Bereich da man sagt wenn der TV ein 100 Hz Panel verbaut hat, statt einem 50 Hz Panel das es bei 100 Hz flüssiger läuft,
    das meine ich beim Monitor eben auch so ist .
     
    #3 colormix
  6. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Neuer Monitor kam doch schon vor der RTX *Glücklich :)
    Aber das war auch UHD zu UHD. Nur das der neue nun auch HDR und mehr als 60 Hz kann *Nicken :nicken:
     
    #3 Blackvoodoo
Thema:

Neuer Monitor hz Problem?

Die Seite wird geladen...

Neuer Monitor hz Problem? - Similar Threads - Monitor Problem

Forum Datum

Problem mit PC monitoren?

Problem mit PC monitoren?: Moin, ich hab seit gestern ein Problem mit meinem PC. Als ich gestern meinen PC angemacht habe, habe ich auf einmal kein Bild mehr bekommen. Dann habe ich rausgefunden dass es funktioniert, wenn...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Februar 2024

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?: Mehrfach sind heute meine beiden Monitore plötzlich ausgegangen und blieben bis zum Neustart des PCs schwarz, den Ton hatte ich die ganze Zeit noch. Mittlerweile hab ich sowohl die Treiber, als...
Software & Treiber 7. September 2023

pc & monitor problem?

pc & monitor problem?: ich spiele auf einen 144hz monitor und ich hab auch fps auf 144 zb capped aber es fühlt sich einfach nicht nach 144hz an wenn ich zb gta 5 spiele dort fühlt es sich super an aber irgendwie nur in...
Grafikkarten 15. Juni 2023

Gaming-Monitor Problem :(?

Gaming-Monitor Problem :(?: Hallo ich habe einen LG 32un500-w gekauft UHD HDR 60HZ dies das meine Frage ist der ist neu aber schaut Mal die Bilder ist an Xbox seriesx angeschlossen auf PC genauso außer es kommen helle Sachen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Mai 2023

PC Problem miit zweitem Monitor?

PC Problem miit zweitem Monitor?: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe zwei Monitore, einen AOC (mit DP angeschlossen) und einen BenQ (mit HDMI angeschlossen) Monitor. Von einem Tag auf den anderen funktioniert...
Grafikkarten 27. März 2023

2 Monitore am Pc Problem, kann mir wer helfen?

2 Monitore am Pc Problem, kann mir wer helfen?: hallo, ich habe mir heute einen zweiten Monitor gekauft, und versuche jetzt beide Monitore gleichzeitig anzuschließen, jedoch geht immer der Monitor nicht, der oben (1. Bild) angeschlossen ist,...
Grafikkarten 24. Dezember 2022

Monitor etc. funktionieren nicht mehr nach PC-Reinigung. Wo liegt das Problem?

Monitor etc. funktionieren nicht mehr nach PC-Reinigung. Wo liegt das Problem?: Hallo alle miteinander :) vor ein paar Tagen habe ich mir vorgenommen, meinen Computer zu reinigen. Als ich damit fertig war, habe ich die Einzelteile wieder eingebaut, alle Kabel eingesteckt und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. Juli 2022

Monitor 144hz problem?

Monitor 144hz problem?: Besitze einen Monitor mit 144 hz namens hp X27i und habe das Problem wenn ich ihn ausschalte und wieder komme um ihn anzumachen zeigt er mir kein Bild jedoch wenn ich die Hz Anzahl auf 60 hz...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. Januar 2022

Monitor problem?

Monitor problem?: Ich wollte eine serie auf auf mein pc gucken und die sounds über mein Monitor abspielen aber es geht einfach nicht ich habe mir auch videos auf youtube angeschaut und ich finde nichts was mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2022

Habe ein Problem mit dem Monitor und der Tastatur?

Habe ein Problem mit dem Monitor und der Tastatur?: Hallo! Ich habe gestern spontan einmal nach nem Jahr oder so denn PC mal vom Staub befreit und Mit einem Hilfe eines Kompressors mit der Luft den Staub herausgeblasen und jetzt habe ich das...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2022

RTX 3060Ti Problem mit 3 Monitoren?

RTX 3060Ti Problem mit 3 Monitoren?: Hey, ich konnte letztens eine RTX 3060Ti FE ergattern und habe sie am Samstag direkt eingebaut. Nun habe ich das kuriose Problem, dass, wenn ich 3 Monitore (2x Displayport, davon einmal Display...
Grafikkarten 18. Januar 2022

CSGO 2 Monitor Problem?

CSGO 2 Monitor Problem?: Hey, Ich habe seit einiger Zeit einen zweiten monitor (1440x3440; 1920x1080) und wenn ich CSGO öffne, dann sehe ich nur schwarz, höre aber die sounds. Ich hatte das Problem davor nicht, kann mir...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Januar 2022

Problem mit Monitoren?

Problem mit Monitoren?: ich habe folgendes Problem: Ich habe jetzt 2 Monitore an meinem Laptop angeschlossen und es funktioniert auch soweit alles. Jedoch nimmt der Laptop die 2 Monitore als einen wahr. Egal wie oft...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 25. Dezember 2021
Neuer Monitor hz Problem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden