Wie viele würden ein alten kaputten Monitor haben wollen?

Diskutiere und helfe bei Wie viele würden ein alten kaputten Monitor haben wollen? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich überlege ein alten monitor wo die elektronik kein ton von sich gibt. Der Display an sich sollte aber noch fuktionieren, nur die... Discussion in 'Monitore, TV-Geräte & Beamer' started by MorrisBr2, Sep 5, 2021.

1. MorrisBr2
    MorrisBr2 Gast

Hallo, ich überlege ein alten monitor wo die elektronik kein ton von sich gibt.

Der Display an sich sollte aber noch fuktionieren, nur die ansteuerelektronik wissen wir nicht was da ist, deshalb zeigt es schwarz und keine lampe leuchtet.

Meine überlegung, Wegwerfen, oder würden leute sich über die Elektronik, Display freuen? Was sollte ich machen?

:)

#1 MorrisBr2, Sep 5, 2021
  2. Metaltyp
    Metaltyp Gast

USB Stick nach Benutzung am Win XP Rechner defekt?

Ich vermute: wird schon gut gehen.
    Dass etwas anderes Schaden nimmt oder auch einfach so kaputt geht, kann man bei alter Hardware nie ausschließen, daher ist es unseriös zu sagen "da wird keines Falls was kaputt gegangen sein".
    Mach' es einfach wie viele Leute vor dir: ausprobieren und basteln.
    Wenn was kaputt geht kann man zumindest was draus lernen und der materielle Schaden ist in deinem Fall nicht ganz so hoch wie bei aktueller Hardware.

#3 Metaltyp
  3. drstoecker
    drstoecker Gast

Empfehlung für Monitor Reparaturwerkstatt

AW: Empfehlung für Monitor Reparaturwerkstatt

Skade schrieb: ist etwas kompliziert. Ich hatte ihn für unter 500 Euro bei Ebay bei einem Händler gekauft. Diese Art von Händler die anscheinend zurückgegebene Ware aufkaufen und dann billig weiterverkaufen. Naja..war kaputt als er bei mir ankam. Habe mich dann an AOC gewendet und einen neuen Monitor bekommen. Einfach so. Quasi ein 700-800 Monitor für unter 500 Euro. Darf mich eigentlich nicht beschweren. Andererseits darf das kein Argument sein, der Monitor ist unter 3 Jahre alt und kaputt. Wegen dieser Aktion bin ich etwas unsicher ob meiner nochmal von AOC repariert wird. Und beim Fachmann weiß man naürlich nie was wirklich kaputt ist. Ich habe mir diverse Youtubevideos angeschaut, meistens ist es wirklich ein Kondensator. Zum Vergrößern anklicken....
    Denke das du ihr als b-Ware gekauft hast und da gibts eh nur 12monate Gewährleistung vom Händler.

#3 drstoecker
  4. HisN
    HisN Gast

Neuer Monitor oder noch warten?

Schau wie alt Dein Monitor ist, und wie viele Grafikkarten er überlebt hat.
    Einen Monitor kann man immer zu fett kaufen. Die Grafikkarten schließen mit der Zeit auf, und der Monitor weint auch nicht wenn Du eventuell mal irgendwo einen Regler weiter nach links schieben darfst.

#3 HisN
  5. colormix
    colormix Gast

HDMI funktioniert nicht richtig

Zu Aller Erst würde ich erst ein mal den Monitor an einem anderem PC testen um aus zuschießen das es am Monitor liegt (der könnte ja kaputt sein ? ) , statt weiter rum Raten ... das bringt nämlich nix.
    Was wurde seit kurzen am PC verändert wenn es man Monitor nicht liegt ?

GK ist kaputt ? wo anders testen .

#3 colormix
  6. Knogle
    Knogle Gast

Sockel 2011, Xeon E5-2XXX, V1, V2 (NICHT V3!)

Jo defekte Boars koennen manchmal echt nice sein
    Habe fuer 1366 viele kaputte gekauft, und bestimmt nur 1% war richtig kaputt
    Meist waren nur Pins kaputt, Leiterbahnen durchtrennt, IOH kaputt, Kurzschluss, Ueberspannung und sowas, konnte ich reparieren bis auf seltene Ausnahmen

#3 Knogle
Thema:

Wie viele würden ein alten kaputten Monitor haben wollen?

Loading...

Wie viele würden ein alten kaputten Monitor haben wollen? - Similar Threads - alten kaputten Monitor

Forum Date

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones

WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones: WhatsApp und YouTube: Nicht mehr auf älteren iPhones Juni 2025 werden iPhone-Modelle, die mit einer iOS-Version älter als 15.1 laufen, nicht mehr unterstützt. Diese Änderung wurde ursprünglich...
User-Neuigkeiten Jun 3, 2025

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht

iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht: iOS 19: Alte HomeKit-Architektur wird eingestellt – Update bald Pflicht Mit iOS 19 wird die alte HomeKit-Architektur endgültig abgeschaltet. Wer bisher nicht auf das neue Home-System umgestiegen...
User-Neuigkeiten May 13, 2025

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus

Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus: Akku-Gesundheit: Ältere Pixel-Smartphones geben keine Information raus Ist eine wichtige Sache, denn ein Smartphone hat dadurch nicht nur einen informellen Mehrwert für den Kunden, sondern unter...
User-Neuigkeiten May 6, 2025

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben

Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben: Instagram: KI spürt Jugendliche auf, die ihr Alter falsch angeben Der Konzern setzt dabei verstärkt auf künstliche Intelligenz, um minderjährige Nutzer zu identifizieren, die durch falsche...
User-Neuigkeiten Apr 21, 2025

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen

Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen: Deutsche horten weniger Alt-Handys – aber immer noch 195 Millionen Geräte in Schubladen Dennoch lagern noch immer rund 195 Millionen ausrangierte Handys und Smartphones in deutschen Haushalten....
User-Neuigkeiten Apr 6, 2025

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs

Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs: Google Assistant verabschiedet sich von älteren LG-TVs Mai 2025 von älteren Smart-TVs aus dem Hause LG verschwinden. Bei betroffenen Benutzern ploppt bereits an ihren Fernsehern eine unscheinbare...
User-Neuigkeiten Apr 4, 2025

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt

Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt: Buffering…: RealPlayer – Pionier des Medienstreamings ist 30 Jahre alt Unser Blog hat ja auch diesen Monat einen hinter sich gebracht. Aber es gibt natürlich noch viel mehr. Buffering…:...
User-Neuigkeiten Mar 23, 2025

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?

alten fertig pc mit kaputten Netzteil in ein neuen Netzteil und Gehäuse?: ich wollte den alten Gaming pc von meiner Mutter in ein neuen Gehäuse und mit neuen Netzteil packen. Gehäuse und Netzteil habe ich auch schon. mein Problem ist jetzt das der alte Motherboard...
Prozessoren Feb 24, 2024

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?

Hat mein altes Netzteil die restlichen Komponenten von meinem PC kaputt gemacht?: Geschätzte GuteFrage-Community Vor ein paar Tagen bin ich von der Arbeit nachhause gekommen und habe gehört wie mein PC bzw. mein Netzteil komische Geräusche von sich gibt. Ich konnte den...
Prozessoren Jan 28, 2024

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?

Alte festplatte kaputt programe reparieren geht nich?: Gestern ist mein datenträger kaput gegangen auf dem waren programme drauf! Hab neu gekauft und die programme die auf die kaputte festplatte istaliert waren sind jetzt weg natürlich aber auf dem...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Jan 26, 2023

Da das Netzteil meines iPhone ladekabels kaputt ist nehme ich das alte Netzteil von meinem...

Da das Netzteil meines iPhone ladekabels kaputt ist nehme ich das alte Netzteil von meinem...: tut Das dem Handy gut ? Oder macht das nichts aus https://www.gutefrage.net/frage/da-das-netzteil-meines-iphone-ladekabels-kaputt-ist-nehme-ich-das-alte-netzteil-von-meinem-samsung
Stromversorgung Feb 9, 2022

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...

Was kann man mit einem alten Gaming Laptop 17" machen wenn das Mainboard kaputt ist und es...: Frage steht eigentlich schon oben xD Aber mein Laptop, ca 6 Jahre alt ist das Mainboard kaputt, SSD verwende ich am PC. Nun liegt der Laptop nur noch im weg rum, was kann man mit einem alten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 18, 2020

wie kannn man steam neu downloden mein altes is irchendiwi kaputt k.a

wie kannn man steam neu downloden mein altes is irchendiwi kaputt k.a: -..- ........hilfe bitte
freie Fragen Dec 28, 2010
Wie viele würden ein alten kaputten Monitor haben wollen? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice