Samsung Odyssey G5 zeigt nicht 165 herz nicht an?

Diskutiere und helfe bei Samsung Odyssey G5 zeigt nicht 165 herz nicht an? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; In der Windows sowie Monitor Einstellung gibt es keine 144 oder 165 hz Auswahl... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Levin786, 23. Juni 2022.

  1. Levin786
    Levin786 Gast

    In der Windows sowie Monitor Einstellung gibt es keine 144 oder 165 hz Auswahl

    :)
     
  2. dackmo
    dackmo Gast

    Budget Monitor (27 Zoll, min. 144hz, wqhd, curved)

    Bin auf identischer Suche. Der Gigabyte ist auch auf meiner Liste, hab einiges Gutes über ihn gelesen. Nur leider ist er gerade schwer zu bekommen. Alternativ hatte ich noch den Samsung Odyssey G5 oder den ASUS TUF Gaming VG27WQ1B entdeckt. Allerdings weiß ich bei denen nicht, wie gut die mit Nvidia funktionieren. Ist das eigentlich noch immer ein Thema, oder machen das jetzt so gut wie alle Monitore auch ohne Gsync mit und die Hersteller sparen sich nur die Gsyn compatibel Zertifizierung?
     
    #3 dackmo
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Samsung G5 Odyssey 34'' - 90fps auf 100hz vs 165hz

    SnaxeX schrieb: ich wollte mal nachfragen, ob es einen Unterschied gibt, wenn man mit 90fps auf einem Monitor mit 100hz spielt oder wenn man mit 90 fps auf einem 165hz Monitor spielt. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja. Eine höhere Bildwiederholrate ist immer flüssiger, auch wenn die fps der Grafikkarte die Hz des TFTs nicht erreichen. Das liegt hauptsächlich daran, dass der maximal mögliche Zeitabstand zwischen "Grafikkarte hat nen Frame fertig berechnet" und "TFT stellt ein neues Bild dar" umso kleiner ist, je höher die Hz-Zahl des TFTs wird.

    Wenn natürlich synchronisierungstechniken wie G-Sync oder vergleichbares genutzt wird dann ists egal, denn dann wartet auch der schnellere TFT sowieso auf die Grafikkarte.
     
    #3 Incredible Alk
  4. Hoppss
    Hoppss Gast

    Samsung G5 Odyssey 34'' - 90fps auf 100hz vs 165hz

    Incredible Alk schrieb: Ja. Eine höhere Bildwiederholrate ist immer flüssiger, auch wenn die fps der Grafikkarte die Hz des TFTs nicht erreichen. Zum Vergrößern anklicken....
    Ja gut, sehe ich auch so, allerdings nur, wenn man beide angesprochenen Systeme parallel betrachten könnte, ansonsten würde kaum jemand den Unterschied sehen und zuordnen können.
    Da ich persönlich auch mit UWQHD und noch mit einer VEGA unterwegs bin, bewege ich mich häufig in einem Grenzbereich. Trotz solcher Diskussionen (und einem Bildschirm, der 144 Hz bringen soll) habe ich meine GPU inzwischen auf 60 Hz limitiert. Bemerkenswerte Einschränkungen habe ich bei meinen Spielen bislang nicht bemerkt, nur, die GPU wird flutschiger, da sie kaum noch in den thermischen Überlastungsbereich (85°) gerät. Ein derart teures Kabel wäre mir persönlich die Hoffnung auf ... ja was ... nicht wert. Lieber für die nächste GPU sparen, wenn die Luft aus heutigen Mondpreisen endlich rausgelassen wird!
     
    #3 Hoppss
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Samsung G5 Odyssey 34'' - 90fps auf 100hz vs 165hz

    Also wenn dann das günstigere Kabel.
    Sieht für mich nach exakt dem gleichen Kabel aus.
     
    #3 JoM79
  6. JoM79
    JoM79 Gast

    Samsung G5 Odyssey 34'' - 90fps auf 100hz vs 165hz

    Wenn dir 60fps bei 60Hz reichen, wozu dann mehr?
    Zumal 10m bei UWQHD 165Hz schon ne grosse Herausforderung an das Kabel sind.
    Normalerweise gibt der Standard da nur 3m her bei nem passiven Kabel.
     
    #3 JoM79
Thema:

Samsung Odyssey G5 zeigt nicht 165 herz nicht an?

Die Seite wird geladen...

Samsung Odyssey G5 zeigt nicht 165 herz nicht an? - Similar Threads - Samsung Odyssey zeigt

Forum Datum

Samsung Odyssey G5 oder AOC CU34G2X/BK?

Samsung Odyssey G5 oder AOC CU34G2X/BK?: Hallo, ich brauche mehr Bildschirmfläche. Statt mir einen zweiten gleichen Monitor (mein aktueller: HP 27m) zu kaufen, habe ich mich dazu entschieden einen größeren , 34 Zoll, und besseren...
Grafikkarten 29. Dezember 2023

Samsung Odyssey G70B welche HDMI Version?

Samsung Odyssey G70B welche HDMI Version?: Ich würde mir den Monitor gerne besorgen, aber leider steht nicht einmal im Produktblatt, ob es sich um HDMI 2.1 oder 2.0 handelt. Meinem PC ist es egal, der bekommt DP. Nur meine XBOX Series X...
Grafikkarten 28. November 2023

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro

Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro: Samsung Odyssey Neo G9: Gaming-Monitor mit Dual UHD für 2.499 Euro Samsung listet den Bildschirm mit VA-Panel bereits im deutschen Shop. Zum ausgerufenen Preis erhaltet ihr einen Screen mit 57...
User-Neuigkeiten 23. August 2023

Samsung Odyssey G5 auf Xbox Series S?

Samsung Odyssey G5 auf Xbox Series S?: Hallo, Ich hatte das Problem, dass über den HDMI Stecker kein 4k 120hz funktioniert und wollte es jetzt über einen Konverter versuchen also HDMI to DP Converter in der Xbox und das DP Kabel in...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. August 2023

Samsung Odyssey OLED G9: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll Diagonale

Samsung Odyssey OLED G9: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll Diagonale: Samsung Odyssey OLED G9: Neuer Gaming-Monitor mit 49 Zoll Diagonale Die Diagonale steht bei satten 49 Zoll im Format 32:9 und bei einer 1.800R-Krümmung. Die Auflösung ist mit 5.120 x 1.440 Pixeln...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2023

AOC CQ32G2 und Samsung Odyssey G5 welche ist besser?

AOC CQ32G2 und Samsung Odyssey G5 welche ist besser?: Beide benutzen Panel aus Samsung, ähnliche technische Daten und Preis.. Hauptzweck ist für mein Xbox Series X, und auch für alltägliche PC Benutzung. AOC hat besser sRGB Farbraum (121% vs 99%),...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. März 2023

Samsung Odyssey Neo G7 mit 43 Zoll und Mini LED vorgestellt

Samsung Odyssey Neo G7 mit 43 Zoll und Mini LED vorgestellt: Samsung Odyssey Neo G7 mit 43 Zoll und Mini LED vorgestellt Die Namensgebung könnten die Südkoreaner aber generell einmal überdenken, denn andere Monitore gleichen Namens brachte man schon Mitte...
User-Neuigkeiten 29. Januar 2023

Samsung zeigt neue Monitore der Reihen Odyssey, ViewFinity und Smart Monitor auf der CES 2023

Samsung zeigt neue Monitore der Reihen Odyssey, ViewFinity und Smart Monitor auf der CES 2023: Samsung zeigt neue Monitore der Reihen Odyssey, ViewFinity und Smart Monitor auf der CES 2023 Besonders auffällig ist da der Odyssey Neo G9, den es mit einem Curved-Display und sagenhaften 57...
User-Neuigkeiten 2. Januar 2023

Welcher Monitor ist besser der Samsung odyssey g7a oder der Gigabyte m28u?

Welcher Monitor ist besser der Samsung odyssey g7a oder der Gigabyte m28u?: Hallo Welcher Monitor ist besser der Samsung odyssey g7a oder der Gigabyte m28u ? https://www.gutefrage.net/frage/welcher-monitor-ist-besser-der-samsung-odyssey-g7a-oder-der-gigabyte-m28u
Grafikkarten 30. Dezember 2022

Samsung Odyssey Neo G9 soll als 8K-Variante erscheinen

Samsung Odyssey Neo G9 soll als 8K-Variante erscheinen: Samsung Odyssey Neo G9 soll als 8K-Variante erscheinen Im Rahmen der Vorstellung hat man bei AMD bereits verraten, dass ein ganzer Schwung von 8K-Displays vor der Vorstellung steht. Konkrete...
User-Neuigkeiten 4. November 2022

Samsung Odyssey OLED G8: Neuer Gaming-Monitor im Format 21:9

Samsung Odyssey OLED G8: Neuer Gaming-Monitor im Format 21:9: Samsung Odyssey OLED G8: Neuer Gaming-Monitor im Format 21:9 Es handelt sich dabei um ein Modell mit QD-OLED-Panel, das mit 34 Zoll Diagonale und 175 Hz Bildwiederholrate punkten soll. Als...
User-Neuigkeiten 31. August 2022

Samsung Odyssey G70B und G65B: Zwei neue Monitore auf der gamescom 2022

Samsung Odyssey G70B und G65B: Zwei neue Monitore auf der gamescom 2022: Samsung Odyssey G70B und G65B: Zwei neue Monitore auf der gamescom 2022 Diese beiden Gaming-Monitore wirken fast wie ein Brückenschlag zwischen Monitoren und Smart-TVs, wenn man sich so die...
User-Neuigkeiten 24. August 2022

Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design

Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design: Samsung Odyssey Ark: Mini-LED-Monitor mit 55 Zoll, 165 Hz und Curved-Design Es handelt sich hier um ein LC-Display mit Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung, 165 Hz Bildwiederholrate, VA-Panel und...
User-Neuigkeiten 15. August 2022
Samsung Odyssey G5 zeigt nicht 165 herz nicht an? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden